Thomas130 Geschrieben 26. März 2016 Share #1 Geschrieben 26. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wenn ich bei der X-T1 die Option Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung einschalte, sollte die Kamera doch eigentlich nach der Aufnahme eine weitere Aufnahme machen, jedoch ohne den Verschluss zu öffnen, um somit Störungen herausrechnen zu können. Demnach erwarte ich, das die Kamera nach z.B. 10 sec Belichtung weiter 10 sec. benötigt bis sie mir ein Bild anzeigen kann. (so ist das zumindest bei meinen anderen Kameras) Bei meiner X-T1 wird mir das Bild sofort nach der Belichtung angezeigt, egal ob ich die Funktion aktiviert habe oder nicht ist das bei euren auch so? oder hat meine da eine Fehlfunktion? (das gelbe Symbol für Verwackelungswarnung läßt sich auch nicht ausschalten) oder bin ich komplett auf dem Holzweg und Fuji regelt das mit der Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung anders? Das Handbuch weist zumindest auf längere Dauer beim speichern hin, wenn die Option gewählt ist Danke für eure Tips Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. März 2016 Geschrieben 26. März 2016 Hallo Thomas130, schau mal hier Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 26. März 2016 Share #2 Geschrieben 26. März 2016 meine X30 macht nach der Belichtung immer eine Pause die etwa so lang ist wie die Belichtungszeit, K A ob das deine gesuchte Funktion ist, es lässt sich nicht im Menü Einstellen, (aber Rauschen ist immer noch zu sehen) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 26. März 2016 Autor Share #3 Geschrieben 26. März 2016 Hi, danke ja so wie von dir beschrieben sollte es eigentlich sein meine X-T1 macht jedoch keine "Pause" das ist es, was mich wundert bei der X-T1 kann man es theoretisch ein bzw. ausschalten nur bei meiner tut sich nichts... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 26. März 2016 Share #4 Geschrieben 26. März 2016 meine X30 macht nach der Belichtung immer eine Pause die etwa so lang ist wie die Belichtungszeit, Da geht es IMO um "Leuchtpixel" - die Kamera schießt ein "Bild" in "schwarz" und vergleicht dann mit der Aufnahme. Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. März 2016 Share #5 Geschrieben 26. März 2016 Vielleicht ist "Langzeitbelichtung" bei Fuji mit mehr als 10 Sekunden definiert? Oder an die Bulb-Funktion gebunden? Übrigens ist die DFS nicht zwingend so lang wie die eigentliche Belichtungszeit, einige Kameras interpolieren da auch ein bisschen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 26. März 2016 Autor Share #6 Geschrieben 26. März 2016 Danke für eure Tips, sie macht es jedoch auch nicht bei 30 sec. meine DSLR macht es ab 8 sec. und der Dunkelabzug dauert gleich lang wie die Belichtung meine m4/3 braucht ebenso lang wie die Belichtung dauert und zeigt in der Zeit an, das die Rauschreduzierung läuft (Sekundenzähler rückwärts) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. März 2016 Share #7 Geschrieben 26. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oder an die Bulb-Funktion gebunden? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 26. März 2016 Share #8 Geschrieben 26. März 2016 Ich glaube, Fuji macht das erst ab 60 Sekunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 26. März 2016 Autor Share #9 Geschrieben 26. März 2016 Ich glaube, Fuji macht das erst ab 60 Sekunden. Danke, das ist es gerade getestet erst ab 60 sec. macht sie es bei Bulb und 30 oder 45 sec nicht Hätten sie ja ruhig ins Handbuch schreiben können... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. März 2016 Share #10 Geschrieben 26. März 2016 edit: hat sich erledigt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 26. März 2016 Autor Share #11 Geschrieben 26. März 2016 jetzt muß ich nur noch das olle gelbe Symbol loswerden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipsknips Geschrieben 27. März 2016 Share #12 Geschrieben 27. März 2016 Jetzt bin ich aber verwundert.... Bulb 30s Belichtung und danach ca. 15-20s Dunkelabzug. So geschehen - XE2 und aktuelle SW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 27. März 2016 Share #13 Geschrieben 27. März 2016 Fuji macht das in Abhängigkeit von der Belichtungszeit und des ISO-Wertes... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 27. März 2016 Share #14 Geschrieben 27. März 2016 Fuji macht das in Abhängigkeit von der Belichtungszeit und des ISO-Wertes... So ist das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alphastar Geschrieben 27. März 2016 Share #15 Geschrieben 27. März 2016 jetzt muß ich nur noch das olle gelbe Symbol loswerden... Geh mal ins Displaysetup unter Displayeinstellungen und nimm den Haken bei "unschärfewarnung" raus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 27. März 2016 Autor Share #16 Geschrieben 27. März 2016 Geh mal ins Displaysetup unter Displayeinstellungen und nimm den Haken bei "unschärfewarnung" raus Danke, das hatte ich schon gemacht Bei Disp Back auf Benutzerdefiniert ist es auch weg, bei Dip Back auf off, also alle Informationen aus ist es nach wie vor da... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 27. März 2016 Autor Share #17 Geschrieben 27. März 2016 Fuji macht das in Abhängigkeit von der Belichtungszeit und des ISO-Wertes... Hi ich hatte es jetzt nur mit ISO 200 versucht, da war es erst ab 60 sec. aktiv, darunter nicht Das Handbuch hätte da schon etwas näher drauf eingehen können, gerade wenn es da keine fixen Werte gibt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.