herr ha Geschrieben 20. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 20. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin zusammen! Ich habe bei der X-Pro 2 folgende Einstellung: Speichern auf der ersten SD Karte in RAF und auf zweiten Karte in JPG. Dann habe ich noch Acros aktiviert. Kann man jetzt die Bildvorschau bei den RAWs lassen, so dass diese in Farbe sind? Und kann man den EVF ebenfalls in Farbe lassen? Und außerdem zeigt Lightroom CC die RAFs nach dem Import in s/w (Arcos) an und erst wenn man das jeweilige Bild markiert wird das eigentliche RAF in Farbe angezeigt....kann man das auch ändern? Vielen Dank im Voraus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Mai 2016 Geschrieben 20. Mai 2016 Hallo herr ha, schau mal hier RAF/JPG Arcos ist die Sucher und Vorschau Darstellung einstellbar? . Dort wird jeder fündig!
Mattes Geschrieben 25. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 25. Mai 2016 Hallo. Was Dir im Sucher und auf dem Display angezeigt wird, ist immer das in die Rohdatei eingebettete, kleine JPEG-Bildchen. Somit hängt es auch allein von der eingestellten Filmsimulation ab, ob Du ein Farb- oder SW-Bild zu sehen bekommst. Da LR auch "versteht", was eingestellt war, bekommst Du natürlich auch hier eine SW-Ansicht, auch vom Rohdatenbild. Ich löse das so, dass ich in den wenigen Fällen, in denen ich RAW+F aufnehme, beide Dateitypen in unterschiedliche Unterverzeichnisse abgelegt werden, z. B. so: 2016-05-15Ereignis --- RAW --- JPEG So kann ich sehr schnell z. B. die Rohdaten selektieren und mit einem Tastendruck ("V") die Farbansicht erzeugen, oder z. B. eine andere Filmsimulation von LR einstellen. Wähle ich in LR die oberste Verzeichnisebene aus, kann ich mir immer noch JPEG und RAW nebeneinander anzeigen lassen, wenn gewünscht. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 25. Mai 2016 Share #3 Geschrieben 25. Mai 2016 1) Du kannst dir die Vorschau der gewählten Filmsimulation (und/oder Weißabgleich) für den EVF ausschalten. In der Bildansicht jedoch wird es weiterhin in sw angezeigt, weil das eingebettete jpeg eben auf sw gestellt wurde. 2) LR versteht eben nicht was eingestellt war. In den ersten Sekunden siehst du das eingebettete jpeg, erst dann siehst du die Interpretation von LR, die standardmäßig in Farbe (und Adobe Farbprofil) ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr ha Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Share #4 Geschrieben 2. Juni 2016 Danke euch allen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.