Bilderschmiede Geschrieben 2. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 2. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo , kann jemand zum oben genannten Zubehörteil eine Bezugquelle in Deutschland oder Europa benennen? Hat jemand Erfahrungen damit?? Glückauf aus Recklinghausen Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2016 Geschrieben 2. Mai 2016 Hallo Bilderschmiede, schau mal hier Fujifilm X-T1 Thumbrest von Lensmate . Dort wird jeder fündig!
VoHiWa Geschrieben 2. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 2. Mai 2016 Hallo, soweit ich sagen kann, gibt's das nur ab Werk. Ich habe auch beim Hersteller bestellt. Dauert zwar, geht aber in Ordnung. Die X-T1 ohne den lesmate thumbrest kann ich mir nicht mehr vorstellen. Die Handhabung verbessert sich um 100%. Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 12. Mai 2016 Share #3 Geschrieben 12. Mai 2016 Hallo, leider gibt es keine Bezugsquelle in Deutschland, sehr schade. Ich habe mir den Thumbrest aus den Staten kommen lassen. Direkt von Lensmate. Die Anschaffung lohnt sich trotz des hohen Preises. Ist ein tolles Zubehör. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 25. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 25. Mai 2016 Durch Zufall hier von diesem Teil gelesen. Der Sinn und Nutzen scheint den Anschaffungspreis zu rechtfertigen. Habe es also gerade zusammen mit dem Lolumina Mini Soft Release Button beim Hersteller bestellt. Ich bin gespannt, wie sich die Handhabung der T1 durch diese Daumenauflage verbessert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 25. Mai 2016 Share #5 Geschrieben 25. Mai 2016 Also ich habe mir das Teil für die X100T bestellt und es verbessert die Handhabung enorm. Frage mich nur ob sich die XT-1 dann noch so einfach bedienen lässt! Dann käme so eine Thumbrest auch für meine XT-1 in Frage. Vielleicht gibt es ja bald Erfahrungswerte hier zu lesen. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 25. Mai 2016 Share #6 Geschrieben 25. Mai 2016 Habe den Thumbrest für meine X-T10 gekauft. Dort macht er Sinn, da die Kamera recht zierlich ist. Bei gößeren und vor allen schwereren Optiken verbessert sich Handling wesentliich zum Positiven. Schon an der X-E2 vermisse ich diesen nicht, auf Grund des optionalen Handgriffs. Dort wäre dieser für mich dann suboptimal. Ist aber meine Meinung. Jeder muss das für sich entscheiden. Ich fände es gut, wenn Fuji endlich den Bedarf daran erkennt und selbst welche anbietet, auch in Old Germany. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 25. Mai 2016 Share #7 Geschrieben 25. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Ding stört mE das Design der X100T und wirkt wie ein komischer Fremdkörper Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 26. Mai 2016 Share #8 Geschrieben 26. Mai 2016 Das Ding stört mE das Design der X100T und wirkt wie ein komischer Fremdkörper Ich hab' keine X100T und kann das nicht beurteilen, aber an der T10 macht er sich wirklich ausnehmend gut und passt m.E. auch im Design gut dazu. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 26. Mai 2016 Share #9 Geschrieben 26. Mai 2016 Ich hab' keine X100T und kann das nicht beurteilen, aber an der T10 macht er sich wirklich ausnehmend gut und passt m.E. auch im Design gut dazu. Für mich sieht es aus wie ein Kronkorkenöffner...sorry Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 27. Mai 2016 Share #10 Geschrieben 27. Mai 2016 Für mich sieht es aus wie ein Kronkorkenöffner...sorry Möchtest du fotografieren oder eine Flasche Bier trinken? Dann eignet sich der Thumbrest zu 100% nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 27. Mai 2016 Share #11 Geschrieben 27. Mai 2016 Für mich sieht es aus wie ein Kronkorkenöffner...sorry Du brauchst dir doch so ein auch nicht zu kaufen! Das ist das falsche Thema für dich, stänkere woanders rum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 27. Mai 2016 Share #12 Geschrieben 27. Mai 2016 Du brauchst dir doch so ein auch nicht zu kaufen! Das ist das falsche Thema für dich, stänkere woanders rum! Im Gegensatz zu Dir habe ich höflich meine Meinung geäußert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 28. Mai 2016 Share #13 Geschrieben 28. Mai 2016 Hab an meiner X-E1 begeistert den Rest eingesetzt. Deswegen auch bei Anschaffung der X-T1 einen gekauft. Diesen jedoch kurze Zeit später wieder abgestoßen. Die T1 hat ja ab Werk die erhöhte Gummi Daumenablage und das reicht mir. Gerade mit der Kamera am Gesicht empfand ich den Rest sogar als unbequem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 28. Mai 2016 Share #14 Geschrieben 28. Mai 2016 Hab an meiner X-E1 begeistert den Rest eingesetzt. Deswegen auch bei Anschaffung der X-T1 einen gekauft. Diesen jedoch kurze Zeit später wieder abgestoßen. Die T1 hat ja ab Werk die erhöhte Gummi Daumenablage und das reicht mir. Gerade mit der Kamera am Gesicht empfand ich den Rest sogar als unbequem. Das ist mal eine Aussage mit der man was Anfangen kann VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 28. Mai 2016 Share #15 Geschrieben 28. Mai 2016 Im Gegensatz zu Dir habe ich höflich meine Meinung geäußert Auch wenn ich vielleicht etwas unhöflich war, sorry dafür! Aber wem sollen deine Äußerungen helfen. Der Threadstarter fragt wegen einer XT1... Diese Art von Kommentaren gibt es zu jedem Thema und es ärgert mich immer wieder, wenn Leute nichts Informatives beitragen können und trotzdem einfach mal was raus hauen. So sehe ich das eben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 28. Mai 2016 Share #16 Geschrieben 28. Mai 2016 für mich, als Behinderter mit der rechten Hand, ist so ein TR eine große Hilfe, habe zwar eine x30 aber da macht sich das schon stark Bemerkbar ich kann sie viel besser festhalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 29. Mai 2016 Share #17 Geschrieben 29. Mai 2016 Auch wenn ich vielleicht etwas unhöflich war, sorry dafür! Aber wem sollen deine Äußerungen helfen. Der Threadstarter fragt wegen einer XT1... Diese Art von Kommentaren gibt es zu jedem Thema und es ärgert mich immer wieder, wenn Leute nichts Informatives beitragen können und trotzdem einfach mal was raus hauen. So sehe ich das eben... Natürlich mag für manche ein Thumbrest die Handhabung verbessern...das ist eine individuelle Entscheidung. Aber ich darf doch sagen wie auf mich(!) so ein Ding rein optisch/designmäßig wirkt, ohne auf funktionale Aspekte einzugehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.