Too-Saxy Geschrieben 12. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 12. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Kollegen! Was habe ich wieder falsch gemacht? Ich habe soeben das Upgrade für mein 90 mm Objektiv von 1.00 auf 1.01 versucht! Schien auch wunderbar zu laufen. Doch nach dem Upgrade habe ich nicht die Version 1.01, sondern Version 0,00 drauf und das Objektiv funktioniert nicht mehr! :-( Und jetzt? Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen! Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juni 2016 Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo Too-Saxy, schau mal hier Nach Upgrade funktioniert mein 90mm1.2 R LM WR nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
gregor_24 Geschrieben 12. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 12. Juni 2016 Veruch nochmal die Firmware drauf zu laden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 12. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 12. Juni 2016 Hat der Akku während des Updates schlapp gemacht? Oder aus Versehen die Kamera ausgeschaltet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Too-Saxy Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Share #4 Geschrieben 12. Juni 2016 Nein, Akku war voll, hat auch nicht schlapp gemacht! Ausgemacht habe ich die Kamera auch nicht! Und wenn ich das Update erneut draufspielen möchte, dann sagt die Kamera mir, das kein neues Uodate verfügbar sei! :-( Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 12. Juni 2016 Share #5 Geschrieben 12. Juni 2016 Nimm mal das Objektiv vom Gehäuse ab und setz es wieder neu drauf (wenn nicht schon gemacht). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 12. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 12. Juni 2016 Vielleicht war der download fehlerhaft. Ich würde die Karte formatieren, das Update neu downloaden und nochmal probieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Too-Saxy Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Share #7 Geschrieben 12. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... funktioniert leider auch nicht! :-( Muss ich wohl zum Service bringen?! Menno ... M Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 12. Juni 2016 Share #8 Geschrieben 12. Juni 2016 falscher Fehler gelöscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Too-Saxy Geschrieben 12. Juni 2016 Autor Share #9 Geschrieben 12. Juni 2016 Hä? Ich habe nix gelöscht! Jedenfalls nicht wissentlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 12. Juni 2016 Share #10 Geschrieben 12. Juni 2016 Hä? Ich habe nix gelöscht! Jedenfalls nicht wissentlich! Ich hatte Schwachfug geschrieben und meinen Text gelöscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 13. Juni 2016 Share #11 Geschrieben 13. Juni 2016 Hallo Martin, ich würde die Karte in der Kamera formatieren und nachschauen ob noch andere Fuji Updates unter Downloads gespeichert sind. Diese auf jeden Fall löschen, Update neu herunterladen und auf die Karte kopieren. Dann sollte es klappen. Viel Erfolg Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 13. Juni 2016 Share #12 Geschrieben 13. Juni 2016 klingt eher nach misslungenem update, da die Version 0,00 angezeigt wird. Sicher ein Fall für den Service, leider. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Too-Saxy Geschrieben 16. Juni 2016 Autor Share #13 Geschrieben 16. Juni 2016 ... ja, Service! Habe ich gestern abgegeben! In 14 tagen hab ich das Objektiv wieder! Hoffe ich jedenfalls! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 28. Juni 2016 Share #14 Geschrieben 28. Juni 2016 Mich würde mal interessieren, woran der Fehler gelegen hat. Vielleicht steht etwas auf dem Reparaturschein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 28. Juni 2016 Share #15 Geschrieben 28. Juni 2016 Ich hatte Schwachfug geschrieben und meinen Text gelöscht Hast du geschrieben, das es kein 90 1.2 gibt? Wollte ich auch machen. Aber ich denke an der Stelle vom TO kann dieser keinen Scherz gebrauchen. Was da passiert sein kann? Mich wundert das eine FW von 0.0 ausgelesen wird. Das Updaten ist wirklich bis zum Ende durchgelaufen? Ich würde evtl. auch mal versuchen mit einer anderen Karte noch mal die FW zu installieren. Hast du Zugriff auf einen weiteren Body? Evtl. über einen Bekannten? EDIT: ... ja, Service! Habe ich gestern abgegeben! In 14 tagen hab ich das Objektiv wieder! Hoffe ich jedenfalls! gerade erst gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 29. Juni 2016 Share #16 Geschrieben 29. Juni 2016 Hast du geschrieben, das es kein 90 1.2 gibt? Wollte ich auch machen. Aber ich denke an der Stelle vom TO kann dieser keinen Scherz gebrauchen. Nö. Wenn Not am Mann ist, verkneife ich mir Scherze. Was da passiert sein kann? Mich wundert das eine FW von 0.0 ausgelesen wird. Genau hier kann ich ins Schleudern. Hatte erst an die Kombination "Update.x" und "Update(1).x gedacht - das 0.0 holte mich dann in die Realität zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 29. Juni 2016 Share #17 Geschrieben 29. Juni 2016 Probleme mit dem 90er und dem FW Update hatten auch etliche Forenten in dpreview... Alles rumprobieren half nichts, diese Objektive mussten alle in den Service, wurden repariert. Vermutet wird das man erst die neueste FW Version auf die Kamera ziehen muss, danach erst die neue FW auf das Objektiv. Wenn man das nicht so macht könnte das den Fehler verursachen. Merkwürdig bei dem Ganzen ist, auf der Downloadseite von Fuji steht: File name XFUP0021.DAT, File size 385KB. Das runtergeladene File ist allerdings 510KB groß ! Für mich sieht das ganze eher nach Problemen mit dem Speicherchip im 90er aus. Oder vielleicht passen die 510KB nicht drauf, bei manchen der verwendeten Speicherchips ? Und... ich habe mich noch nicht getraut die Version 1.01 auf meines draufzuziehen, es funktioniert auch so, noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphin Geschrieben 30. Juni 2016 Share #18 Geschrieben 30. Juni 2016 Mein Downloadfile ist ebenfalls 510 kB gross. Update auf 1.01 hat problemlos gefunzt. Hatte es an der XPro2 durchgeführt und zuerst die Cam selbst upgedatet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Too-Saxy Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Share #19 Geschrieben 7. Juli 2016 So, habe das Objektiv (Übrigens ein f 2 nicht f 1,2, sorry) seit Samstag wieder zurück! Ohne jegliche Info was denn war! Kam einfach so zurück! Mit aktuellem Update auf 1,01! Klappt jetzt wieder wie gewohnt! Machte anfangs etwas Geräusche beim Einschalten, das ist jetzt aber auch wieder weg! Alles gut und ich bin wieder happy! Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 12. Juli 2016 Share #20 Geschrieben 12. Juli 2016 Etwas spät, ist aber vielleicht noch interessant (90mm und 16-55mm): Fuji heute: http://www.fujifilm.com/news/n160712.html gesehen auf dpreview: http://www.dpreview.com/forums/post/58043919 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.