KarstenH Geschrieben 28. März 2016 Share #1 Geschrieben 28. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo alle zusammen, ich hatte heute Zeit mal die Fotos hinsichtlich der EXIF-Daten durchzusehen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich wie schon gefühlt, meistens im Bereich von 18 - 70 mm Brennweite fotografiere, dann gibt es den Sprung auf die meistens noch nicht ausreichenden 135 mm. Im unteren Bereich ist mir das Objektiv manchmal noch nicht weitwinklig genug. Ideal wäre ein 10 - 230 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. März 2016 Geschrieben 28. März 2016 Hallo KarstenH, schau mal hier Weitwinkelkonverter für Fuji-Objetive . Dort wird jeder fündig!
T. B. Geschrieben 28. März 2016 Share #2 Geschrieben 28. März 2016 Okay ... aber was möchtest Du uns sagen, bzw wissen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KarstenH Geschrieben 28. März 2016 Autor Share #3 Geschrieben 28. März 2016 Hallo T. B. irgendwie klappt die Textübertragung vom IPad ins Forum nicht. Heute nachmittag war der gesamte Text zum Bild weg, hier fehlt auch wieder die Hälfte vom Text Also Ergänzung: Ich suche einen WW-Konverter der mein 18-135 weitwinkliger macht, so dass ich in der Anfangsbrennweite auf 10 - 12 mm komme. Alternativ suche ich ein Objektiv 10-70 mit einer adäquaten Abbildungsleistung. Viele Grüße Karsten PS: wie bekommt amn hier mehr als 7 Zeilen veröffentlicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 29. März 2016 Share #4 Geschrieben 29. März 2016 Nimm das 10-24 zum 18-135. Das 10-24 ist sogar als Immerdrauf geeignet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fujilike Geschrieben 29. März 2016 Share #5 Geschrieben 29. März 2016 Hallo T. B. irgendwie klappt die Textübertragung vom IPad ins Forum nicht. Heute nachmittag war der gesamte Text zum Bild weg, hier fehlt auch wieder die Hälfte vom Text Also Ergänzung: Ich suche einen WW-Konverter der mein 18-135 weitwinkliger macht, so dass ich in der Anfangsbrennweite auf 10 - 12 mm komme. Alternativ suche ich ein Objektiv 10-70 mit einer adäquaten Abbildungsleistung. Viele Grüße Karsten PS: wie bekommt amn hier mehr als 7 Zeilen veröffentlicht? Mehr wie 7 Zeilen sind in der Regel kein Problem. Da,du schreibst, dass du Probleme mit der Textübertragung mit dem iPad hast: Welches benutzt du und mit welcher Software? Mit iOS 9.30 gibt's nämlich z. Zt. erhebliche Probleme, gerade auf älteren iPad"s. Ich habe auch leichtsinnigerweise, wie von Apple angeboten, 9.30 auf mein iPad 2 installiert, und da gehen z.B. keine Verlinkungen von Safari aus und aus Mail"s. ....eine Unverschämtheit und Zumutung seinen Kunden gegenüber von Apple! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KarstenH Geschrieben 29. März 2016 Autor Share #6 Geschrieben 29. März 2016 Hallo Andreas, das mit dem 10-24 habe ich auch schon überlegt, bin aber nicht der Freund von vielen Objektivwechseln. Das 18-135 ist für meinen Bedarf ein super Objektiv - ich würde es gern in Richtung WW verschieben - meine Fotos liegen momentan im Bereich von 18 - 70 und dann bei 120-135. Meine Idee war eben 10 - 70 getrickst und dann noch ein ordentliches Zoomobjektiv. @fujilike: Ich nutze das IPadPro und habe die Probleme mit der Textübertragung auch seit dem Update - ein Bildbeitrag kam ganz ohne Text, ein Textbeitrag s. o. nur zur Hälfte . Die Updates dafür kommen bestimmt bald. Karsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 29. März 2016 Share #7 Geschrieben 29. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir stellt sich dabei die Frage, ob ein Weitwinkelkonverter überhaupt ohne Vignettierung funktionieren kann? Nimm das 10-24 zum 18-135. Das 10-24 ist sogar als Immerdrauf geeignet. Das kommt darauf an, was man fotografiert. Ich benutze (nicht nur) beide. 10-24 > 10%, 18-135 < 50%. Ideal wäre ein 10 - 230 Das ist technisch wohl kaum möglich, ohne auf die Qualität der Abbildungsleistung zu verzichten, riesig groß und teuer. Leider... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KarstenH Geschrieben 30. März 2016 Autor Share #8 Geschrieben 30. März 2016 Hallo Tomas, die Speedbooster haben doch genau die Wirkung, wenn ich das richtig verstehe - sind ja aber Adapter für andere Objektive. Dann müsste ich theoretisch einen Speedbooster z. B. Canon auf Fuji einsetzen und dann eine Zwischenring Fuji auf auf Canon - o jeh jetzt bekommt der Schwachsinn Methode . ():-)) Ach ja - ich glaube die Forensoftware kommt mit meinen Smileys nicht klar. Karsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 30. März 2016 Share #9 Geschrieben 30. März 2016 Geht nicht, gibts nicht. Das wäre die kurze Antwort gewesen. Speedbooster sind für Objektive mit größerem Bildfeld, da sind Fujinons ungeeignet. Außerdem würdest du durch sowas die elektrische Übertragung unterbrechen und nix würde mehr funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 30. März 2016 Share #10 Geschrieben 30. März 2016 ... und außerdem hat das X-Bajonett ein Auflagemaß < 18mm, während die SLR-Bajonette wegen des Spiegelkastens bei etwa 45 mm liegen. Daswegen ist es ja so einfach, SLR-Linsen an spiegellose Kameras mechanisch zu adaptieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KarstenH Geschrieben 30. März 2016 Autor Share #11 Geschrieben 30. März 2016 Danke für die Erleuchtungen :-). Na ja da werde ich um ein 10-24 nicht herumkommen, gerade in der Architektur habe ich immer zu tun, im Endeffekt fotografiere ich immer überlappende Bilder und nutze Autostitch (bis letzte Woche dank IOS 9.3) - die App funktioniert gerade nicht. Wie kommt Ihr eigentlich mit der Panoramafunktion in der X-T1 klar? Mir hat es das ganze Pantheon zerlegt - ich Rind... habe aber nicht vor Ort kontrolliert. Karsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.