Quu Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #1126  Geschrieben 30. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bedanke mich bei euch! Ich bin doch wirklich nicht dadrauf gekommen, mal auf das Rad zu drücken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Oktober 2016 Geschrieben 30. Oktober 2016 Hallo Quu, schau mal hier Eure Kommentare zur Fuji X-T2 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fujixt Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #1127  Geschrieben 30. Oktober 2016 meine hatte heute den ersten Absturz zu vermelden. Normal fotografiert, alles in Ordnung, ab dem 11. Bild zeigt sie plötzlich keine Zeit mehr an, die wichtigen sonstigen Bildparameter wurden weiterhin angezeigt, die von ihr gebildete Zweit bei Blendenvorseinstellung jedoch nicht mehr. Druck auf die AEL-Taste zeigte die Zeit, AEL wieder gelöst und wieder nichts mehr in der Anzeige, leeres Feld. Kontakte gereinigt, Objektiv gewechselt, alle Einstellungen gecheckt....nichts, keine Zeitanzeige mehr. Belichtet hat sie korrekt, aber eben nichts mehr angezeigt. Gleichzeitig hat sie die Umstellung zwischen elektr. und manuellem Verschluss bei Druck auf die Fn-Taste nicht mehr angezeigt, der Verschluss schaltete zwar um, angezeigt wurde nichts mehr. Auch Akkuentnahme bzw. Demontage des Handgriffes brachte nichts. Erst ein Reset brachte sie wieder auf die Spur, dann waren zwar alle meine speziellen Einstellungen weg, aber danach war sie wieder volltauglich. Dass sie in dieser Zeit des Teilausfalles dann auch die Akkus des Griffes als leer anzeigte (obwohl frisch geladen) war ein weiteres Phänomen, das sich allerdings durch Herausnahme des Akkuschlittens und erneutes Einstecken abstellen liess. Irgendwie ist ihr heute das herrliche Herbstwetter nicht bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #1128  Geschrieben 30. Oktober 2016 Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber So langsam beschleicht mich als Mitleser in den diversen Threads zur T-2 (bin selbst kein T-2 Nutzer) das Gefühl, dass das Ding irgendwie nicht richtig ausgereift ist. So viele Ausnahmefälle kann es doch gar nicht geben. Vielleicht stimmt es ja, wie ein anderer Forent schrieb, dass aus diesem Grund momentan keine X-T 2 ausgeliefert werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbersp Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #1129 Â Geschrieben 30. Oktober 2016 Hallo, Â ich hoffe nicht, da wir im FrĂĽhjahr auf groĂźe Asien Tour gehen wollen. Â Wie macht man eigentlich einen kompletten Reset? Â GruĂź climbersp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #1130  Geschrieben 30. Oktober 2016 Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber So langsam beschleicht mich als Mitleser in den diversen Threads zur T-2 (bin selbst kein T-2 Nutzer) das Gefühl, dass das Ding irgendwie nicht richtig ausgereift ist. So viele Ausnahmefälle kann es doch gar nicht geben. Vielleicht stimmt es ja, wie ein anderer Forent schrieb, dass aus diesem Grund momentan keine X-T 2 ausgeliefert werden?   Ich habe meine am ersten Tag gekauft und keinerlei Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misterlange Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #1131  Geschrieben 30. Oktober 2016 Jetzt fehlt mir nur noch, dass ich ISO 100 oder sogar 125 und 160 einstellen kann. Ne Ahnung, ob ich da auch irgendwas übersehen habe?   Am ISO-Rad auf L stellen und voilá Du hast ISO 100.  ISO 125 und 160 gibt es nicht und in der Automatik fängt es bei ISO 200 an. Denke aber das kann man verschmerzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Redel Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #1132  Geschrieben 30. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am ISO-Rad auf L stellen und voilá Du hast ISO 100.  