Martin-KN Geschrieben 26. MĂ€rz 2016 Share #1  Geschrieben 26. MĂ€rz 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an Alle, ich komme aus Konstanz. Dieses Nest muĂ man eigentlich nicht kennen. Es liegt am Bodensee, im GroĂherzogthum Baden.  Nun ist es also soweit. Nach gefĂŒhlten 300 jahren Canonfotografie habe ich mich nun Fuji zugewandt. FĂŒr alle Canonkenner: Nach einer völlig unmotivierten Canon-Analogzeit bin ich recht frĂŒh ins digitale Zeitalter vorgestoĂen. Mein Werdegang: EOS D30, 10D, 40D, 60D, 7D und 5D MKII. Kleinere TĂ€chtelmĂ€chtel mit anderen Modellen bleiben mal unerwĂ€hnt. ;-) Fertig mit der Angeberei.   Und nun folgte DER verhĂ€ngnisvolle Schritt: Ich hatte eine Systemkamera in der Hand. Zugegeben, es war keine Fuji. Es war eine Olympus  Aber welch ein Unterschied zu meinem gewohntem Geraffel. Jeder der sich schon einmal mit einer EOS 5D MK wasweiĂich und entsprechendem Objektiv wie z.B. einem 24-105 L im HandtĂ€schchen nebst einem stadion-flutilchtĂ€hnlichem Systemblitz und entsprechenden Akkus durch die Gegend geschleppt hat, weiĂ warum mir warm ums Herzlein wurde. Mittlerweile bin ich dabei, fast mein ganzes Canonzeug zu versilbern. Die 60D und einwenig Glas werde ich noch behalten bis ich meine neue gut beherrsche.  Nun, lange Rede wenig Sinn. Vor ein paar Tagen hat sich so eine putzige X-T1 in mein TĂ€schchen verirrt. Darauf steckt momentan ein xf 18-135mm. Ein 56er folgt demnĂ€cht. Und den UWW (10-24?) brauchts natĂŒrlich auch noch. Heute hatte ich zum ersten Mal richtig Zeit um mit der x-t1 zu fotografieren. Herrjeh.... da muĂ sich der alte Mann aber gewaltig umstellen. Naja, wird schon...  GenieĂt die schöne Zeit bis ihr die HĂ€nde ĂŒber dem kopf zusammenschlĂ€gt. Das passiert nĂ€mlich dann, wenn ihr meine ersten Bilder seht. ..... Falls ich es ĂŒberhaupt soweit schaffe.  liebe grĂŒĂ, martin    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. MĂ€rz 2016 Geschrieben 26. MĂ€rz 2016 Hallo Martin-KN, schau mal hier Der Frischling vom Bodensee . Dort wird jeder fĂŒndig!
Beffi Geschrieben 26. MĂ€rz 2016 Share #2 Â Geschrieben 26. MĂ€rz 2016 Herzlich willkommen Martin .....viel SpaĂ im Forum und her mit den Bildern. Tschaka Du schaffst das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 26. MĂ€rz 2016 Share #3 Â Geschrieben 26. MĂ€rz 2016 Herzlich willkommen Martin .....viel SpaĂ im Forum und her mit den Bildern. Tschaka Du schaffst das. Du darfst aber auch mal Bilder zeigen.... [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 26. MÀrz 2016 Share #4  Geschrieben 26. MÀrz 2016 Servus aus Feldkirch. Den gleichen Werdegang hinter mir. Bilder wÀren schön.  LG Julius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 26. MĂ€rz 2016 Share #5  Geschrieben 26. MĂ€rz 2016 Willkommen und GrĂŒĂe vom anderen Seeufer aus Markdorf... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 26. MĂ€rz 2016 Share #6  Geschrieben 26. MĂ€rz 2016 ich komme aus Konstanz. Dieses Nest muĂ man eigentlich nicht kennen. Das wĂŒrde ich auf keinen Fall unterschreiben. Ich kenne Konstanz von einem Betriebsausflug, damals war ich noch im badischen Offenburg und es ging im Interregio ĂŒber die Schwarzwaldbahn dorthin. Wunderschöne Stadt und auf jeden Fall sehenswert.  Das 10-24 habe ich selbst und wĂŒrde es auf jeden Fall empfehlen, es sei denn, man will wirklich hohe LichtstĂ€rken haben. Hervorzuheben ist die super SchĂ€rfe und der Bildstabi ("Wackeldackel"), den die WW-Festbrennweiten nicht haben.  