Jump to content

Grüße aus Marburg

gallifrey

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, habe mich aber bisher noch nicht vorgestellt. In meinem ersten (und bisher einzigen) Thread, habe ich mir eine Kaufberatung von euch eingeholt und auch wertvolle Hinweise und Ratschläge erhalten – vielen Dank nochmals dafür. :)

Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Marburg. Im Gegensatz zu den meisten von Euch, bin ich noch sehr unerfahren was die Fotografie anbelangt. Bisher habe ich mich ein wenig mit der analogen Technik beschäftigt und mit einer Minolta XD 7 fotografiert – allerdings wurden vor einer Weile die Preise für die Filme erheblich angezogen, so dass mir die analoge Geschichte zum Üben einfach zu teuer ist. Nach etwa einer Woche mit einer Fuji X-E1 bin ich auch wahnsinnig begeistert und euphorisch; ich habe ein Kit mit Normal-Objektiv erworben und allein die Farbdarstellung begeistert mich wahnsinnig. Im direkten Vergleich zu meinen alten Minolta-Objektiven (die ich durchaus schätze) ist der Unterschied erheblich – was vielleicht auch nur daran liegt, dass ich den Dreh mit der X-E1 und den alten Objektiven noch nicht wirklich raus habe.

Meine Fotografien sind also Anfängerbilder, so dass ich vermutlich noch ein bisschen warten sollte, bis ich erste Versuche hier zeige. ;) Ich bin fleißig am lesen, habe aktuell „Die neue Fotolehre“ von Andreas Feininger durch; meines Erachtens ein wirklich gutes und nützliches Buch. Werde morgen gleich zur Stadtbibliothek laufen und nach weiteren hilfreichen Werken Ausschau halten...

Ansonsten hoffe ich, mich auch irgendwann ins Forum einbringen zu können – bis dahin werde ich vermutlich eher mit verschiedenen Fragen nerven und als stille Leserin teilnehmen.

Liebe Grüße,

Julia

Link zum Beitrag

Hallo Julia,

ein herzliches Willkommen aus dem Nachbar-Landkreis Gießen!

Vielleicht sieht man sich mal bei einem Fotokurs in der VHS Marburg?

Die haben dort sehr gute und spannende Kursangebote. 

Ich werde am übernächsten Wochenende an einem Porträt-Workshop bei Rolf K. Wegst teilnehmen.

Viele Grüße Wolfgang

Link zum Beitrag

Herzliche Grüße vom Taunus. :)

Deinem Benutzernamen entnehme ich, dass Du (wie ich) ein Fan der Fernsehserie Doctor Who bist. Ich bin schon ganz gespannt, wie es im Dezember weitergeht. Bis dahin sehe ich die alten Folgen nach - aktuell "Planet of the Spiders" :D

Link zum Beitrag

Hallo Julia,

willkommen hier im Fuji Forum und gaanz viel Spaß bei uns :)

Hier im Bereich Fotoforum gibt es gerade für den Anfang, bzw. zum Thema "was könnte man besser machen"

den Bereich "Bildkritik ausdrücklich erwünscht". Es wird dir aber auch keiner hier den Kopf abreißen, wenn du

Bilder hier postest. Als her damit.......wir sind alles ganz brave hier ;)

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Danke nochmal für die lieben Willkommensgrüße. :) Ich bin aktuell fleißig am üben und jeden Tag draußen - die Faszination steigt. Vielleicht traue ich mich also bald schon ein erstes Bild hochzuladen - frühe Kritik ist vermutlich gut, damit ich mich weiterentwickeln kann. 

@Bernhard KKK: Da hast du vollkommen recht, ein sehr großer sogar. Ich kann es auch kaum erwarten...

@Rica: "Stadt der Treppen" - ohja, seit ich hier wohne, bin ich viel fitter geworden, eine tägliche Herausforderung. ;)  Hier gibt es zum Glück auch viele schöne Fotomotive... 

@pilfi: Das klingt gut und hilfreich, werde bald ein erstes Bild hochladen und mich eurem kritischen Blick stellen. 

LG und allen einen schönen Sonntag,

Julia

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...