Jump to content

Moin Moin aus Hamburg

ector

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüße herzlich alle Fuji-Forumianer!

befinde mich noch in den Anfängen meiner Fotografie. Immer wieder werde ich berufsbedingt von Bauherren gebeten Ihre Gebäude, oder Innenräume zu fotografieren und wollte mich dafür etwas besser aufstellen. Neue Kamera nebst Fotokurs sollen es richten. Was daraus wird, wird man sehen... Da bin ich ganz offen und lass es auf mich zu kommen. Ein guter Freund hat mich in Fuji eingeführt und überzeugt. Ich hab mir seine xe 2 geliehen und probiere mich derzeit aus. Natürlich bin ich gespannt auf Anregungen, oder Diskussionen, aber auch gerne konstruktive Kritik! Stelle mich gerne meinen Fehlern..;-)) Gerne forgrafiere ich in "schwarzweiß" und möchte natürlich alles darüber wissen...

Gruß aus Hamburg

hector

Link zum Beitrag

Moin Hector, willkommen hier im Forum.Eine gute Wahl mit der Fuji X fotografieren zu wollen. Ich freue mich stets, wenn ich die Bilder sehe ,die ich täglich in Hamburg mache,die XF-Objektive sind einfach toll !

Hier findest du ausreichend Infos und Bilder des Fuji X-Systems.

Einen Gruß aus der schönsten Stadt Deutschlands

Link zum Beitrag

Servus Hector!

Vorerst liebe Grüße aus Tirol.

Mit der X-E2 kannst Du gar nix falsch machen. Für Gebäude und Innenräume gibt es wunderbare Objektive.

Ich verwende gerne meine Samyang 8 und 12mm Linsen dafür. Solltest Du Rat brauchen, so kann ich aus

eigener Erfahrung sagen, daß Dir das Forum sehr gut weiterhelfen kann.

LG Peter

Link zum Beitrag

Moin Hector,

durch den 28mm Blickwinkel und das kompakte Design ist die neue X70 auch eine interessante Kamera für die Hosentasche. Ich teste sie gerade und finde sie bisher recht gut. Es gibt auch bald einen Weitwinlekaufsatz der die Optik auf einen 21mm Bildwinkel erweitert. Das könnte gerade im Immobilienbereich interessant sein. Und durch das Klappdisplay kann man auch stürzende Linien perspektivisch etwas entschärfen.

Für Deine B&W Einstellungen lies Dir mal meinen Blogbeitrag dazu durch und probiere die Einstellungen aus:

http://www.marcolarousse.com/fujixfiles/2013/10/the-Fuji-X100S-made-me-a-better-BW-photographer.html

Gruß,

Marco

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...