Ăber die niedrigere ISO-Empfindlichkeit bei Fujifilm wird viel geredet. Vermutlich hat das etwas mit dem X-Trans Sensor und seiner anderen Charakteristik zu tun. Siehe dazu einen Aufsatz: https://photographylife.com/does-fuji-cheat-with-its-sensors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin-KN Geschrieben 27. MĂ€rz 2016 Autor Share #7  Geschrieben 27. MĂ€rz 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich danke euch fĂŒr euren WillkommensgruĂ. Nun gehts bald los mit der Fuji-Knipserei. Ich hoffe morgen ist das Wetter danach. Ansonsten gibts ja noch euch. Frag ich eben euch Löcher in die BĂ€uche. lg, martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biwak Geschrieben 27. MĂ€rz 2016 Share #8  Geschrieben 27. MĂ€rz 2016 der nĂ€chste CanonjĂŒnger vom Bodensee! Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es gleich. Wobei meine 5DIII und die L-Objektive zu verkaufen kommt mir noch nicht in den Sinn. Nur so zwei Beispiel: das Canon 24/1.4 oder das 50/1.2 haben schon einen wunderbare Bildwiedergabe, die es in sich hat.  Klar, das 16/1.4 von Fuji ist super, aber eben etwas anders. Mit dem 35/1.4 geht es mir gleich.  Auf StĂ€dteausflĂŒgen mit meiner Frau aber bleibt die Canon nun definitv zuhause.  Ăbrigens, Konstanz ist ein sehr hĂŒbsches StĂ€dtchen, ich besuche es immer wieder gerne.  lg,Franz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 27. MĂ€rz 2016 Share #9  Geschrieben 27. MĂ€rz 2016 Servus Martin! Auch von mir schöne GrĂŒĂe aus Tirol. Auch ich hatte von der Canon G2, 300D, 10D, 350D, 5D, 5Dii, 5Diii, 1Diii, 1DIV, M, die Nase voll, obwohl ich mit Ihnen sehr zufrieden war. Sie waren mir samt Objektiven halt im letzten Jahr zu schwer. Deshalb mein Umstieg ĂŒber Olympus zu Fuji. Nun fĂŒhle ich mich gut aufgehoben. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 27. MĂ€rz 2016 Share #10  Geschrieben 27. MĂ€rz 2016 hallo Martin  herzlich Willkommen.  GrĂŒĂe nobbe aus Ăberlingen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaks Geschrieben 28. MÀrz 2016 Share #11  Geschrieben 28. MÀrz 2016 Hallo Martin aus Kn , willkommen im Club der Fuji-Fotografen und Forumsmitglieder , bin aus Gottmadingen (westlich von RŽzell).Bin seit nunmehr 2 Jahren auch Fuji-Fotograf ( 2x Xt1;18-135;56er;10-24er) wennŽs Probleme gibt,einfach ne mail (kuk.kiessling@t-online.de) wir werden das Problemchen schon lösen. Kann ich - mach ich -pack ich ! Also bis die Tage , Klaks Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin-KN Geschrieben 28. MĂ€rz 2016 Autor Share #12  Geschrieben 28. MĂ€rz 2016 Aber hallo hallo, toll wieviele sich aus dem Bodenseeraum gemeldet haben. Danke euch erstmal dafĂŒr. Allen Anderen danke ich natĂŒrlich mindestens genauso. Momentan bin ich mit meinen VerkĂ€ufen von Kameras und Objektiven, Systemblitzen, Batteriegriffe und und und... ziemlich beschĂ€ftigt. Mein Fujieinstieg will ja gegenfinanziert werden. Die Canon 5D MKII liegt auch noch im Schrank. Herrjeh, da fĂ€llt mir das Verscherbeln auch schwer. Aber ich will jetzt einen Schnitt machen. Einen Neuanfang. Eine 60D nebst dem 100er Makro und einem Alltagszoom bleiben noch eine Weile im Schrank. Aber nur solange bis ich einigermaĂen neu ausgestattet bin und vor allem mit dem Neuen auch vernĂŒnftig umgehen kann. Ist halt klasse wenn man an den Schrank geht und darin findet was man braucht. z.B. Systemblitze. Wenn ich da die Funzel der x-T1 sehe.. omg. Das sind alles so Dinge was ich bei Fuji erstmal antesten und mich auch neu reindenken muĂ. So weit so gut, Bis demnĂ€chst, Martin ps: Mir ist aufgefallen das recht viele Bilder hier eingestellt, jedoch kaum besprochen werden. Finde ich nur den entsprechenden Thread nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.