coffee Geschrieben 7. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 7. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin! Bin zufällig auf diese online Galerie gestoßen. http://www.lumas.de/pictures/michel_comte/sharon_stone/ Habe mich noch die mit diesem Thema auseinander gesetzt. Hat jemand zufällig einen Link parat, wo der Photographie Markt erklärt wird? Ich kann mir das nämlich nicht so richtig vorstellen... In oben verlinktem Beispiel steht z.B. Limited Edition. Auflage 150. Was genau bedeutet das? Insgesamt nur 150 Abzüge von diesem Photo? Oder 150 von dieser Edition? In diesem Jahr? Weiter steht dort "Gallery only" und "Last Prints"... Was bedeutet das? Woher weiß ich als Käufer, dass ich nicht vielleicht Tausende in ein Photo investiere und 5 Jahre später kommt die nächste Limited Edition auf den Markt? Ich verstehe schon den Markt bei Gemälden nicht, aber der Markt für Dateien sprengt meine Vorstellungskraft.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 Hallo coffee, schau mal hier Photos kaufen - Fragen . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 7. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 7. Juni 2016 Den ganzen Markt zu erklären wäre wohl etwas weit ausgeholt, Aber unter dem Button "Über Lumas" unten rechts ist zumindest diese Idee sehr gut erklärt. Bleibt am Ende die Frage, wie sicher es ist, dass sich alle Beteiligten und späteren Erben an solche Verträge halten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 7. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 7. Juni 2016 die Aldis bestimmt nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.