Jump to content

X-T1 und die Linksaugen

Gast

Empfohlene BeitrÀge

• Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 8 months later...

Nur zur VollstÀndigkeit:

Heute hatte ich die X-T2 in der Hand und an meiner Nase.

Leider ist es so, wie ich anhand der Bilder und dem bekannten Layout der X-T1 vermutet, aber einfach nicht glauben wollte.

Meine Nase landet direkt auf dem Joystick. :(

Hallo Graufilter,

da es sonst nirgends zur Sprache kommt und du hier so einen einsamen Posten hast, möchte ich dir mein Beileid aussprechen.

Mir geht es genauso, die X-T2 wird wohl im Laden bleiben, da die sehnlichst erwartete Sofortansteuerung des Focusfeldes von meinem zarten NĂ€schen verdeckt wird.

Ebenso wie du kann ich ein Lied davon singen, dass der Belichtungsspeicherknopf nicht bedienbar, da von der Nase verdeckt ist. Und das nicht nur bei den kleinen Fujis, sondern auch bei meiner Nikon. Die D7000 z.B. habe ich wieder abgestoßen, weil ich nicht mal das Steuerkreuz (Focusfeld) bedienen kann!

Ich habe immer mind. einen Bedienknopf weniger zur VerfĂŒgung als vorgesehen, weil die nach innen gerĂŒckten, meist der Belichtungs/Focusspeicherknopf und oft auch das Steuerkreuz, mit Auge am Sucher einfach nicht von mir gedrĂŒckt werden können da Nase im Weg.

Ok, Lösung also X-Pro2

- denkste - Wo ist das Klappdisplay? (Stichwort UnauffĂ€llig auslösen oder Kleinkinder, etc) und Videofkt. steht ja auch weit hinter X-T2 zurĂŒck

Sehr bedauerlich

Lass uns eine Selbsthilfegruppe grĂŒnden, die die beiden Kameras zu einer perfekten zusammenschustert (das wird ein teures Bastelprojekt...)

GrĂŒĂŸe

Stejo

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...