Jump to content

Nützliche Kleinigkeiten und Tipps, die das Fotografenleben leichter machen - Jekami

Altländer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde hier gern ein paar Tipps sammeln, die einem das Fotoleben erleichtern können. Es sollen keine umfangreichen, aufwendigen Dinge sein, sondern wirklich einfache, simple Kleinigkeiten, die den Fotografen entlasten, ihm helfen oder ihm einfach nur Freude machen. Um zu verdeutlichen was ich meine, fange ich auch gleich mal an.

Ich verwende an meinen Kameras Gurte von Peak Design, welche mit Schnellverschlüssen an der Kamera befestigt werden. Im übrigen gibt es diese Schnellverschlüsse auch als Adapter für Fremdgurte. Bei jedem Gurt sind zwei Ersatzteile dabei, was für mich bedeutet, dass so etwas auch mal kaputt gehen kann. Doch was, wenn man diese Ersatzteile dann nicht dabei hat. Um diesem Unheil vorzubeugen, habe ich einfach ein solches Teil als Zipper an einem Reißverschluss der Kameratasche befestigt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GRuß Wolfgang

Link zum Beitrag

...was für mich bedeutet, dass so etwas auch mal kaputt gehen kann. ...

Abgesehen davon, dass ich den Tipp gut finde:

Die Ersatzteile sind eher dafür da, dass du mehrere Kameras mit den "Anchors" ausstatten kannst und einfacher den Gurt wechseln kannst. Oder falls du sie verlierst, weil sie ja doch eher klein sind. Die gehen nicht wirklich davon aus, dass es im alltäglichen Gebrauch kaputt geht.

Link zum Beitrag

Bei den Anchors sind die Teile soweit ich weiß auch dabei und verlieren tue ich sie ja nur, wenn ich sie lose in der Tasche rum fliegen habe und versehentlich mit heraus hebe. So hängen sie am Reißverschluss, erfüllen auch noch einen Zweck und wenn ich sie brauche, habe ich sie auf jeden Fall dabei.

GRuß Wolfgang

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...