Jump to content

X-T1 und die Linksaugen


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 8 months later...

Nur zur Vollständigkeit:

Heute hatte ich die X-T2 in der Hand und an meiner Nase.

Leider ist es so, wie ich anhand der Bilder und dem bekannten Layout der X-T1 vermutet, aber einfach nicht glauben wollte.

Meine Nase landet direkt auf dem Joystick. :(

 

Hallo Graufilter,

 

da es sonst nirgends zur Sprache kommt und du hier so einen einsamen Posten hast, möchte ich dir mein Beileid aussprechen.

 

Mir geht es genauso, die X-T2 wird wohl im Laden bleiben, da die sehnlichst erwartete Sofortansteuerung des Focusfeldes von meinem zarten Näschen verdeckt wird.

Ebenso wie du kann ich ein Lied davon singen, dass der Belichtungsspeicherknopf nicht bedienbar, da von der Nase verdeckt ist. Und das nicht nur bei den kleinen Fujis, sondern auch bei meiner Nikon. Die D7000 z.B. habe ich wieder abgestoßen, weil ich nicht mal das Steuerkreuz (Focusfeld) bedienen kann!

Ich habe immer mind. einen Bedienknopf weniger zur Verfügung als vorgesehen, weil die nach innen gerückten, meist der Belichtungs/Focusspeicherknopf und oft auch das Steuerkreuz, mit Auge am Sucher einfach nicht von mir gedrückt werden können da Nase im Weg.

 

Ok, Lösung also X-Pro2

- denkste - Wo ist das Klappdisplay? (Stichwort Unauffällig auslösen oder Kleinkinder, etc) und Videofkt. steht ja auch weit hinter X-T2 zurück

 

Sehr bedauerlich

Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen, die die beiden Kameras zu einer perfekten zusammenschustert (das wird ein teures Bastelprojekt...)

 

Grüße

Stejo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...