Viewfinder Geschrieben 11. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 11. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich stehe vor einem kleinen "Dilemma" und wäre für die Meinungen dazu sehr dankbar und offen. Obwohl ich mich so ein bißchen auf Sony e-mount festgelegt hatte (eher zufällig), bin ich von meiner neuen (seit 1/2 Jahr) Immer-dabei, der X100t absolut begeistert. Daher geriet Fujifilm mehr in meinen Fokus. Und ich mag die Marke irgendwie. Daher überlege ich, ob ich mir eine X-T1 zulegen solle bei der ich das Retro-Design und die vielen direkten Einstellmöglichkeiten per Rädchen und Knöpfchen sehr mag. Es steht ja wohl das Nachfolgemodell im Raum, so dass die Preise für die T1 in nächster Zeit nachgeben werden. Ähnliches gilt ja bereits für die X-Pro1, wo mir als Alternativ-Konzept noch einfällt, eine preiswerte "alte/neue" Pro 1 mit etwas längerer Brennweite (56 oder 60mm) zu kaufen, um sie parallel quasi als Zweitboby mit der X100t zu nutzen. Wobei ich einen schnellen AF nicht unbedingt brauche, da ich wenig Action fotografiere und sogar gerne MF nutze. Also für mich gibt es jetzt die Szenarien: T1 kaufen, dazu als Reisekombi das 18-55 und das 55-200 oder erst mal abwarten, was die T2 bieten wird oder Pro1 als Zweitbody parallel zur X100t Ich könnte natürlich auch alles beim Status quo belassen, da ich ja (rational betrachtet) mit Kameras wirklich gut versorgt bin, aber emotional gefallen mir die Fujis halt so gut... Hat dazu jemand eine Meinung oder einen Rat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Mai 2016 Geschrieben 11. Mai 2016 Hallo Viewfinder, schau mal hier T1 oder Pro1 oder was denn überhaupt? . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 11. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 11. Mai 2016 Ich wähle Umschlag 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Mai 2016 Share #3 Geschrieben 11. Mai 2016 Jep. Ich habe auch die Pro 1 und die X100T .. Klasse Kombi. Gerade für Altglas und manuellem Fokus. Solltest du allerdings das Fokuspeaking von Sony kennen und / oder gewöhnt sein, musst du da deutlich Abstriche machen. Es gibt bei der Pro1 nur "weiß" ... Funktioniert aber erstal sehr gut, solange du nicht auf weiße Dinge, Flächen, Outfits fokussieren musst Ups. Nachtrag, da gerade erst deine Signatur gesehen. Vergiss es Bleib bei der X100T und nutze deine Sonypalette fürs Altglas. Natürlich nur meine persönliche Meinung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.