klausmangold Geschrieben 7. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 7. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mag normalerweise im Sucher vor allem das Bild sehen und nicht haufenweise Infos dazu. Jetzt hätte ich aber ausnahmsweise mal das Gitter und/oder die Wasserwaage gerade gut brauchen können. An der Pro1 wird mir das aber nicht gezeigt, obwohl ich das eigentlich ausgewählt hatte. Was mach ich falsch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Mai 2016 Geschrieben 7. Mai 2016 Hallo klausmangold, schau mal hier Wasserwaage / Gitter . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 7. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 7. Mai 2016 Der Klassiker wäre, die Disp. Taste so oft drücken bis die Anzeigen auftauchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 7. Mai 2016 Share #3 Geschrieben 7. Mai 2016 Der zweite Klassiker ... Wenn sie auf dem Display auftauchen und Augensensor eingeschaltet ist, Kamera ans Auge und dann einmal die Displ/Back - Taste drücken. Der Sucher übernimmt dann die Einstellung vom Display Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 7. Mai 2016 Autor Share #4 Geschrieben 7. Mai 2016 Wenn ich die Disp-Taste drücke, krieg ich nur Info, Standard und Benutzerdefiniert. Da sehe ich keine Wasserwaage. Ich hab ja auch im Menü bei EVF ein Häkchen bei Raster und bei Wasserwaage. Das bewirkt aber nix. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 8. Mai 2016 Share #5 Geschrieben 8. Mai 2016 Unter Benutzerdefiniert sollte es dann eigentlich klappen. Ich habe seit über einem Jahr keine X- Pro mehr und kann deshalb hier jetzt nichts probieren. EVF ist nicht der optische Sucher, das ist klar, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. Mai 2016 Share #6 Geschrieben 8. Mai 2016 Also .... Im Menü die Häkchen setzen. Das Display auf "Benutzerdefiniert". Dann solltest du Raster und Waage auf dem Display sehen. Mit dem Button "View Mode" auf "Augensensor stellen. Dann die Kamera ans Auge ...EVF einschalten. Dann während du in den Sucher schaust (Also Kamera am Auge halten) , einmal die Display/Back-Taste drücken. Somit sollten alle Einstellungen, die auf dem Display zu sehen waren, nun auch im EVF zu sehen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Share #7 Geschrieben 8. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein. Obwohl ich bei Wasserwaage ein Häkchen gesetzt habe, sehe ich bei Benutzerdefiniert bloß das Histogramm zusätzlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast van Tast Geschrieben 8. Mai 2016 Share #8 Geschrieben 8. Mai 2016 Hallo Klaus, schaust Du beim Drücken der Disp-Taste auch durch den Sucher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Share #9 Geschrieben 8. Mai 2016 Es ist auch auf dem Display nicht erschienen. Jetzt geht es aber plötzlich, nachdem ich versuchsweise mal alle Häkchen komplett entfernt hab und dann die von mir gewünschten neu gesetzt hab. - War also wohl so eine Art Ladehemmung. Hab ich ja Glück gehabt, dass die Kamera beim Druck auf den Auslöser nicht explodiert ist! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. Mai 2016 Share #10 Geschrieben 8. Mai 2016 Übrigens .... Wenn du nun senkrecht nach oben oder unten fotografierst, ist die Wasserwaage wieder weg, bzw wird ausgeblendet. Nur so zur Info. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Share #11 Geschrieben 8. Mai 2016 Nach unten ist ja egal, aber nach oben, ich denke, das hat einfach Sicherheitsgründe: Die Verletzungsgefahr ist sicher beachtlich, wenn man durch den Sucher schaut und plötzlich senkrecht von oben eine Wasserwaage voll ins Auge kriegt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 8. Mai 2016 Share #12 Geschrieben 8. Mai 2016 Ich denke mal, ein DANKE wäre für die hilfreichen Tipps der Kollegen angebracht, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Share #13 Geschrieben 8. Mai 2016 Danke gerne - aber wieder mal wie doch recht oft hat sich ja das Problem auf geheimnisvolle Weise jenseits der eigentlich korrekten Bedienung gelöst. Es war ja eigentlich alles korrekt eingestellt gewesen bei meiner Kamera. Warum trotzdem Gitter und Wasserwaage nicht erschienen sind, das wissen nur die Götter auf dem Fujiyama... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 9. Mai 2016 Share #14 Geschrieben 9. Mai 2016 Wie so oft ist das Problem mal wieder hinter der Kamera zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.