rgr Geschrieben 9. April 2016 Share #1 Geschrieben 9. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider keine Reaktionen auf mein Problem beim bestehendenTread. Ich mach mal einen neuen auf. Vielleicht hilfst. Habe den Triggertrap Dongel mit dazugehörigen Kabel für die XPro2 direkt beim Hersteller online bestellt. Ich erhielt den Dongel und ein Kabel mit Mini USB Stecker. Das Problem ist das ich über die Software nur die Funktion des halb gedrückten Auslöser erreiche - Grüne LED leuchtet kurz auf bei MF bzw. die LED leuchtet auf und das Objektiv stellt scharf bei AF. Ich kann jedoch nicht Auslösen und Bilder machen. Nach einen kurzen Email mit dem Support von Triggertrap sendeten sie mir einen neuen Dongle kostenlos zu. Bemerkung am Rande: Support funktioniert professionell und rasch. Großes Lob an dieser Stelle. Leider ist mit dem neuen Dongel keine Verbesserung eingetreten. Die selben Symptome wie gehabt. Hat jemand im Forum den Auslöser bei der XPro2 zum laufen gebracht? Gibt es vielleicht Einstellungen im Menü die man beachten muss? Mir fällt dazu nichts mehr ein. Dank im Voraus Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. April 2016 Geschrieben 9. April 2016 Hallo rgr, schau mal hier Triggertrap und X Pro2 . Dort wird jeder fündig!
obiwan Geschrieben 9. April 2016 Share #2 Geschrieben 9. April 2016 Dir ist schon bekannt dass es von Fuji ne Smartphone App gibt die sich kinderleicht bedienen lässt und du nicht auf Drittanbieter angewiesen bist? Voraussetzung ist natürlich das du ein Smartphone hast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 9. April 2016 Share #3 Geschrieben 9. April 2016 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 9. April 2016 Share #4 Geschrieben 9. April 2016 hast Du mal geschaut, was Triggertrap kann und ist? .. Ja weiss ich per Zufall So wie rgr schreibt möchte er die Kamera fernsteuern und das geht mit der Fuji App easy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rgr Geschrieben 10. April 2016 Autor Share #5 Geschrieben 10. April 2016 Wenn ich das Forum bemühe benötige ich Rat oder Hilfe, denn nach meiner Recherche habe ich keinen Lösungsansatz für das Problem. 1) Ja die Fuji App kann per Fernbedienung die Kamera auslösen. Das ist aber auch schon alles was die App kann. 2) Der Unterschied zwischen MF und AF liegt darin das durch AF nicht gewährleistet wird das die Schärfe korrekt eingestellt wird, da der Auslöser bei AF der Kamera in manchen Fällen nicht genügend Zeit gibt das Objekt zu Erfassen und scharf zu stellen. Nöch mal das Problem: Wenn ich den Wahlschalter vorne an der Kamera neben dem Objektiv auf S (AF) oder auf M (MF) stelle habe ich bei beiden Fällen das gleiche Ergebniss. Beim Drücken des Auslösers am in der App wird an der Kamera die Auslösefunktion nicht durchgeführt. Die Kamera erkennt das Signal, jedoch wird nur die Funktion des halb gedrückten Auslöser ausgeführt. Grüne LED leuchtet kurz auf bei MF bzw. die LED leuchtet auf und das Objektiv stellt scharf bei AF. Habe mir schon überlegt ob ich zum Händler gehe und die Kamera mit dem Original Fuji Auslösekabel überprüfe. Das wäre der nächste Schritt falls ich hier keine Antwort bekomme. Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beginner Geschrieben 15. August 2016 Share #6 Geschrieben 15. August 2016 Habe das gleiche Problem an einer X-T1. Der normale Kabelfernauslöser funktioniert, Triggertrap leider nicht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pat020282 Geschrieben 19. August 2016 Share #7 Geschrieben 19. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Probiere mal die Lautstärke des Telefons auf maximal zu stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 19. August 2016 Share #8 Geschrieben 19. August 2016 Dir ist schon bekannt dass es von Fuji ne Smartphone App gibt die sich kinderleicht bedienen lässt und du nicht auf Drittanbieter angewiesen bist? Voraussetzung ist natürlich das du ein Smartphone hast Löst die auch aus, wenn ich in die Hände klatsche? