Schuppentier Geschrieben 8. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 8. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, mit meiner minimalistischen Ausrüstung, der X-T10 und dem Häufigdrauf-Pancake 27mm bin ich meist sehr zufrieden. Es reicht für Wanderungen, Stadterkundungen und Street-Photografie völlig aus. Leider hat die Gürteltasche vom Baumarkt nicht so hinreichend tolle Qualität und ist auch noch etwas voluminöser, als nötig. So wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine Gürteltaschen-Lösung für die Kombination X-T10 und das Pancake 27mm hat. Das wäre geradezu hinzreißend Liebe Grüße Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juni 2016 Geschrieben 8. Juni 2016 Hallo Schuppentier, schau mal hier Minimalistische Gürteltasche für X-T10 gesucht . Dort wird jeder fündig!
andreasj Geschrieben 8. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 8. Juni 2016 Lowepro Portland 30 Gruss Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuppentier Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Share #3 Geschrieben 8. Juni 2016 Hallo, habe mir gerade die Tasche angeschaut. Keine schlechte Idee, aber sieht mir was instabil aus. Hat jemand was anderes auf Lager? Vielleicht auch noch mehr regenabweisend? LG Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 8. Juni 2016 Share #4 Geschrieben 8. Juni 2016 Hallo Rainer Die Tasche ist sehr robust und stabil. Ich benutze sie schon seit ca. einem Jahr und sie sieht sieht immer noch wie neu aus. Regen ist auch kein Problem. Die Oberfläche ist wasserabweisend, zudem trägt man bei Regen normalerweise eine Jacke darüber. Akku und Nahlinse hat auch gerade noch Platz. Ansonsten habe ich vorher die Lowepro Rezo 60 benutzt. Die Rezo ist aber ein wenig grösser und trägt deutlich mehr auf, wegen des völlig unnötigen Deckels. Zudem hat sie nur einen einfachen Klettverschluss für die Gürtelschlaufe, der sich mit der Zeit abnutzt. Der Klettverschluss der Portland 30 ist zusätzlich mit einer Lasche gesichert. Lowepro hat hier dazugelernt. Wie dem auch sei: Ich empfehle Dir eine Gürtellasche, die sich öffnen lässt, damit du nicht dauernd den Gürtel ausziehen musst. Du wirst sehen, es gibt kaum Auswahl bei Taschen in dieser Grösse (mit Laschen, die sich öffnen lassen). Lass es uns wissen, wenn Du was anderes findest. Ich habe auch längere Zeit suchen müssen. Ah, noch was: In der Rezo hat es einen überflüssigen Teiler, den habe ich rausgeschnippelt. Dadurch gewinnt man etwas Platz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuppentier Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Share #5 Geschrieben 8. Juni 2016 Herzlichen Danke lieber Andreas, das ist doch mal ein ordentliches Statement, bin begeistert, dankeschön! Btw. Ich werde zwar größenwahnsinnig, aber passt das Standard-Kit 16-55 auch noch rein? So, für den Fall der Fälle? (Ich meine nicht zusätzlich, sondern angebaut an die X-T10) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 8. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 8. Juni 2016 Nur, wenn Du es vorher im Schraubstock auf Pancakegrösse zusammendrückst. Im Ernst, da passt nix mehr rein, nur noch Speicherkarten. Es ist wirklich eine minimalistische Gürteltasche. Auch der Kameragurt sollte nicht allzu dick/breit sein. Mit einem Ledergurt gibt es schon ein Gefummel. Besser ist ein schmaler Textilgurt oder eine Handschlaufe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 8. Juni 2016 Share #7 Geschrieben 8. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Schuppentier, Braun Asmara 600, 2-teilig kann unteres Tei weglelassen werden, dann ist sie wirklich sehr klein und trotzdem geht alles rein. Sehr wertige Qualität Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuppentier Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Share #8 Geschrieben 10. Juni 2016 Hallo noch einmal, erst einmal herzlichen Dank an paolo und andreasj für die tollen Tipps. Ich habe mich dann - aufgrund der etwas besseren Upgrademöglichkeit - für die größere Asmara 600 entschieden. Ich freue mich schon drauf! Liebe Grüße Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 11. Juni 2016 Share #9 Geschrieben 11. Juni 2016 Hallo noch einmal, erst einmal herzlichen Dank an paolo und andreasj für die tollen Tipps. Ich habe mich dann - aufgrund der etwas besseren Upgrademöglichkeit - für die größere Asmara 600 entschieden. Ich freue mich schon drauf! Liebe Grüße Rainer Lass von Dir hören, ob sie Deinen Vorstellungen entspricht! paolo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuppentier Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Share #10 Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo Paolo, gestern ist die Tasche eingetrudelt. Beim großen Fluss habe ich sie für 13 € incl. Versandkosten bekommen. Ich muss sagen: Hammer! Das ist ein Produkt, da bekommt man mehr fürs Geld: 1. Die abnehmbare Tasche gefällt mir gut, da passt zur Not alleine locker nur das 27 rein und im oberen Teil die Kamera mit Standard-Zoom. Was mich aber noch viel mehr begeistert ist der Tragegurt, der mitgeliefert wurde. Er ist im Halsbereich schön breit und weich. Durch den habe ich sofort den Standard-Fuji-Halsgurt ersetzt. Bin schwer begeistert und allerherzlichsten Dank! Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 20. Juni 2016 Share #11 Geschrieben 20. Juni 2016 Hallo Rainer, Gern geschehen, bin auch von der Tasche begeistert. Habe das Gehaeuse mit dem 27er und daneben das xf 18/135. Passt wie maßgeschneidert. Im unteren Teil die drei Ersatzakkus und Speicherkarten und sonstige Utensilien so ist alles dabei und trotzdem sehr klein und handlich. Das mit dem Tragegurt hab ich auch gleich ausprobiert, sehr gute Idee, da muss ich wegen dem Tragegurt direkt noch ne Tasche bestellen. Na denn kann's losgehen. Gruß derzeit vom Gardasee bei tollstem Wetter Paolo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 20. Juni 2016 Share #12 Geschrieben 20. Juni 2016 Gruß derzeit vom Gardasee bei tollstem Wetter Paolo Du machst Dir grad Feinde hier …... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 21. Juni 2016 Share #13 Geschrieben 21. Juni 2016 Du machst Dir grad Feinde hier …... ...ich kann so schlecht lügen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 22. Juni 2016 Share #14 Geschrieben 22. Juni 2016 Wo tust du das 18-135 hin, wenn du das 27er draufschraubst? Das geht wohl nicht in die untere Tasche rein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 22. Juni 2016 Share #15 Geschrieben 22. Juni 2016 Wo tust du das 18-135 hin, wenn du das 27er draufschraubst? Das geht wohl nicht in die untere Tasche rein? Alles in der oberen Tasche, das 18/135 steht links und das Gehäuse mit angedocktem 27er ebenfalls hochkant rechts. Perfekt. Würde Dir gerne ein Bild machen aber von meinem iPad hier im Urlaub kriege ich das nicht geregelt. Mitte Juli evtl, falls noch erforderlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.