missoutback Geschrieben 14. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 14. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo, habe mir eine fujifilm x30 zugelegt. wenn ich nun mit autofokus fotografieren will und den auslöser leicht herunterdrücke um scharfzustellen, dann pulsiert der autofokus (scharf zu unscharf) mit meiner herzfrequenz. das ist sehr störend. was soll das? kann man das abstellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Mai 2016 Geschrieben 14. Mai 2016 Hallo missoutback, schau mal hier Autofokus pulsiert . Dort wird jeder fündig!
RagingSonic Geschrieben 14. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 14. Mai 2016 Stell den kleinen Drehschalter vorne auf der Kamera auf "S" statt "C". Fertig! In "C" muss die Kamera den Fokus ständig verstellen um die Tendenzen der Motivbewegung detektieren zu können - das ist also ein Feature (das Du aber nur brauchst, wenn der Fokus deinem Motiv folgen soll). HTH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missoutback Geschrieben 14. Mai 2016 Autor Share #3 Geschrieben 14. Mai 2016 hi matt, mann, so einfach. danke. das liegt daran, dass man kein ordentliches manual mitbekommt. kannst du da noch eines empfehlen? muss man die 270 seiten von fuji ausdrucken, oder gibts ein tolles handbuch irgendwo anders? missoutback Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 14. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 14. Mai 2016 Du musst sie nicht ausdrucken... einfach aufs Handy laden oder auf dem Rechner aufmachen. Der große Vorteil: Mittels STRG+F kannst Du nach jedem Stichwort suchen (Volltext-Suche) - das kriegste mit nem Ausdruck oder nem Buch nie und nimmer hin! Buch-mäßig hab ich keines gelesen (da ich vorher schon die X-Pro1 hatte), Rico (Flysurfer) hat leider keines geschrieben, da Ralf Spoerer ihm da zuvorkam. Dem Hörensagen nach soll das Buch aber auch nicht sooo schlecht sein. Link Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
claus-peter Geschrieben 15. Mai 2016 Share #5 Geschrieben 15. Mai 2016 @missoutback: solltest Du an dem Buch Interesse haben, schreib mir eine PN. Ich verkaufe meins. Gruß cp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.