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 19. August 2016 Share #9 Geschrieben 19. August 2016 Löst die auch aus, wenn ich in die Hände klatsche? Noch nicht aber Fuji bringt doch immer wieder mal ein Updates das hoffentlich dein Handy ganz neue Sachen machen lässt [emoji3][emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruTRA Geschrieben 25. November 2016 Share #10 Geschrieben 25. November 2016 Wenn ich das Forum bemühe benötige ich Rat oder Hilfe, denn nach meiner Recherche habe ich keinen Lösungsansatz für das Problem. 1) Ja die Fuji App kann per Fernbedienung die Kamera auslösen. Das ist aber auch schon alles was die App kann. 2) Der Unterschied zwischen MF und AF liegt darin das durch AF nicht gewährleistet wird das die Schärfe korrekt eingestellt wird, da der Auslöser bei AF der Kamera in manchen Fällen nicht genügend Zeit gibt das Objekt zu Erfassen und scharf zu stellen. Nöch mal das Problem: Wenn ich den Wahlschalter vorne an der Kamera neben dem Objektiv auf S (AF) oder auf M (MF) stelle habe ich bei beiden Fällen das gleiche Ergebniss. Beim Drücken des Auslösers am in der App wird an der Kamera die Auslösefunktion nicht durchgeführt. Die Kamera erkennt das Signal, jedoch wird nur die Funktion des halb gedrückten Auslöser ausgeführt. Grüne LED leuchtet kurz auf bei MF bzw. die LED leuchtet auf und das Objektiv stellt scharf bei AF. Habe mir schon überlegt ob ich zum Händler gehe und die Kamera mit dem Original Fuji Auslösekabel überprüfe. Das wäre der nächste Schritt falls ich hier keine Antwort bekomme. Robert Hallo Robert und alle, bei der X-E2 funktioniert der Dongle mit der USB Anbindung - ebenso an der Canon 5Dmk3 mit entsprechendem Anschlusskabel. An der X - PRO2 funktioniert das auch bei mir nicht - ein Impuls kommt über USB in der XP2 an - löst aber nicht aus. Lt. Herstellerseite wird ein Miniklinkenkabel TC3- E3 benötigt. Seltsam finde ich das schon - es müssten beide Optionen funktionieren. Smartphone und Tablet sind auf maximale Lautstärke gestellt. Am Ende braucht die XP2 noch mehr Strom zum auslösen über den Dongle. Wäre sehr ärgerlich, wenn die App an der Kamera nicht funktionieren würde. Grüße Artur Edit Nachtrag: Auf Seite 75 der BA für die XP2 findet man den Hinweis 2,5mm Klinke auf 2,5mm Klinke für den Dongle /Fremdanbieter Remote nur über diesen Eingang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 25. November 2016 Share #11 Geschrieben 25. November 2016 Das würde aber bedeuten, daß man nicht das Kit für Fuji kaufen sollte (weil man dann ein zusätzlichen Kabel mit 2,5mm Klinkenstecker benötigt), sondern gleich das Kit MD3-E3 kauft. Wenn man über das Auswahlmenü geht, bekommt man auch das richtige Kit vorgeschlagen und umgeht so evtl. Probleme. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruTRA Geschrieben 26. November 2016 Share #12 Geschrieben 26. November 2016 Dir ist schon bekannt dass es von Fuji ne Smartphone App gibt die sich kinderleicht bedienen lässt und du nicht auf Drittanbieter angewiesen bist? Voraussetzung ist natürlich das du ein Smartphone hast Dir ist sicher bekannt, dass man z.B. keine Langzeitbelichtungen über 30s. mit der auch von mir gerne benutzen Fuji App machen kann? Arroganz ohne Kompetenz ist auch ganz toll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 26. November 2016 Share #13 Geschrieben 26. November 2016 Dir ist schon bekannt dass es von Fuji ne Smartphone App gibt die sich kinderleicht bedienen lässt und du nicht auf Drittanbieter angewiesen bist? Voraussetzung ist natürlich das du ein Smartphone hast Die Bedienkonzepte der Fuji-App und der TriggerTrap-App gehen zwei völlig unterschiedliche Wege. Die Fuji-App macht sich auch gut als externes LCD, so umgeht man bei der X-Pro2 das Problem des fehlenden Klappdisplays bei bodennahen Aufnahmen. Die TriggerTrapp-App hat da ganz andere Stärken und Vorteile. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 26. November 2016 Share #14 Geschrieben 26. November 2016 Arroganz ohne Kompetenz ist auch ganz toll. Zum Glück reicht deine Kompetenz um diesen genialen Satz zu schreiben... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.