luci e ombre Geschrieben 28. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 28. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Frau und ich leben in St.Gallen. Der Name St.Gallen geht auf den heiligen Gallus zurück. Der Überlieferung nach soll der irische Mönch Gallus im Jahre 612 als Erster in das unbewohnte Gebiet gezogen sein, wo heute die Stadt St.Gallen mit über 70 000 Einwohnerinnen und Einwohnern liegt. So begann damals die ereignisreiche Geschichte der heute siebtgrössten Stadt der Schweiz. Vor mehr als zwanzig Jahren bin ich aus beruflichen Gründen von Zürich nach St.Gallen gezogen und hier hängen geblieben. Es ist ein unvernünftiger Vernunftsgrund, dass wir nach meiner Pensionierung vor neun Jahren nicht weggezogen sind. Ich bin ein Heimwehzürcher. Oft sind wir in Zürich. Geniessen das "Weltstädtische" und wenn wir abends wieder in St.Gallen sind, geniessen wir das "Überschaubare", das Wenigerhektische. Mein erstes Bild in diesem Thread ist eine Aufnahme des Bahnhofs St.Gallen. Da wir seit einigen Jahren nur noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, ist der Bahnhof St.Gallen Start- und Zielort unserer Reisetätigkeit. Von hier starte ich auch die meisten meiner Fotoausflüge. Alleine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Mai 2016 Geschrieben 28. Mai 2016 Hallo luci e ombre, schau mal hier Giorgios St.Gallen . Dort wird jeder fündig!
luci e ombre Geschrieben 28. Mai 2016 Autor Share #2 Geschrieben 28. Mai 2016 Die Lokremise St.Gallen ist, wie der Name schon sagt, eine ehemalige Lokremise in der Stadt St.Gallen. Sie ist das grösste erhaltene Lokomotiv-Ringdepot der Schweiz. Das heute als Kultur- zentrum eingerichtete Gebäude ist zusammen mit dem danebenliegenden Wasserturm ein Kulturdenkmal von nationaler Bedeutung. In der einzigartigen Atmosphäre laden Konzert und Theater St.Gallen, das Kunstmuseum St.Gallen, das Programmkino Kinok sowie das Restaurant Lokal zum Erkunden, Geniessen und Verweilen ein. Das St.Leonhard-Geschäftshaus im Hintergrund (Bild oben) heisst bei der Bevölkerung St.Leopard. Zu verdanken hat es den Übernamen der gelbschwarzgescheckten Fassade. Sie ist ein Werk des St.Galler Künstlers Bernard Tagwerker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. Mai 2016 Autor Share #3 Geschrieben 28. Mai 2016 Admin. bitte löschen, danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. Mai 2016 Autor Share #4 Geschrieben 28. Mai 2016 Blick von der Allmend zum Bau des Bundes- verwaltungsgerichtes (oben links mit Schweizer- fahne). Das Bundesverwaltungsgericht beurteilt Beschwerden gegen Verfügungen der Bundes- verwaltung. Der eigensinnige Riegelbau rechts, umgeben von Kastanienbäumen, ist die Militärkantine. Sie wurde um 1900 als Offiziersunterkunft gebaut und steht heute unter Denkmalschutz. Vor noch nicht langer Zeit wurde aus der Miltärkantine ein sehr schönes Hotel mit zwei Säälen und einem Restaurant. Ab und zu gibt es in St.Gallen sogar sonnige Abschnitte und trockene Wiesen für ein kurzes Nickerchen in der Mittagspause. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. Mai 2016 Autor Share #5 Geschrieben 28. Mai 2016 Die Villa Wiesental, ein Schandfleck im Westen der Stadt mit fotogenen Details. Der Heimatschutz wehrt sich bisher erfolgreich gegen den Abbruch. Der letzte Vorschlag des Eigentümers (Neubau mit Integration der alten Villa) wurde durch die Stadt abgelehnt. Niemand weiss, wie's weitergeht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. Mai 2016 Autor Share #6 Geschrieben 28. Mai 2016 Die Stadt St.Gallen liegt eingebettet zwischen zwei sanften Hügelzügen. Wenn in St.Gallen ein Velo*, dann ein E-Bike, sonst wird's ziemlich anstrengend. Oder: Wer in der Höhe wohnt (ca. 750 Meter/üM) fährt mit Garacho** in die Stadt runter, ins Zentrum, und lässt sich mit dem Bus bequem wieder in die Höhe transportieren. *Velo: Schweizerdeutsch für Fahrrad **Garacho: Mundartausdruck für hohes Tempo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 24. August 2016 Autor Share #7 Geschrieben 24. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bischöflicher Fussballplatz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 24. August 2016 Share #8 Geschrieben 24. August 2016 Ich widerspreche Dir ungern Giorgio, aber den Markierungen nach spielen die eher Handball . LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 24. August 2016 Autor Share #9 Geschrieben 24. August 2016 Ich widerspreche Dir ungern Giorgio, aber den Markierungen nach spielen die eher Handball . LG Armin Widerspruch angenommen, gerne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 24. August 2016 Share #10 Geschrieben 24. August 2016 Ich widerspreche Dir ungern Giorgio, aber den Markierungen nach spielen die eher Handball . LG Armin ...geht ja auch besser in den gewändern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.