Gast Geschrieben 29. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 29. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ! Habe mir mal die X-T10 meiner Schwester ausgeliehen. Leider erkennt mein WIN7 die RAW - Dateien nicht ... bzw. macht diese nicht als Bild sichtbar. Das nervt etwas ... Kann mir jemand sagen, was ich mir wo runterlanden muss, um das Problem zu lösen ? Danke schon mal ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 Hallo Gast, schau mal hier Mein WIN7 erkennt die RAWs aus der X-T10 nicht . Dort wird jeder fündig!
Neuling_0216 Geschrieben 29. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 29. Juni 2016 Hallo ! Habe mir mal die X-T10 meiner Schwester ausgeliehen. Leider erkennt mein WIN7 die RAW - Dateien nicht ... bzw. macht diese nicht als Bild sichtbar. Das nervt etwas ... Kann mir jemand sagen, was ich mir wo runterlanden muss, um das Problem zu lösen ? Das Betrübsystem muß RAF nicht erkennen, das ist Sache der Bildverwaltungs-/bearbeitungssoftware. Nötigenfalls die Software von Fuji aufspielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 29. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 29. Juni 2016 von microsoft gibt es dazu das kamera-codec-paket: "Das Microsoft-Kamera-Codec-Paket ermöglicht das Anzeigen einer Vielzahl von gerätespezifischen Dateiformaten" https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=26829 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 29. Juni 2016 Share #4 Geschrieben 29. Juni 2016 eigentlich hilft da nur der FastPictureViewer, leider Kostet der was... http://www.fastpictureviewer.com/downloads/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2016 Share #5 Geschrieben 29. Juni 2016 Die Software von Fuji, die übrigens nicht auf der CD war, habe ich aufgespielt (FinePixViewer) ... das Camera Codecs Paket auch. Ergebnis: RAW - File noch immer nicht sichtbar. Was Kostenpflichtiges kommt nicht in Frage, da die X-T10 nicht meine Kamera ist und die RAWs der X-Pro1 angezeigt werden. Kann doch nicht sein, dass sowas so schwierig ist ? Noch jemand ne Idee ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 29. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 29. Juni 2016 Falls Du einfach nur die Vorschau der RAF Dateien im Windows Explorer meinst - das funktioniert bei mir nach der Installation der Fuji-Software. Welche es war, kann ich aber nicht mehr feststellen. Ausprobieren.... Ich "glaube" es war der RAW File Converter.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2016 Share #7 Geschrieben 29. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ok ... danke, dann versuche ich das mal. Wenn ich mit Exif - Tool die RAWs der X-T10 in X-Pro1 umbenenne, geht`s übrigens auch. Ist natürlich keine wirkliche Lösung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelmixer Geschrieben 29. Juni 2016 Share #8 Geschrieben 29. Juni 2016 Hallo, also bei mir ist es so: Wenn ich das von Fuji mitgelieferte Silkypix installiert habe, dann wird im Windows-Explorer (WIN7) ein Vorschaubild der RAWs angezeigt. Wenn nicht, dann nicht. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Gruß vom pixelmixer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 29. Juni 2016 Share #9 Geschrieben 29. Juni 2016 Versuche einmal XnView MP. http://www.xnview.com/de/xnviewmp/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2016 Share #10 Geschrieben 29. Juni 2016 Leider hat Fuji bei mir nix mitgeliefert, außer einer CD auf der das pdf. des Handbuchs ist (LoL). Hab mir jetzt auf der Fuji Seite den SilkyPix RAW File Converter runtergeladen und installiert. Weder werden die RAWs nun erkannt, noch erkennt das Programm die Dateien. Es kommt die Meldung "Dateityp wird nicht erkannt" oder so ähnlich ... das wars... gibts doch nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2016 Share #11 Geschrieben 29. Juni 2016 Versuche einmal XnView MP. http://www.xnview.com/de/xnviewmp/ Das versuche ich, wenn alles ANdere nix hilft. Ich möchte die RAWs gerne auf dem Desktop angezeigt bekommen. In LR sehe ich sie ja sowieso ... (nachdem ich sie umbenannt habe) ... danke euch anyway ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 29. Juni 2016 Share #12 Geschrieben 29. Juni 2016 jeder Viewer kann die Vorschaubilder der RAFs anzeigen, aber das hilft nicht wenn man sie im WinExplorer sehen will Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2016 Share #13 Geschrieben 29. Juni 2016 So isses ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 29. Juni 2016 Share #14 Geschrieben 29. Juni 2016 von microsoft gibt es dazu das kamera-codec-paket: "Das Microsoft-Kamera-Codec-Paket ermöglicht das Anzeigen einer Vielzahl von gerätespezifischen Dateiformaten" https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=26829 Das Teil ist ja "uralt"; ich weiß schon, warum ich OS X nutze! IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2016 Share #15 Geschrieben 29. Juni 2016 In der Tat zu alt für die X-T10 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 29. Juni 2016 Share #16 Geschrieben 29. Juni 2016 http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/myfinepix_studio/rfc_2/win/ der hier könnte es sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 29. Juni 2016 Share #17 Geschrieben 29. Juni 2016 http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/myfinepix_studio/rfc_2/win/ der hier könnte es sein Jau. The software update Ver.4.1.2.0 incorporates the following issues: Applicable models for the "RAW FILE CONVERTER EX 2.0 powered by SILKYPIX" are added.Applicable Model: FUJIFILM X-T10 Neueste Version ist 4.1.3.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2016 Share #18 Geschrieben 29. Juni 2016 Danke ! Versuch ich halt mal den ... ! Ups ... genau den hatte ich gerade probiert ... funktioniert nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 29. Juni 2016 Share #19 Geschrieben 29. Juni 2016 für alle die unter Win 10 dieses auch haben, es funktioniert da auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2016 Share #20 Geschrieben 29. Juni 2016 Wenn ich mir vorstelle, dass ich einer bin, der einen guten Teil des Tages vor dem PC verbringt (und das seit 20 Jahren) ... au weia ... wie soll jemand wie meine Schwester mit so einem Unsinn zurecht kommen ? Sie hatte vorher ne Panasonic LX100 ... da waren im Lieferumfang noch USB - Kabel und ne richtige Software dabei ... und alles funktionierte von Anfang an. Wenn ich dieses Elend jetzt sehe, frage ich mich wirklich, an welche Experten Fuji sich da richtet ... und wie viele es davon gibt. Man man ... schwache Nummer ... übrigens auch vom guten Foto Max aus Nürnberg, der nicht mal in der Lage ist, meiner Schwester ein Kabel nachzubestellen. Ich kaufe seit Jahren ausschließlich im Internet ... gerade weiß ich wieder dass ich alles richtig mache ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2016 Share #21 Geschrieben 29. Juni 2016 für alle die unter Win 10 dieses auch haben, es funktioniert da auch nicht Verstehe ich nicht ... ist doch auch für WIN7 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 29. Juni 2016 Share #22 Geschrieben 29. Juni 2016 ist doch nur eine externe Software die von xp bis w10 läuft aber nichts an der Systemintegrität von Fujis RAf Dateien ändert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EEPROM Geschrieben 29. Juni 2016 Share #23 Geschrieben 29. Juni 2016 Genau diese zwei hast Du drauf? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2016 Share #24 Geschrieben 29. Juni 2016 Trotzdem muss es doch möglich sein, RAW - Files der X-T10 auch in WIN7 sichtbar zu machen (auf dem Desktop). Alles Andere wäre ein klares No - Go ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 29. Juni 2016 Share #25 Geschrieben 29. Juni 2016 Genau diese zwei hast Du drauf? wo sehe ich das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.