Jump to content

Mein WIN7 erkennt die RAWs aus der X-T10 nicht

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

Habe mir mal die X-T10 meiner Schwester ausgeliehen. Leider erkennt mein WIN7 die RAW - Dateien nicht ... bzw. macht diese nicht als Bild sichtbar. Das nervt etwas ...

Kann mir jemand sagen, was ich mir wo runterlanden muss, um das Problem zu lösen ?

Danke schon mal ...

Link zum Beitrag

Hallo !

Habe mir mal die X-T10 meiner Schwester ausgeliehen. Leider erkennt mein WIN7 die RAW - Dateien nicht ... bzw. macht diese nicht als Bild sichtbar. Das nervt etwas ...

Kann mir jemand sagen, was ich mir wo runterlanden muss, um das Problem zu lösen ?

Das Betrübsystem muß RAF nicht erkennen, das ist Sache der Bildverwaltungs-/bearbeitungssoftware.

Nötigenfalls die Software von Fuji aufspielen.

Link zum Beitrag

Die Software von Fuji, die übrigens nicht auf der CD war, habe ich aufgespielt (FinePixViewer) ... das Camera Codecs Paket auch. Ergebnis: RAW - File noch immer nicht sichtbar. Was Kostenpflichtiges kommt nicht in Frage, da die X-T10 nicht meine Kamera ist und die RAWs der X-Pro1 angezeigt werden. Kann doch nicht sein, dass sowas so schwierig ist ? Noch jemand ne Idee ?

Link zum Beitrag

Falls Du einfach nur die Vorschau der RAF Dateien im Windows Explorer meinst - das funktioniert bei mir nach der Installation der Fuji-Software. Welche es war, kann ich aber nicht mehr feststellen.

Ausprobieren.... Ich "glaube" es war der RAW File Converter....

Link zum Beitrag

Leider hat Fuji bei mir nix mitgeliefert, außer einer CD auf der das pdf. des Handbuchs ist (LoL). Hab mir jetzt auf der Fuji Seite den SilkyPix RAW File Converter runtergeladen und installiert. Weder werden die RAWs nun erkannt, noch erkennt das Programm die Dateien. Es kommt die Meldung "Dateityp wird nicht erkannt" oder so ähnlich ... das wars... gibts doch nicht :( ...

Link zum Beitrag

Jau.

The software update Ver.4.1.2.0 incorporates the following issues:

• Applicable models for the "RAW FILE CONVERTER EX 2.0 powered by SILKYPIX" are added.

Applicable Model: FUJIFILM X-T10

Neueste Version ist 4.1.3.0

Link zum Beitrag

Wenn ich mir vorstelle, dass ich einer bin, der einen guten Teil des Tages vor dem PC verbringt (und das seit 20 Jahren) ... au weia ... wie soll jemand wie meine Schwester mit so einem Unsinn zurecht kommen ?

Sie hatte vorher ne Panasonic LX100 ... da waren im Lieferumfang noch USB - Kabel und ne richtige Software dabei ... und alles funktionierte von Anfang an. Wenn ich dieses Elend jetzt sehe, frage ich mich wirklich, an welche Experten Fuji sich da richtet ... und wie viele es davon gibt. Man man ... schwache Nummer ... übrigens auch vom guten Foto Max aus Nürnberg, der nicht mal in der Lage ist, meiner Schwester ein Kabel nachzubestellen.

Ich kaufe seit Jahren ausschließlich im Internet ... gerade weiß ich wieder dass ich alles richtig mache ... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...