Jump to content

Fokusentfernung, Schärfentiefe, bei XPro1 teilweise nicht im Sucher

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hab jetzt hier nichts gefunden und auch das Handbuch half nicht weiter.

Mir fehlt die Skala der Fokusentferung mit der Anzeige der Schärfentiefe im elektronischen Sucher, auf dem Display und beim optischen Sucher wird diese angezeigt.

Bei den Displayeinstellungen, egal ob OVF oder EVF/LCD ist jede Option eingeschaltet.

Irgendwie, das glaube ich selbst nicht, habe ich das Gefühl das die Skala für den Fokus und die Schärfentiefe schon mal angezeigt wurde und von selbst verschwunden ist......

Besten Dank für Eure Hilfe

Christian

Link zum Beitrag

Gast chironer

Da wirst du irgendeinen der Sondern-Modi eingestellt haben.

Energiespar- oder so etwas.

Rücksetzen auf Werkseinstellungen sollte helfen.

Link zum Beitrag

Hallo Christian,

So etwas passiert bei der Pro-1 schonmal ... Auch mit anderen Anzeigen, wie Wasserwaage oder Gitter.

Warum auch immer

Stell die Kamera auf "Augensensor". Wenn du dann die Anzeige auf dem Display siest, nimm die Kamera ans auge und wenn die

Cam auf den Sucher umgeschaltet hat, drückst du gleichzeitig (also mit Kamera am Auge) die Display/Back-Taste.

Dann sollten alle Funktionen auch wieder im Sucher sein.

Wenn nicht, hat Rico vielleicht Recht. Ist mir aber eigentlich so noch nicht untergekommen.

Link zum Beitrag

Wenn nicht, hat Rico vielleicht Recht. Ist mir aber eigentlich so noch nicht untergekommen.

Mit den besonderen Objektiven wäre die Anzeige dann ja überall auf allen Bildschirmen weg – also ist der entsprechende Bildschirm einfach nicht in der benutzerdefinierten Ansicht. Dann muss man die DISP-Taste eben so oft drücken, bis sie wieder da ist. Natürlich während man mit aktivem Augensensor durchguckt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...