UweR Geschrieben 12. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 12. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich wollte die aktuelle Firmware 3.20 für das XF 18-55 und 4.01 für X-E2 updaten. Beim Download vom Link http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/fw_table.html stellte ich fest, das die gleiche Dateibezeichnung existiert, wie bei den alten Firmware-Versionen (FW3.12: XFUP0004.DAT und FW4.0: FWUP0004.DAT). Beim Aktualisieren in der Kamera, kam die Meldung, das keine neue Firmware gefunden wurde. Ich habe daraufhin jede Firmware einzeln versucht zu installieren, auch da kam diese Meldung. Natürlich erkennt die Kamera die neue Firmware nicht, wenn die Dateibezeichnung die gleiche ist. Was soll ich tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juni 2016 Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo UweR, schau mal hier Firmware 4.01: Upgradeprobleme . Dort wird jeder fündig!
X-dreamer Geschrieben 12. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 12. Juni 2016 Hast Du beim Download darauf geachtet, dass Du die alte vorher auf Deinem Rechner bzw. Deiner Karte gelöscht hast? Durch die Datenbezeichnung erkennt ja die Kamera erst, dass das update für sie ist. Deswegen muss die Datei exakt diesen Namen haben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 12. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 12. Juni 2016 Lösche mal das alte file mit der gleichen Bezeichnung und dann installierst Du das neue. Es muß jedoch die gleiche Bezeichnung bekommen wie es von Fuji angeboten wird, dann klappt es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 12. Juni 2016 Share #4 Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo, ich wollte die aktuelle Firmware 3.20 für das XF 18-55 und 4.01 für X-E2 updaten. Beim Download vom Link http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/fw_table.html stellte ich fest, das die gleiche Dateibezeichnung existiert, wie bei den alten Firmware-Versionen (FW3.12: XFUP0004.DAT und FW4.0: FWUP0004.DAT). Alte Firmware mit gleichem Namen beim Download überschreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UweR Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Share #5 Geschrieben 12. Juni 2016 Okay, hat geklappt ... mein Fehler. Hatte alte Firmware nicht überschrieben, sondern mit *(2) gespeichert. Das hat die Kamera nicht erkannt! Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 12. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 12. Juni 2016 Noch mal zum Verständnis: Aus dem Dateinamen ist nicht erkenntlich, um welche Versionsnummer der Firmware es sich handelt. Beispiel: Die Firmware für das 18-55 heißt immer XFUP0004.DAT, ganz gleich welche Version. Deshalb bei Herunterladen sicherstellen, dass eine auf dem Rechner oder der SD-Karte noch vorhandene, frühere Version tatsächlich überschrieben wird, oder die frühere Version vorher einfach löschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 8. September 2016 Share #7 Geschrieben 8. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer kann mir das übersetzen? Was sind die OIS function? "Improvement of OIS function" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 8. September 2016 Share #8 Geschrieben 8. September 2016 Wer kann mir das übersetzen? Was sind die OIS function? "Improvement of OIS function" optical image stabilization - Bildstabilisierung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 9. September 2016 Share #9 Geschrieben 9. September 2016 optical image stabilization - Bildstabilisierung Vielen Dank. Habe auch nochmal in die Bedienungsanleitung geschaut. Habe auch da die Abkürzung O.I.S. gefunden. Es hat meine Vermutung bestätigt. Hat jemand schon eine Änderung durch die neue Firmware wargenommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 17. September 2016 Share #10 Geschrieben 17. September 2016 Hat jemand schon eine Änderung durch die neue Firmware wargenommen? Nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.