ISO 125 und 160 gibt es nicht und in der Automatik fängt es bei ISO 200 an. Denke aber das kann man verschmerzen Na, eben nicht. Das einzige was sich ändert: In der Anzeige wird die "ISO 200" nun gelb statt weiss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.D. Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #1133  Geschrieben 30. Oktober 2016 Ich habe meinen ersten Tag mit der X-T2 hinter mir... Grundsätzlich eine tolle Kamera, die sehr viel Spaß bereitet.  Was mir bislang weniger Spaß bereitet ist der AF: Die Gesichtserkennung mit Augen-AF (mit Vorgabe, welches Auge) erscheint mir doch noch recht unzuverlässig. Nach meinem Verständnis müsste die Kamera das Gesicht mit grünem Rahmen und das gewählte Auge mit weißem Rahmen umranden. Der weiße Rahmen taucht allerdings nur äußerst selten auf. Dafür gibt es im grünen Rahmen mal einen grünen und mal einen gelben Innenrahmen. Die Bedienungsanleitung gibt an der Stelle quasi überhaupt keine Informationen. Den AF habe ich auf die AF Taste gelegt und den Eindruck, dass der AF (56/1.2) in diesem Modus äußerst nervös reagiert. Damit kann ich noch ganz gut leben, weil ich bislang noch nie eine Gesichtserkennung genutzt habe.  Vögel im Flug waren ebenfalls kein wow-Erlebnis. Der AF reagiert zwar zackig und nimmt die Verfolgung auf, aber einige Fehlfokussierungen gab es und oft waren die Bilder einfach nicht 'knackig' in der Schärfe - so richtig gut fand ich eigentlich gar kein Bild. Auch bei sitzenden Vögeln waren die Ergebnisse nicht besonders toll. Ich habe verschiedene AF-C Modi probiert, aber was richtig passendes für ein akzeptables Ergebnis noch nicht gefunden. Kann natürlich auch am 100-400 liegen, aber ich hoffe ich komm hier noch ans Ziel. Auf zwei Systeme habe ich nicht so richtig Lust... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbersp Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #1134  Geschrieben 30. Oktober 2016 Na, eben nicht. Das einzige was sich ändert: In der Anzeige wird die "ISO 200" nun gelb statt weiss.  Hallo,  du musst den mechanischen Verschluss einstellen, dann hast du auch ISO 100 gegeben.  Gruß climbersp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Redel Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #1135  Geschrieben 30. Oktober 2016 Hört sich nicht unlogisch an. Soo... Äh... Hmmm. *sparsamguck* Den mechanischen Verschluss einstellen. Äh... Hmmm. Jaa... Öhm... Das muss doch... Hmmm. Wo ist mein Schraubendreher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Redel Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #1136  Geschrieben 30. Oktober 2016 Habs. Auslösertyp in dem Menü mit dem Kamerasymbol. (Einfach nur M+E hat nicht gereicht, das hatte ich bislang eingestellt.) Yeah, ISO 100! *freude*  Jetzt fehlt mir nur noch der Touchscreen wie der meiner 5er-Canon. Und ein 200/2. Und ein 70er-Makro mit Bildstabilisator. Und die größte Schwäche für mich ist aber, nicht mal eben mit einem Tastendruck zwischen AF-C und AF-S umschalten zu können, solange ich die Taste (zum Beispiel vorne die Taste) gedrückt halte. Monströs praktisches Feature. Naja, ist ja nur eine Ergänzungs-Kamera. War aber sehr praktisch jetzt auf den Seychellen und sie hat auch fehlerfrei durchgehalten bei der Hitze und der Luftfeuchtigkeit. Einzig dieser Gummi-Sucheraufsatz ist mir intern gebrochen. Konnte ich jetzt daheim in D aber kleben. Keine Ahnung, wie lange das hält. Profi-Qualität sieht anders aus. Ich denke, ab der X-T3 denke ich über einen Wechsel nach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujixt Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #1137 Â Geschrieben 30. Oktober 2016 Â Wie macht man eigentlich einen kompletten Reset? Â GruĂź climbersp SchraubenschlĂĽsselmenue, Benutzereinstellungen, Reset Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
