Jump to content

Wasserwaage / Gitter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mag normalerweise im Sucher vor allem das Bild sehen und nicht haufenweise Infos dazu. Jetzt hätte ich aber ausnahmsweise mal das Gitter und/oder die Wasserwaage gerade gut brauchen können. An der Pro1 wird mir das aber nicht gezeigt, obwohl ich das eigentlich ausgewählt hatte. Was mach ich falsch?

Link zum Beitrag

Also .... Im Menü die Häkchen setzen. Das Display auf "Benutzerdefiniert". Dann solltest du Raster und Waage auf dem Display sehen.

Mit dem Button "View Mode" auf "Augensensor stellen.

Dann die Kamera ans Auge ...EVF einschalten. Dann während du in den Sucher schaust (Also Kamera am Auge halten) , einmal die Display/Back-Taste drücken.

Somit sollten alle Einstellungen, die auf dem Display zu sehen waren, nun auch im EVF zu sehen sein.

Link zum Beitrag

Es ist auch auf dem Display nicht erschienen. Jetzt geht es aber plötzlich, nachdem ich versuchsweise mal alle Häkchen komplett entfernt hab und dann die von mir gewünschten neu gesetzt hab. - War also wohl so eine Art Ladehemmung. Hab ich ja Glück gehabt, dass die Kamera beim Druck auf den Auslöser nicht explodiert ist!

Link zum Beitrag

Danke gerne - aber wieder mal wie doch recht oft hat sich ja das Problem auf geheimnisvolle Weise jenseits der eigentlich korrekten Bedienung gelöst. Es war ja eigentlich alles korrekt eingestellt gewesen bei meiner Kamera. Warum trotzdem Gitter und Wasserwaage nicht erschienen sind, das wissen nur die Götter auf dem Fujiyama...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...