MarkusS Geschrieben 21. April 2016 Share #1 Geschrieben 21. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Freunde des Fuji X Systems! Da ich überlege mir ein WW XF 10-24 zuzulegen, bin ich bei meinen Recherchen auf das Problem gestoßen das ich vielleicht ein zu kleines Filtersystem verwende. Das Filtersystem das ich in Verwendung habe ist das Formatt Hitech HT85 (85mm). Es gibt zwar einen Adapterring mit 72mm dafür, ich denke aber das dies keine Garantie ist das es an besagten Objektiv ohne Einschränkungen funktioniert. Wenn es mit dem Objektiv nicht funktioniert werde ich wohl oder übel meinen Fokus auf das XF14mm legen. Kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. April 2016 Geschrieben 21. April 2016 Hallo MarkusS, schau mal hier XF10-24 mit Formatt Hitech 85mm Filtersystem. Dort wird jeder fündig!
T. B. Geschrieben 21. April 2016 Share #2 Geschrieben 21. April 2016 Ich nutze das Seven5 System von Lee, der größte Filterring ist auch nur 72mm. Dafür sind Filter und Halter aber schön klein und handlich. Vignettierungsfrei geht es so ab 12-13mm. Natürlich ist das 14-er kleiner und handlicher. Aber ich möchte weder auf die 10-13mm noch auf die Flexibilität des Zooms verzichten. Auch möchte ich nicht wieder die Riesentrümmer von Filterplatten anschaffen müssen und herumschleppen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkusS Geschrieben 22. April 2016 Autor Share #3 Geschrieben 22. April 2016 T.B. danke für die Info, da diese sehr hilfreich ist. Das Formatt Hitech System baut mit 85mm in der Breite und sollte somit keine Probleme darstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.