Rico Pfirstinger Geschrieben 16. August 2016 Share #26 Geschrieben 16. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also meine Pro2 kann problemlos Bilder per Wifi versenden, insofern frage ich mich gerade, was das mit dem Thema Tethering zu tun haben soll? Erst vor ein paar Tagen habe ich 54 Pferdebilder während der vier Minuten langen Fahrt vom Feld zur Koppel per Wifi aufs iPad übertragen, das sie per LTE automatisch in die Cloud geschoben hat. Das Mädel hatte noch nicht abgesattelt, da waren alle Aufnahmen schon auf meinem iPad sowie ihrem Handy abrufbar. Und das kann so ziemlich jede Fuji der letzten zwei Jahre, von den einfachen Kompakten bis zur X-T2. Egal: Ich bringe Fuji sicherlich nichts bei, zumal Tethering für die Pro2 auf meiner persönlichen Dringlichkeitsliste weit hinten notiert. Das sollten also besser jene Kunden/Interessenten mit Fuji klären, die diese Funktion tatsächlich benötigen. Anhand der Zahl der eingehenden Anfragen kann das Unternehmen dann selber entscheiden, welche Features vielen Kunden wichtig sind und welche nur am Rand Bedeutung haben. Wenn PC-Tethering (per USB und Wifi) für die T2 mal programmiert ist und es technisch auch in der Pro2 funktioniert, wird man es vermutlich auch dafür anbieten, und auch für weitere neue Modelle. Oder vielleicht auch nicht – wenn kaum jemand danach fragt. Aktuell scheint wohl das Blitzsystem wichtig zu sein, das seit dem Frühjahr 2014 gefühlte neunundvierzig Mal verschoben wurde und zuletzt auf Ende September verlegt wurde, nur dass Fujifilm kommende Woche mitteilen wird, dass auch diese Verschiebung wieder verschoben werden wird. Es bleibt also spannend. Ich habe übrigens auch noch nie erlebt, dass ein Forist an Fujifilm geschrieben hat, um den Mitarbeitern dort Wünsche für Funktionen zu übermitteln, die sie selber gar nicht brauchen, von denen sie aber gehört haben, dass flysurfer sie gerne haben möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. August 2016 Geschrieben 16. August 2016 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Trethering mit der X-Pro 2 . Dort wird jeder fündig!
Udo aus Moabit Geschrieben 16. August 2016 Share #27 Geschrieben 16. August 2016 Rico, ich schätze Dich und Deine Aktivitäten hier sehr, dies habe ich aber nicht verstanden, was auch an der späten Stunde liegen mag ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 17. August 2016 Share #28 Geschrieben 17. August 2016 komme nochmal drauf zurück.... vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, die falsche App genutzt und mich sowieso falsch ausgedrückt sorry Ich möchte die Fotos in voller jpg Auflösung während des Fotografierens drahtlos in die cloud bringen, eben ohne das Fotografieren zu unterbrechen. Geht das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. August 2016 Share #29 Geschrieben 17. August 2016 komme nochmal drauf zurück.... vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, die falsche App genutzt und mich sowieso falsch ausgedrückt sorry Ich möchte die Fotos in voller jpg Auflösung während des Fotografierens drahtlos in die cloud bringen, eben ohne das Fotografieren zu unterbrechen. Geht das? Das geht doch nichtmal mit der X-T1, außer man konfiguriert den PC so, dass empfangene Dateien automatisch hochgeladen werden, etwa via Dropbox. Also eine reine PC-Geschichte, unabhängig von der Kamera. Andererseits gibt's spezielle Speicherkarten mit Wifi von Drittherstellern, damit kann man den PC umgehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 17. August 2016 Share #30 Geschrieben 17. August 2016 Danke Rico. Mit Wifi-Karten habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, weder hinsichtlich der Zuverlässigkeit noch der Geschwindigkeit. Das mobile ist so konfiguriert, dass Daten aus einem bestimmten Ordner automatisch in die cloud wandern, aber da Fuji noch nicht im Hintergrund senden kann, beschleunigt dies den Prozess derzeit nur zum Teil. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.