Jump to content

Nach Upgrade funktioniert mein 90mm1.2 R LM WR nicht mehr

Too-Saxy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Kollegen!

Was habe ich wieder falsch gemacht?

Ich habe soeben das Upgrade für mein 90 mm Objektiv von 1.00 auf 1.01 versucht! Schien auch wunderbar zu laufen. Doch nach dem Upgrade habe ich nicht die Version 1.01, sondern Version 0,00 drauf und das Objektiv funktioniert nicht mehr! :-(

Und jetzt?

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!

Martin

Link zum Beitrag

Nein, Akku war voll, hat auch nicht schlapp gemacht! Ausgemacht habe ich die Kamera auch nicht! Und wenn ich das Update erneut draufspielen möchte, dann sagt die Kamera mir, das kein neues Uodate verfügbar sei! :-(

Martin

Link zum Beitrag

Hallo Martin,

ich würde die Karte in der Kamera formatieren und nachschauen ob noch andere Fuji Updates unter Downloads gespeichert sind.

Diese auf jeden Fall löschen, Update neu herunterladen und auf die Karte kopieren. Dann sollte es klappen.

Viel Erfolg

Udo

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich hatte Schwachfug geschrieben und meinen Text gelöscht

Hast du geschrieben, das es kein 90 1.2 gibt? Wollte ich auch machen. Aber ich denke an der Stelle vom TO kann dieser keinen Scherz gebrauchen.

Was da passiert sein kann? Mich wundert das eine FW von 0.0 ausgelesen wird.

Das Updaten ist wirklich bis zum Ende durchgelaufen? Ich würde evtl. auch mal versuchen mit einer anderen Karte noch mal die FW zu installieren.

Hast du Zugriff auf einen weiteren Body? Evtl. über einen Bekannten?

EDIT:

... ja, Service! Habe ich gestern abgegeben! In 14 tagen hab ich das Objektiv wieder! Hoffe ich jedenfalls!

gerade erst gesehen.

Link zum Beitrag

Hast du geschrieben, das es kein 90 1.2 gibt? Wollte ich auch machen. Aber ich denke an der Stelle vom TO kann dieser keinen Scherz gebrauchen.

Nö.

Wenn Not am Mann ist, verkneife ich mir Scherze.

Was da passiert sein kann? Mich wundert das eine FW von 0.0 ausgelesen wird.

Genau hier kann ich ins Schleudern.

Hatte erst an die Kombination "Update.x" und "Update(1).x gedacht - das 0.0 holte mich dann in die Realität zurück.

Link zum Beitrag

Probleme mit dem 90er und dem FW Update hatten auch etliche Forenten in dpreview...

Alles rumprobieren half nichts, diese Objektive mussten alle in den Service, wurden repariert.

Vermutet wird das man erst die neueste FW Version auf die Kamera ziehen muss, danach erst die neue FW auf das Objektiv.

Wenn man das nicht so macht könnte das den Fehler verursachen.

Merkwürdig bei dem Ganzen ist, auf der Downloadseite von Fuji steht: File name XFUP0021.DAT, File size 385KB.

Das runtergeladene File ist allerdings 510KB groß !

Für mich sieht das ganze eher nach Problemen mit dem Speicherchip im 90er aus. Oder vielleicht passen die 510KB nicht drauf, bei manchen der verwendeten Speicherchips ?

Und...   ich habe mich noch nicht getraut die Version 1.01 auf meines draufzuziehen, es funktioniert auch so, noch.

Link zum Beitrag

So, habe das Objektiv (Übrigens ein f 2 nicht f 1,2, sorry) seit Samstag wieder zurück! Ohne jegliche Info was denn war! Kam einfach so zurück! Mit aktuellem Update auf 1,01!

Klappt jetzt wieder wie gewohnt! Machte anfangs etwas Geräusche beim Einschalten, das  ist jetzt aber auch wieder weg!

Alles gut und ich bin wieder happy!

Martin

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...