Jump to content

Gruß aus dem Sauerland!

Tommy43

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Ich komme aus dem schönen Sauerland (D/NRW). Bin auf der Suche nach einer Alternative für meine Samsung über Nikon und Pentax auf Fuji gestoßen. Mir gefallen die Besonderheiten: Systemkamera, kein mFT sondern APS-C, X-Trans Sensor, Wertigkeit/Qualität der Kameras und Objektive. Hatte ich vorher icht so im Blick, da Fuji meist mit "gut aber teuer" in anderen Foren bezeichnet wurde.

Langfristig möchte ich gern einen aktuellen Body (X Pro2 oder XT2), bin mir aber noch nicht sicher, was mir besser zusagt. Augenfällig zunächst die XT1 bzw. dann 2. Je mehr ich mich mit dem Konzept der X pro 2 beschäftige, um so interessanter wird sie aber für mich.

Ich vermute, diese Qual der Wahl teile ich mit einigen von Euch? :rolleyes:

Herzliche Grüße

Tommy.​

Link zum Beitrag

Oh, noch ein Sauerländer! Willkommen!

Ich habe vor ein paar Jahren erst mit dem Fotohobby begonnen. Ich fing mit Pentax an. Dann kam eine Fuji X100 hinzu, um mal was unauffälligeres und kompakteres dabei haben zu können und wurde so infiziert. Um zu checken, ob ich mit dem Fujisystem klarkomme, habe ich dann gebraucht bei einer X-E1 zugeschlagen und mir das 18-55/2.8-4 dazugeholt - eine Woche später habe ich meine Pentax-Ausrüstung verkauft ;-)

Ich kann beide Systeme, Pentax wie Fuji, ruhigen Gewissens empfehlen. Die Fuji passt einfach noch besser zu meinen persönlichen Anforderungen. Ich dachte eigentlich, ich teste das System und hole mir dann eine T1 oder T10. Tatsächlich finde ich das Rangefinder-Design aber so toll, dass ich dabei bleiben möchte. Ich hoffe natürlich, dass Fuji die Es auch ebenso weiterentwickelt wie die Ts und die Pros.

Bist du denn schonmal auf Tuchfühlung im Laden gegangen?

Beste Grüße,

Alex

Link zum Beitrag

Nein, leider noch keine "Tuchfühlung". Der Mediamarkt, in dem ich gestern war, führte keine Fujis und von hier aus muss man weit fahren, um einen Laden mit ausgestellten Fujis zu finden.

Habe aber jetzt "Ware im Zulauf" :-), eine gebrauchte X-T1 plus 18-55. Werde die Kombo im Urlaub zusammen mit meiner Samsung testen. Wenn es dann gefällt, dann verkaufe ich nach dem Urlaub die NX und lege mir vermutlich Ende des Jahres eine 24MP Fuji zu. Ob dann die Nachfolgerin der X-T1 oder eine X-Pro2 wird dann davon abhängen, welche Features die X-T2 bekommt bzw. nicht und wie sich die Sucher im Vergleich "anfühlen". Bin Brillenträger, von daher ist der große Sucher der T vielleicht doch die bessere Lösung.

Falls mir die Fuji wider Erwarten doch nicht zusagt, weiß ich auch nicht weiter. Pentax K3 oder Nikon D7200 sind toll aber deutlich größer. Sony APS-C turnt mich nicht so an, die Linsen auch nicht. MFT ist mir der Sensor dann doch zu klein. Na vielleicht ne gebrauchte Samsung NX1 ;-).

Gruß

Tommy

Link zum Beitrag

Nein, leider noch keine "Tuchfühlung". Der Mediamarkt, in dem ich gestern war, führte keine Fujis und von hier aus muss man weit fahren, um einen Laden mit ausgestellten Fujis zu finden.

Willkommen im Forum.

Gib hier https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/aktuelle-aktionen einmal Deine Postleitzahl ein, und Fuji nennt Dir seine authorisierten Händler in Deiner (hoffentlich näheren) Umgebung.

Viel Spaß mit der X-T1.

Link zum Beitrag

Ich weiß ja nicht, in welchem Teil des schönen Sauerlands Du zuhause bist, aber bei uns im Siegerland ist Foto-Saal in Siegen-Weidenau in der Regel mit Fuji gut bestückt.

Im Zweifel rufst Du vorher an und fragst nach.

Das X-T1-Kit ist allerdings ausverkauft.

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke!

seit heute "echter Fujianer", habe eben meine Samsung NX Sachen verkauft bekommen. Fuji besteht zwar erst aus 1 Body (X-T1) und einem Kit-Zoom (XF 18-55 2,8-4), aber die haben es in sich. Die nächste Frage wird sein: Objektive zur X-T1 oder zunächst die X-T2 und dann weiter sehen... Mal schaun.

Auf gute Zusammenarbeit  :)

Tommy

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...