climbersp Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #1138 Â Geschrieben 30. Oktober 2016 SchraubenschlĂĽsselmenue, Benutzereinstellungen, Reset Ok, hatte ich gesehen und damit setze ich die Kamera zurĂĽck. Â Danke climbersp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1139  Geschrieben 31. Oktober 2016 Habs. Auslösertyp in dem Menü mit dem Kamerasymbol. (Einfach nur M+E hat nicht gereicht, das hatte ich bislang eingestellt.) Yeah, ISO 100! *freude*  Jetzt fehlt mir nur noch der Touchscreen wie der meiner 5er-Canon. Und ein 200/2. Und ein 70er-Makro mit Bildstabilisator. Und die größte Schwäche für mich ist aber, nicht mal eben mit einem Tastendruck zwischen AF-C und AF-S umschalten zu können, solange ich die Taste (zum Beispiel vorne die Taste) gedrückt halte. Monströs praktisches Feature. Naja, ist ja nur eine Ergänzungs-Kamera. War aber sehr praktisch jetzt auf den Seychellen und sie hat auch fehlerfrei durchgehalten bei der Hitze und der Luftfeuchtigkeit.   Fuji hat eine eigene Philosophie. Wenn Du eine Mainstream-Kamera suchst, die einfach ein cooles Retro-Design hat, dann wirst Du mit Fuji wohl nicht glücklich werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Redel Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1140  Geschrieben 31. Oktober 2016 Fuji hat eine eigene Philosophie. Wenn Du eine Mainstream-Kamera suchst, die einfach ein cooles Retro-Design hat, dann wirst Du mit Fuji wohl nicht glücklich werden. Du darfst mir glauben, dass ich weiss was ich tue. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1141  Geschrieben 31. Oktober 2016 Du darfst mir glauben, dass ich weiss was ich tue.   Was aber nichts an meiner Aussage ändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1142  Geschrieben 31. Oktober 2016 Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber So langsam beschleicht mich als Mitleser in den diversen Threads zur T-2 (bin selbst kein T-2 Nutzer) das Gefühl, dass das Ding irgendwie nicht richtig ausgereift ist... Sehe ich anders: Der größte Teil kann wahrscheinlich mit einem sinnvollen Übungskurs gelöst werden. Dass eine T2 komplexer wird als vorherige X-Kameras, war ja abzusehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1143  Geschrieben 31. Oktober 2016 Beim Pro2/T2-Wochenend-Workshop kamen wir zeitlich recht gut hin, was für mich ein Hinweis ist, dass eine Konzentration auf bestimmte Modellgenerationen durchaus sinnvoll ist. Komplexer sind die neuen auch nicht, eher einfacher und komfortabler. Es gibt mehr Features und Optionen, aber das bedeutet nicht automatisch mehr Komplexität. Im Gegenteil, wenn das Ganze von der Firmware besser organisiert wurde als vorher, kann weniger Komplexität bei mehr Funktionalität durchaus erreicht werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1144  Geschrieben 31. Oktober 2016 Beim Pro2/T2-Wochenend-Workshop kamen wir zeitlich recht gut hin, was für mich ein Hinweis ist, dass eine Konzentration auf bestimmte Modellgenerationen durchaus sinnvoll ist. Komplexer sind die neuen auch nicht, eher einfacher und komfortabler. Es gibt mehr Features und Optionen, aber das bedeutet nicht automatisch mehr Komplexität. Im Gegenteil, wenn das Ganze von der Firmware besser organisiert wurde als vorher, kann weniger Komplexität bei mehr Funktionalität durchaus erreicht werden.   ich finde es wirklich bemerkenswert, wie Du es bei jedem Thema immer wieder schaffst auf Deine Kurse hinzuweisen und trotzdem on-topic zu bleiben. Respekt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1145  Geschrieben 31. Oktober 2016 ich finde es wirklich bemerkenswert, wie Du es bei jedem Thema immer wieder schaffst auf Deine Kurse hinzuweisen und trotzdem on-topic zu bleiben. Respekt...   