FUJI_ANDY Geschrieben 13. April 2016 Share #1 Geschrieben 13. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich plane für einen Kunden eine Imagekampagne: ’24 Sunden’. (d.h. jedes Motiv wird 24 Stunden belichtet.)Ich möchte das vorab testen und brauche einen Akku mit Stromanschluss.Ich habe in einem Fuji factory Video gesehen, dass dort Akkus mit Stromkabel eingesetzt werden.Weiss jemand von euch, wo ich so einen Akku bekommen kann? Daaanke für eine Antwort!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. April 2016 Geschrieben 13. April 2016 Hallo FUJI_ANDY, schau mal hier XP2 - Langzeitbelichtung - Akku mit Stromanschluss? . Dort wird jeder fündig!
Ridley Geschrieben 13. April 2016 Share #2 Geschrieben 13. April 2016 Hallo Andy, sowas hier? Sonst einfach mal nach CP-W126 googeln, da kommt eine ganze Menge.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernie.fjx Geschrieben 13. April 2016 Share #3 Geschrieben 13. April 2016 Du suchst das Teil Fuji CP-W126. Das kostet etwa 40,- Dazu braucht es noch einen Netzadapter etwa den Fuji AC-9V, wobei vermutlich jedes Universalnetzgerät gehen wird. ... oder halt ein Nachbauteil von einem Drittanbieter (siehe oberen Beitrag) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 13. April 2016 Autor Share #4 Geschrieben 13. April 2016 DAAAAANKE - supi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 13. April 2016 Share #5 Geschrieben 13. April 2016 Da klinke ich mich mal ein. 9V, d.h. dieser Dummy müsste auch mit einer 9V Akku betrieben werden können? Mir geht es um 24 Stunden "Strom" von einem kleinen (Blei)-Akku Riegel 5-10 Ah. Blei deshalb, weil: a) ich Lithium nicht als Akkutank im Flieger transportiert bekomme (Brandgefahr) weil Bleiakku in der Kälte stabil Strom liefert (Autobatterie) Tagsüber sollte der Akku mit einer kleiner Photovoltaikplatte aufgeladen werden können. Bin über gute Tipps sehr dankbar. Gruß Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 13. April 2016 Autor Share #6 Geschrieben 13. April 2016 die externe Akkulösung via CP-W126, ob Lithium oder nicht, finde ich auch wissenswert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nakota Geschrieben 13. April 2016 Share #7 Geschrieben 13. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... 9V, d.h. dieser Dummy müsste auch mit einer 9V Akku betrieben werden können?.. Ja. 9 V sind 9 V. Und solange beide AC DC sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 13. April 2016 Autor Share #8 Geschrieben 13. April 2016 ....hab mich zu blöd gegoogelt..... es scheint keine powerbank mit einem Anschluss an den CP-W126 zu geben. echt schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 13. April 2016 Share #9 Geschrieben 13. April 2016 ....hab mich zu blöd gegoogelt..... Bei DuckDuckgo genauso nichts Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 13. April 2016 Autor Share #10 Geschrieben 13. April 2016 ....Fuji hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. 24 Std Langzeitbelichtung geht nicht. Die max. Einstellung sind 60 Minuten. (Das wird der Akku wohl schaffen) Grrrrrrr...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 13. April 2016 Share #11 Geschrieben 13. April 2016 Ja. 9 V sind 9 V. Und solange beide AC sind. Ich glaube die Kamera würde sich über Gleichstrom mehr freuen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nakota Geschrieben 13. April 2016 Share #12 Geschrieben 13. April 2016 Korrigiert. Fuji_Andy da kann man sicher was Basteln oder es gibt schon Adapter dafür (z.B. http://www.ebay.de/itm/10000mAh-5V-9V-12V-Rechargeable-Power-bank-Battery-Charger-For-Mobile-Router-DGE-/141911718131?hash=item210a98f8f3:g:LZ4AAOSwQItUF~Vh). Aber anscheinend hat es sich erledigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. April 2016 Share #13 Geschrieben 14. April 2016 Für mich noch nicht. Ich brauch den o.g. Bleigelakku aus besagten Gründen, nur eben mit 9V und aufladbar. Ich frage mal bei Mössinger nach, der weiß mit Sicherheit eine Möglichkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernie.fjx Geschrieben 14. April 2016 Share #14 Geschrieben 14. April 2016 Powerbanks (aufladbare Akku) mit Unterstützung für 9V kann man kaufen. Die meisten davon bieten einen USB Anschluss und das Kabel dazwischen kann man sich basteln oder suchen. Im wesentlichen sind das 2 Drähte und die +/- Belegung steht auf dem Adapter drauf (ob der Pluspol innen oder außen ist) So einen Powerbank nehme ich auch in den Flieger mit. Er ist klein genug, bietet z.B. 20.000mAh (also 16-fache Kapazität eines NP-W126) und man kann ihn für alles mögliche verwenden. Weil er klein genug ist, kann man ihn gut in die Tasche stecken - dort bleibt er warm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. April 2016 Share #15 Geschrieben 14. April 2016 Powerbanks (aufladbare Akku) mit Unterstützung für 9V kann man kaufen. Die meisten davon bieten einen USB Anschluss und das Kabel dazwischen kann man sich basteln oder suchen. Im wesentlichen sind das 2 Drähte und die +/- Belegung steht auf dem Adapter drauf (ob der Pluspol innen oder außen ist) So einen Powerbank nehme ich auch in den Flieger mit. Er ist klein genug, bietet z.B. 20.000mAh (also 16-fache Kapazität eines NP-W126) und man kann ihn für alles mögliche verwenden. Weil er klein genug ist, kann man ihn gut in die Tasche stecken - dort bleibt er warm. Ja, das Lithium leistet natürlich deutlich mehr Power. Nachteil ist halt die Kältestandhaftigkeit (nachts bei -10 bis -25°C für Sterne etc.) Ausschlaggebend war für mich ein Verbot der Mitnahme im Flieger, durch die Brandgefahr. Deshalb setze ich erst mal auf die schwere Bleigelakkus und die aufladbar durch Photovoltaik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernie.fjx Geschrieben 14. April 2016 Share #16 Geschrieben 14. April 2016 Im Handgepäck kannst Du Lithium Akkus selbstverständlich mitnehmen, nur nicht im aufgegebenen Gepäck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.