Rene_Kurt Geschrieben 12. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 12. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Bin hier ein bisschen am verzweifeln. Ich bin im Modus einzelbildaufnahme (S) und habe auch sonst die ISO sowie die Belichtungszeit nicht auf Automatik gestellt aaaaber die Kamera zeigt keine Wirkung wenn im am Rad der Belichtungskorrektur drehe. Je nachdem wo ich mit der Kamera hinzeige sehe ich dass auf dem Display die Anzeige der Belichtungskorrektur hoch bzw runter geht. Allerdings stimmen diese Einstellungen nicht mit denen des Rads überein. Hat jemand einen Tip? Oder hat die Kamera einen defekt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juni 2016 Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo Rene_Kurt, schau mal hier Belichtungskorrektur nur automatisch? Fuji XT-1 . Dort wird jeder fündig!
Rene_Kurt Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Share #2 Geschrieben 12. Juni 2016 Ich merke gerade, die xt-1 lässt das manuelle verstellen nur zu wenn die Belichtungszeit auf Automatik steht. Kombinieren mit einer manuellen Einstellung an der Belichtungszeit geht nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 12. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 12. Juni 2016 Ich merke gerade, die xt-1 lässt das manuelle verstellen nur zu wenn die Belichtungszeit auf Automatik steht. Kombinieren mit einer manuellen Einstellung an der Belichtungszeit geht nicht Ist korrekt. Wenn Du selbst einstellst, kannst Du direkt bei Deinen Einstellungen korrigieren und brauchst somit kein Korrekturrad. Letzteres hilft nur bei Automatik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2016 Share #4 Geschrieben 12. Juni 2016 [...] Bin hier ein bisschen am verzweifeln. [...] NIcht notwendig... Wenn Du im vollmanuellen Modus bist (Blende, ISO, Belichtungszeit), zeigt Dir die Belichtungskorrekturanzeige, wie sich Deine Einstellung gegenüber der Messung der Kamera verhält. Je nachdem, wo Du jetzt die Kamera hinhältst, sagt Dir die Kamera, ob sie meint, Du würdest jetzt unter- oder überbelichten. Das ist doch ein klasse Feature, weil es Dir beim vollmanuellen Einstellen der Belichtungszeit hilft. Das kann man auch als Computerspiel verwenden: Du schätzt die 3 Parameter anhand der Lichtsituation und prüfst dann, ob Du richtig liegst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene_Kurt Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Share #5 Geschrieben 12. Juni 2016 Danke für die superschnellen Antworten Ist echt ein Top Forum hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 12. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 12. Juni 2016 NIcht notwendig... Wenn Du im vollmanuellen Modus bist (Blende, ISO, Belichtungszeit), zeigt Dir die Belichtungskorrekturanzeige, wie sich Deine Einstellung gegenüber der Messung der Kamera verhält. Je nachdem, wo Du jetzt die Kamera hinhältst, sagt Dir die Kamera, ob sie meint, Du würdest jetzt unter- oder überbelichten. Das ist doch ein klasse Feature, weil es Dir beim vollmanuellen Einstellen der Belichtungszeit hilft. Das kann man auch als Computerspiel verwenden: Du schätzt die 3 Parameter anhand der Lichtsituation und prüfst dann, ob Du richtig liegst. Nicht nur fotografieren, sondern auch in Bildern reden Dafür mein Extra-Like. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.