Danke, es gibt aber nun leider erstmal keine Kurse mehr. Der am Wochenende war – wie angedroht – der erste, einzige und letzte Pro2/T2-Workshop in diesem Jahr. Es gibt dieses Jahr auch keine anderen Workshops mehr – nur noch Phuket, auf den ich an dieser Stelle gerne nochmal hinweise. Dort wird man auch die X-T2 probieren können, Fuji hat gerade einige T2-Kits zu mir losgeschickt, die ich den Teilnehmern dort zur Verfügung stellen kann.  Im kalten Winter machen wir ab Januar wieder ein paar RAW-Workshops, und anschließend gilt es die Warteliste von 25 Leuten abzuarbeiten, die gerne einen Workshop für die X-Pro2/X-T2 besuchen möchten. Vor Ende April dürfte das aber nichts werden, denn es soll ja ein harter Winter werden. Anfang bis Mitte April bin ich zudem in Kalifornien, um Testaufnahmen mit der GFX zu machen, schließlich möchte ich nicht unvorbereitet Ende Mai unsere einwöchige Fuji-X-Fotoreise nach Guernsey antreten, bei der Mitforist und X-Photographer Uli Planz die fotografische Reiseleitung übernommen hat.  Für November 2017 planen wir außerdem eine nicht ganz billige aber dafür umso fantastischere Fuji-X-Fotoreise nach Neuseeland, für die wir einen renommierten Landschaftsfotografen gewinnen konnten und bei der wir neben den dann aktuellen APS-C-Modellen natürlich auch wieder das Mittelformat ausprobieren möchten, dann bereits mit mindestens 5 der 6 fürs kommende Jahre versprochenen Objektive.  So, das war jetzt mal echte Werbung, und die T2 kam trotzdem fünfmal vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1146  Geschrieben 31. Oktober 2016   So, das war jetzt mal echte Werbung, und die T2 kam trotzdem fünfmal vor.  Kauf dem Andreas das Forum doch ab und pack es auf deine Homepage, so als Dauerwerbeschleife.  Funktioniert im TV seit vielen Jahren auch ganz hervorragend, z.B. HSE24 und Konsorten     SCNR, aber deine Vorlage war einfach zu gut. Nicht böse gemeint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1147  Geschrieben 31. Oktober 2016 Funktioniert im TV seit vielen Jahren auch ganz hervorragend, z.B. HSE24 und Konsorten    Keine genaue Ahnung was das ist, habe doch seit vielen Jahren keinen Fernseher mehr. Ich tippe mal auf irgendwas mit Home-Shopping, und du schaust das offenbar sehr ausgiebig, weil du dich damit so gut auskennst und deshalb weißt, was dort hervorragend läuft.  Eine T2 wird dort eher nicht auftauchen – wegen der Zielgruppe, und weil die Nachfrage das Angebot übersteigt, und zwar in einem Ausmaß wie bei Fuji nie zuvor. Mit den T2-Workshops ist es ähnlich, was angesichts des Erfolgs der Kamera auch nicht wirklich verwundert: Da werden die nächsten Termine erstmal direkt mit der Warteliste aufgefüllt.  Jetzt hoffen wir mal, dass Fujifilm bald wieder liefern kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1148 Â Geschrieben 31. Oktober 2016 ich finde es wirklich bemerkenswert, wie Du es bei jedem Thema immer wieder schaffst auf Deine Kurse hinzuweisen und trotzdem on-topic zu bleiben. Respekt... Â Vielleicht solltest du anerkennen, dass Rico hier ne Menge Fachwissen "fĂĽr Umme" zur VerfĂĽgung stellt. Und wahrscheinlich hast auch du schon mal davon profitiert... Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1149 Â Geschrieben 31. Oktober 2016 Tethering geht ĂĽbrigens mit dem alten Plug-in nur mit AF, nicht mit MF. Also praktisch nur halb. Denke aber, dass das normale Plug-in als kostenloses Update angeboten wird, nur das Pro-Plug-in wird extra kosten. Das ist aber auch viel interessanter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quu Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #1150  Geschrieben 31. Oktober 2016 Ist es normal, dass mein Fernauslöser den ich für die X-T1 verwendet habe, nicht an den Anschluss der X-T2 passt!? Es ist ein recht günstiger Auslöser von Amazon gewesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.