Gast Geschrieben 29. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 29. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hab jetzt hier nichts gefunden und auch das Handbuch half nicht weiter.Mir fehlt die Skala der Fokusentferung mit der Anzeige der Schärfentiefe im elektronischen Sucher, auf dem Display und beim optischen Sucher wird diese angezeigt. Bei den Displayeinstellungen, egal ob OVF oder EVF/LCD ist jede Option eingeschaltet. Irgendwie, das glaube ich selbst nicht, habe ich das Gefühl das die Skala für den Fokus und die Schärfentiefe schon mal angezeigt wurde und von selbst verschwunden ist...... Besten Dank für Eure Hilfe Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Mai 2016 Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo Gast, schau mal hier Fokusentfernung, Schärfentiefe, bei XPro1 teilweise nicht im Sucher . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 29. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 29. Mai 2016 Da wirst du irgendeinen der Sondern-Modi eingestellt haben. Energiespar- oder so etwas. Rücksetzen auf Werkseinstellungen sollte helfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Mai 2016 Share #3 Geschrieben 29. Mai 2016 Normalerweise kann man den Anzeigemodus für jeden Bildschirm mit der DISP-Taste separat umschalten, aber es gibt auch drei Objektive, die in MF gar keine Skala hinten anzeigen, nämlich die mit eigener Schärfentiefeskala. Bei der X-Pro2 wurde zumindest dieser Zustand abgestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 29. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo Christian, So etwas passiert bei der Pro-1 schonmal ... Auch mit anderen Anzeigen, wie Wasserwaage oder Gitter. Warum auch immer Stell die Kamera auf "Augensensor". Wenn du dann die Anzeige auf dem Display siest, nimm die Kamera ans auge und wenn die Cam auf den Sucher umgeschaltet hat, drückst du gleichzeitig (also mit Kamera am Auge) die Display/Back-Taste. Dann sollten alle Funktionen auch wieder im Sucher sein. Wenn nicht, hat Rico vielleicht Recht. Ist mir aber eigentlich so noch nicht untergekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Mai 2016 Share #5 Geschrieben 29. Mai 2016 Wenn nicht, hat Rico vielleicht Recht. Ist mir aber eigentlich so noch nicht untergekommen. Mit den besonderen Objektiven wäre die Anzeige dann ja überall auf allen Bildschirmen weg – also ist der entsprechende Bildschirm einfach nicht in der benutzerdefinierten Ansicht. Dann muss man die DISP-Taste eben so oft drücken, bis sie wieder da ist. Natürlich während man mit aktivem Augensensor durchguckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2016 Share #6 Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo Uwe Dein Tipp hat geholfen....... alles wieder da! Danke Dir recht herzlich Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.