Jump to content

Adaptierte Optik und OVF (?)

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

sorry falls es schon mal diskutiert wurde, ich habe gesucht und dazu nichts gefunden:

Ich nutze an der Xpro1 adaptierte Optiken und mit dem EVF funktioniert das auch ganz gut. Allerdings würde ich ganz gerne den OVF beim Zone Focusing verwenden, nur dummerweise zeigt er die Rahmenlinien und alle anderen Anzeigen so dunkel an, dass sie so gut wie nicht sichtbar und damit unbrauchbar sind. Kann man die irgendwie heller stellen oder "ist das so"?

Im Menü Adapter Einstellung ist die Brennweite natürlich eingestellt.

Viele Grüße

macos

Link zum Beitrag

Dazu gibt es an der X-Pro2 die geheimnisvolle Einstellung "Helligkeit Rahmen Hell" für die FN Taste (Seite 51), über die wir hier schon gerätselt haben. Wie ich damals schrieb, geht das nur mit adaptierten Objektive und der Sinn ist, die Helligkeit der Sucherlinien einzustellen (was mit Fuji Objektiven automatisch passiert).

Leider gibt es diese Option an der X-Pro1 nicht... wäre mir jedenfalls nicht aufgefallen und mittlerweile habe ich sie nicht mehr.

Link zum Beitrag

Danke jedenfalls für die Antwort. Gerade habe ich ein engl. Video gefunden (nachdem mir der Begriff "dull" eingefallen ist). Im OVF mit Q ins Quick Menü, dort bei sonst Lcd Helligkeit den Wert hochdrehen. Funktioniert.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...