Rodriguez Geschrieben 18. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 18. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nachdem meine alte Kompakt-Digicam ihren Geist aufgegeben hat (Olympus VG-130) und meine Bridge-Kamera nicht mehr Stand der Technik ist (Fuji Finepix 9500), habe ich beschlossen, mir eine neue Kompakt-Kamera anzuschaffen. Nach etlichem Vergleichen, viel Lesen und einigen Youtube-Videos bin ich bei der Fuji X30 hängengeblieben. Mir gefällt das Aussehen und ich mag es, dass die Kamera nicht so winzig ist wie viele andere Kompaktkameras. Da ich vorhabe, meistens draussen zu fotografieren, sollte der kleine Sensor auch kein Problem darstellen. Was mich an der X30 reizt, sind die vielen Möglichkeiten, die man damit hat. Ich habe ewig lange nicht mehr fotografiert, aber jetzt ist mein Interesse an der Fotografie wieder neu erwacht. Es gibt ja einige Leute, die über die "schlechte "Bildqualität der X30 aufgrund des kleinen Sensors lästern, aber man muss eben überlegen, wofür man die Kamera einsetzen will. Da ich nicht vorhabe, Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern bei Kerzenlicht zu fotografieren, sollte die X30 also vollkommen ausreichend sein. Und die vielen Features, die die Kamera bietet, finde ich sehr überzeugend. Und ausserdem gefällt mir der Retro-Look der X30 (ich habe mir das schwarze Modell bestellt). Ich hab mir gleich noch das Fotografie-Lehrbuch von Ralf Spoerer mitbestellt, sowie eine SD-Card, eine Display-Schutzfolie und zwei Ersatz-Akkus inklusive Ladegerät. Ich denke, damit bin ich die kommenden Monate erstmal beschäftigt. :-) Jetzt stöbere ich mal ein bißchen im Forum und freue mich, dass meine Kamera demnächst bei mir ankommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Mai 2016 Geschrieben 18. Mai 2016 Hallo Rodriguez, schau mal hier Habe heute die X30 bestellt . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 18. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 18. Mai 2016 dann viel Spaß mit der X30 und so schlecht ist der Sensor nicht, für Unendlich-Aufnahmen zwar nicht so gut, dafür aber bei Macro Super Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 18. Mai 2016 Share #3 Geschrieben 18. Mai 2016 Gratuliere und viel Spass! Jetzt ist bzw. kommt die Jahreszeit mit viel Licht, ideal für's Fotografieren. Habe auch seit ein paar Wochen die X30 nach der X10. Eine prima Kamera, wenn man sich über die Grenzen des Sensors im Klaren ist. Pass mal auf, dass Du Dir damit nicht einen Virus ins Haus geholt hast, der ziemlich ansteckend ist. Bei mir hatte es mit besagter X10 angefangen. Die Folgen siehst Du in meiner Signatur Ach ja, herzlich willkommen im Forum! edit: Rechtschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rodriguez Geschrieben 18. Mai 2016 Autor Share #4 Geschrieben 18. Mai 2016 Eine prima Kamera, wenn man sich über die Grenzen des Sensors im Klaren ist. Eben genau das ist ja das Ding. Dass man die Bilder der X30 nicht mit den Bildern anderer Kameras mit größerem Sensor vergleichen kann, sollte jedem klar sein. Für mich macht es aber die Summer der Teile aus. Ich finde, die X30 hat einfach was. Und ich schaue mir meine Fotos fast ausschliesslich am Rechner an. Ich bin niemand, der seine Bilder auf einem 50 Zoll Bildschirm auf 200% aufbläst und dann anfängt, in den Pixeln rumzusuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 19. Mai 2016 Share #5 Geschrieben 19. Mai 2016 Hallo Rodriguez, Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für die X 30. Ich liebe diese Kamera und setze sie eigentlich ständig auf Reisen ein. Mit der BQ bin ich ebenfalls sehr zufrieden, fotografiere ich doch auch meist Landschaft. Viel Spaß damit! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 19. Mai 2016 Share #6 Geschrieben 19. Mai 2016 Eben genau das ist ja das Ding. Dass man die Bilder der X30 nicht mit den Bildern anderer Kameras mit größerem Sensor vergleichen kann, sollte jedem klar sein. Für mich macht es aber die Summer der Teile aus. Ich finde, die X30 hat einfach was. Und ich schaue mir meine Fotos fast ausschliesslich am Rechner an. Ich bin niemand, der seine Bilder auf einem 50 Zoll Bildschirm auf 200% aufbläst und dann anfängt, in den Pixeln rumzusuchen. Herzlichen Glückwunsch. Das wird bestimmt eine lange Freundschaft. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 19. Mai 2016 Share #7 Geschrieben 19. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch von mir Glückwunsch zur neuen. Hoffe du stellt dann auch schön brav Beispielbilder ein :-) Ich finde die X30 in der Bildwirkung sehr schön. Die Farben OOC haben es mir angetan. Und wie schon geschrieben wurde bei Makro hilft der kleine Sensor sogar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PO911 Geschrieben 22. Mai 2016 Share #8 Geschrieben 22. Mai 2016 Hallo und herzlichen Glückwunsch zur X30. Ich habe meine seit über einem Jahr und bin einfach begeistert! Ich ertappe mich immer wieder dabei, ob ich die X30 oder die XE2 mitnehmen soll...bei einigermaßen gutem Licht bin ich immer wieder verblüfft, was für eine tolle BQ die X30 liefert. Vor allem der Weißabgleich trifft praktisch immer, genauso wie die Belichtung. Auf Reisen hat sie mich schon oft begleitet. Viel Freude mit ihr! Arno Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2016 Share #9 Geschrieben 28. Mai 2016 Hallo und herzlich willkommen im Forum. Mit der neuen Kamera wünsche ich Dir viel Spaß. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.