Gast Bernd Hartenberger Geschrieben 29. April 2016 Share #1 Geschrieben 29. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt beim Zeit Magazin wieder eine kleine, sehenswerte Magnum-Bilder-Strecke zu sehen: http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2016-04/jungs-magnum-fs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. April 2016 Geschrieben 29. April 2016 Hallo Gast Bernd Hartenberger, schau mal hier Magnum: Boys, Boys, Boys . Dort wird jeder fündig!
DeLuX Geschrieben 29. April 2016 Share #2 Geschrieben 29. April 2016 Sehr schöne Strecke, aber einige Bilder dürfte man in einem Fotografie-Forum nicht zeigen. Die Kommentare / Kritiken wären vernichtend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronson Hax Geschrieben 29. April 2016 Share #3 Geschrieben 29. April 2016 Es gibt beim Zeit Magazin wieder eine kleine, sehenswerte Magnum-Bilder-Strecke zu sehen: http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2016-04/jungs-magnum-fs Prima, danke für den Hinweis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 29. April 2016 Share #4 Geschrieben 29. April 2016 Es gibt beim Zeit Magazin wieder eine kleine, sehenswerte Magnum-Bilder-Strecke zu sehen: http://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2016-04/jungs-magnum-fs Schöne Bilderstrecke, Danke für den Hinweis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 29. April 2016 Share #5 Geschrieben 29. April 2016 Sehr schöne Strecke, aber einige Bilder dürfte man in einem Fotografie-Forum nicht zeigen. Die Kommentare / Kritiken wären vernichtend. Das habe ich bei der Ausstellung "Augen auf - 100 Jahre Leica" in Hamburg auch gedacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bernd Hartenberger Geschrieben 29. April 2016 Share #6 Geschrieben 29. April 2016 Sehr schöne Strecke, aber einige Bilder dürfte man in einem Fotografie-Forum nicht zeigen. Die Kommentare / Kritiken wären vernichtend. Das habe ich bei der Ausstellung "Augen auf - 100 Jahre Leica" in Hamburg auch gedacht Hallo DeLuX! Hallo Photoauge! Findet Ihr? Also ich hätte eigentlich an keinem der gezeigten Bilder etwas zu bemängeln.Gut, die Qualität ist bei einigen älteren Bildern nicht so toll, aber das liegt vielleicht auch an den Jahren, die bis heute dazwischenliegen. Viele Grüße! Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 29. April 2016 Share #7 Geschrieben 29. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo DeLuX! Hallo Photoauge! Findet Ihr? Also ich hätte eigentlich an keinem der gezeigten Bilder etwas zu bemängeln.Gut, die Qualität ist bei einigen älteren Bildern nicht so toll, aber das liegt vielleicht auch an den Jahren, die bis heute dazwischenliegen. Viele Grüße! Bernd Ich persönlich nicht, weil die Bilder das tun, was sie sollen - einfach wirken, egal ob sie technisch gut gemacht sind und die Schärfe nicht richtig ist. Allerdings sind die Momente richtig getroffen und die Bilder erzählen auch Geschichten. Nur was ich manchmal in Foren mitbekommen habe, dass Bilder erstmal auf 100 oder 200% reingezoomt werden und die Wasserwaage angelegt wird anstatt einen Schritt zurück zu gehen und die Bildwirkung zu genießen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. April 2016 Share #8 Geschrieben 29. April 2016 Hallo DeLuX! Hallo Photoauge! Findet Ihr? Also ich hätte eigentlich an keinem der gezeigten Bilder etwas zu bemängeln.Gut, die Qualität ist bei einigen älteren Bildern nicht so toll, aber das liegt vielleicht auch an den Jahren, die bis heute dazwischenliegen. Viele Grüße! Bernd Ich habe ebenfalls an keinem der Bilder etwas auszusetzen. Im Gegenteil. Meine Anmerkung galt den Kritikern, die an jedem Bild etwas finden, an dem man herum mäkeln kann. So z.B. Bild Nr. 22 (Boxer). "Abgeschnittene Gliedmaßen und abgetrennte Oberkörper geh'n ja gar nicht und der schwarze Gegenstand am rechten Bildrand stört auch." So etwa würden die Kommentare wohl lauten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bernd Hartenberger Geschrieben 29. April 2016 Share #9 Geschrieben 29. April 2016 Ich habe ebenfalls an keinem der Bilder etwas auszusetzen. Im Gegenteil. Meine Anmerkung galt den Kritikern, die an jedem Bild etwas finden, an dem man herum mäkeln kann. So z.B. Bild Nr. 22 (Boxer). "Abgeschnittene Gliedmaßen und abgetrennte Oberkörper geh'n ja gar nicht und der schwarze Gegenstand am rechten Bildrand stört auch." So etwa würden die Kommentare wohl lauten. Ach Du Schreck! Jetzt wo Du es erwähnst, fällt es mir auch auf. Neee, also das geht ja gar nicht. Ja, Du hast wohl recht, solche Kommentare könnten kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.