Jump to content

X-T10 Verschlusszeitenrad defekt ?

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

Vergangene Woche hatte sich meine Schwester beim Fachhändler in Nürnberg eine X-T10 bestellt. Ich habe sie abgeholt und mich ein wenig eingearbeitet um sie meiner Schwester morgen mit einer kleinen Einführung übergeben zu können. Leider spackt das Verschlusszeitenrad seit gestern. Erst hing es bei ss4000, heute werden bestimmte Stufen nicht mehr, bzw. falsch (bei Stellung "T" wird ss15 angezeigt, usw.) ausgeführt und der "A" - Modus lässt sich gar nicht mehr einstellen. Das Rad rastet zwar bei "A", aber in der Anzeige bleibt ss4000 stehen. Und ist auch eingestellt ... Bildschirm bleibt seeeehr dunkel ...

Die Firmware habe ich nochmal neu aufgespielt ... keine Änderung !

Mache ich einen Denk - bzw. Bedienungsfehler oder ist es (das was ich befürchte) ... ein Defekt ... ? :(

Link zum Beitrag

Hallo

Ich denke es ist ein Defekt .

Probiere mal ein Reset.

Wen es dann nicht geht , zum Händler zurück.

Mich würde mal interessieren wie das bei Fachhändler so abläuft?

Als Käufer der bis jetzt nur im Netz gekauft hat und die Rücknahme nur mit Email kenne bei Problemen mit den Artikeln.

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Werde sie morgen zurückbringen und berichten. Ich hoffe doch sehr, dass ich umgehend eine Neue mit nach Hause bekomme und jetzt (nach einmal Auspacken und Ausprobieren) keine Reparatur abwarten muss. Das wäre das ultimative Nogo für jeden weiteren Kauf beim Fachhändler. Bin gespannt ...

Link zum Beitrag

Mal noch ne ganz generelle Frage dazu: Die Kamera wurde am 28.06. 2016, also am vergangenen Dienstag gekauft. Direkt in Fachgeschäft, wie gesagt. Habe ich da nun ein Recht auf Umtausch oder muss ich auf eine Reparatur warten ? Und kann ich sie in diesem Fall auch einfach zurückgeben ?

Sorry für die etwas naive Frage ... aber es ist schon lange her, dass ich mal ne größere Anschaffung nicht im Internet getätigt habe ... bzw. habe ich sonst immer Glück gehabt und bin nicht in die Verlegenheit eines Umtausches gekommen ...

Link zum Beitrag

Danke Dir ... ich habe nochmal kurz mit meiner Schwester gesprochen - sie wollte die Kamera online kaufen (sie wohnt in Würzburg, der Händler ist in Nürnberg), ihr wurde aber abgeraten und daher hat sie das Geld überwiesen und eine Rechnung bekommen. Somit gelten vermutlich die Bedingungen des stationären Fachhandels. Das ist mehr als ärgerlich ...

Naja ... man lernt eben nie aus - und es ist wahrlich kein Wunder, wenn der Fachhandel zu Grunde geht ... bei solch einer Gesetzeslage ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab mich grad mal mal schlau gemacht ... wenn per Telefon und Überweisung gekauft wurde, gilt das Fernabsatzgesetz. Also 14 Tage Rückgaberecht. Insofern nochmal Glück gehabt :) ...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...