Yogibear Geschrieben 4. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 4. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Fuji-Freunde, ich muss ein kurzes Video erstellen und möchte hier mit der X-T1 arbeiten. Mein Rechner ist ein MacBookPro, iMovie ist hier ja vorinstalliert. Kleinere Clips habe ich in der Vergangenheit mit dem iPhone gemacht, die werden vom Rechner erkannt, hochgeladen und in iMovie angezeigt. Die Dateien aus der X-T1 hingegen werden nicht erkannt. Hat hier jemande Erfahrung ? Gibt es Forumskollegen die mit der X-... Videos aufnehmen und auf Mac editieren ? Danke schon mal für Eure Hilfe, Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juli 2016 Geschrieben 4. Juli 2016 Hallo Yogibear, schau mal hier Video-Editing X-T1 mit iMovie ? Frage an die Experten . Dort wird jeder fündig!
ifa Geschrieben 5. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 5. Juli 2016 Hallo Klaus, Ich nehme normalerweise keine Videos mit der T1 auf, hab's aber gerade mal ausprobiert. T1: FullHD mit 60fps Rechner: iMac, El Capitan 10.11.5 - iMovie Version 10.1.2 Ich habe die .mov-Datei von der SD-Karte auf die Platte kopiert, iMovie gestartet und die Filmdatei importiert. Hat ohne Probleme geklappt! Allerdings glaube ich, daß nicht allzu viele hier überhaupt mit der T1 filmen... (oder täusche ich mich?). Grüße aus Hamburg IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.