Jump to content

Wetterfeste, grosse und bequeme Tasche?

Michel64

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin

Ich habe versucht, mich durch die Tachen-Äste zu lesen, aber eine echte Lösung habe ich für mich nicht entdeckt.

Ich werde nach USA fliegen, diesmal privat, NY und Florida.

Meine Kamera X-E2, das XF 18-55, XF 55-200, 35/1.4, 12mm/2.0 Samyang, der kleine Blitz, ein paar Filter, Akkus, das Fernglas 8*42, ein 8'' Tablett, und das Mobilephone sollen in einer Tasche geschützt im Handgepäck mit.

Eine büffellederne Tasche von Fuji habe ich, aber ich möchte etwas grösseres und vor allem auch wetterfestes.

Hat jemand eine Empfehlung? Den Preis- und Leistungssieger? Den Geheimtipp?

Besser Umhängen, oder auf den Rücken?

Die üblichen Marken sind bekannt: Tamron, Tamrac, Lowe pro, PeakDesign, Thinktank,...

Ich danke für die Empfehlungen und Anregungen!

Michael

Link zum Beitrag

Hallo,

Beiträge zum Thema Taschen gibt es hier eigentlich schon eine Menge.

Ich habe zwei Umhängetaschen.

Auf Reisen nehme ich die Billingham Hadley Large. Die ist schön geräumig und man bekommt auch noch mal eine

kleine Trinkflasche , und eine geschickt gefaltete Regenjacke mit unter.

Dann habe ich noch eine Biliingham 107 mit der bin jeden Tag unterwegs die ist ein bisschen tiefer und hat einen Griff.

In beide solltest du die angegebene Ausrüstig unterbringen können.

Beide sind absolut Wasserdicht ohne eine Haube anlegen zu müssen. Ich bin letzte Woche auf dem Fahrrad von einem  

Starkregen überrascht worden. Ist alles trocken geblieben.

Gruß Thomas

Link zum Beitrag

Meine Lieblingstasche wenn mehr mit soll: https://www.amazon.de/South-Bull-Fototasche-Telezoom-Objektiv-Systemblitzger%C3%A4t/dp/B004RFXKS8/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1465568056&sr=8-8&keywords=kameratasche+bull

Ich habe dann drinnen: E1 + angesetztem 10-24, T-10 + angesetztem 55-200, 18-55, 27, 35, 60, Ersatzakkus, Ladegerät, Speicherkarten, Handy. Nur das Tablett geht nicht(schlecht).

Gut einzuteilen, ausreichend Teiler dabei, Zugriff durch den Deckel bei geschlossener Tasche, integrierter Regenschutz.

Link zum Beitrag

Ich habe die Billingham Hadley small und bin absolut begeistert. Für Deine Belange könnte die größere Hadley pro ausreichend sein.

Lies mal in den entsprechenden threads

edit: ergänzend kann ich noch die Crumpler Taschen empfehlen (z.B. die Proper Roady oder Muli Photo Serie) - schön leicht und wetterfest

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin

Es ist eine ThinkTank Retrospektive 7 geworden.

Ausschlaggebend war sicher die Möglichkeit die Tasche in die Hand nehmen zu können und zur Probe zu packen. PhotoUniversal in Fellbach führt die Taschen in verschiedenen Ausführungen.

Viel Tasche, aber auch etwas Geld.

Eine Lowa Messenger Pro 180 AW habe ich mir auch angesehen, ist aber für mich zu gross/hoch.

Michael

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...