bernd! Geschrieben 30. April 2016 Share #26  Geschrieben 30. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun habe ich endlich die Fuji x t10 gekauft, bin aber teilweis überfordert damit, weil ich bisher nur eine canon 700 d hatte. Im Automaticmodus sind die Bilder nicht immer perfekt mußte ich feststellen. Kann es sein das man in der Automatic gar kein raw Bilder machen kann? Irgendwie bin ich da hingekommen durch die q taste, außerhalb der Automatic. Nun weiß ich nicht wie ich diese Bilder ansehen soll, bzw bearbeiten. Mit picasa geht es nicht auch nicht mit Adobe Shop elments 9. Muß ich mir tatsächlich Lichtroom 6 zulegen oder gibt es noch preiswertere Programme dafür?  Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.  Fuji bietet eine eigene RAW-Konverter Software für lau, wenn es IMHO besser sein soll ist auf jeden Fall RawTherapee mehr als einen Versuch wert. Das wären schon mal 2 Programme für umsonst. Ein Update auf Lightroom 6x sollte von 5.7 auch nicht die Welt kosten.  /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. April 2016 Geschrieben 30. April 2016 Hallo bernd!, schau mal hier Raw . Dort wird jeder fĂĽndig!
hobbyfotografin Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Share #27  Geschrieben 8. Mai 2016 Am besten, mal das Buch von Rico Pfirstinger zur T10 lesen. Gerade wenn man eine Kamera neu hat, sehr zu empfehlen (nur ein gutgemeinter Rat). Darin steht zum Beispiel, dass bei reiner Automatik kein Raw-Modus möglich ist. Habe das Buch gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 25. Mai 2016 Share #28  Geschrieben 25. Mai 2016 Habe das Buch gekauft.  Hinterher ist man schlauer. Viel Spaß beim Lesen. - Es sind viele brauchbare Tipps drin, für Anfänger genauso wie für Fortgeschrittene. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 25. Mai 2016 Share #29  Geschrieben 25. Mai 2016 Stimmt, das Buch ist wirklich sehr gut. Auch zum späterem Nachblättern bei einzelnen, gezielten Fragen sehr geeignet.  So, genug Schleichwerbung gemacht… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.