Jump to content

Firmware 4.01: Upgradeprobleme

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich wollte die aktuelle Firmware 3.20 für das XF 18-55 und 4.01 für X-E2 updaten. Beim Download vom Link http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/fw_table.html stellte ich fest, das die gleiche Dateibezeichnung existiert, wie bei den alten Firmware-Versionen (FW3.12: XFUP0004.DAT und FW4.0: FWUP0004.DAT). Beim Aktualisieren in der Kamera, kam die Meldung, das keine neue Firmware gefunden wurde. Ich habe daraufhin jede Firmware einzeln versucht zu installieren, auch da kam diese Meldung. Natürlich erkennt die Kamera die neue Firmware nicht, wenn die Dateibezeichnung die gleiche ist. Was soll ich tun?

Link zum Beitrag

Hast Du beim Download darauf geachtet, dass Du die alte vorher auf Deinem Rechner bzw. Deiner Karte gelöscht hast?

Durch die Datenbezeichnung erkennt ja die Kamera erst, dass das update für sie ist. Deswegen muss die Datei exakt diesen Namen haben!

Link zum Beitrag

Hallo,

ich wollte die aktuelle Firmware 3.20 für das XF 18-55 und 4.01 für X-E2 updaten. Beim Download vom Link http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/fw_table.html stellte ich fest, das die gleiche Dateibezeichnung existiert, wie bei den alten Firmware-Versionen (FW3.12: XFUP0004.DAT und FW4.0: FWUP0004.DAT).

Alte Firmware mit gleichem Namen beim Download überschreiben.

Link zum Beitrag

Noch mal zum Verständnis: Aus dem Dateinamen ist nicht erkenntlich, um welche Versionsnummer der Firmware es sich handelt.

Beispiel: Die Firmware für das 18-55 heißt immer XFUP0004.DAT, ganz gleich welche Version. Deshalb bei Herunterladen sicherstellen, dass eine auf dem Rechner oder der SD-Karte noch vorhandene, frühere Version tatsächlich überschrieben wird, oder die frühere Version vorher einfach löschen.

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...