guw Geschrieben 9. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 9. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte gerade eben ein unerklärliches Verhalten mit meiner X-Pro 2. Im Hotel noch kurz gecheckt, alles ok. Dann draußen - nach ein paar Minuten Fußwegen - aus der Tasche genommen, angeschalten und alles bleibt dunkel. Auch im optischen Sucher wurden keine Hilfslinien, Focus, etc. eingeblendet. Zuerst hatte ich den Akku in Verdacht, obwohl der beim Check noch voll war. Also Akku gewechselt. Danach das gleich - allerdings ging der Auslöser. Ich habe dann versucht, mit die Aufnahmen anzuschauen - ging nicht. Display blieb schwarz. Allerdings hat der optische Sucher auf Wiedergabe umgeschalten, jedoch kein Bild angezeigt - nur dunkel. Ein Umschalten zwischen Sucher/Display ging auch absolut nicht. Kamera eingepackt, zurück ins Hotel, geärgert und gegrübelt, im Hotel Kamera ausgepackt und sie geht wieder ganz normal. Die Bilder von der versuchen sind tatsächlich gemacht wurden und auch ok. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann? Fertigungsproblem (Wackelkontakt)? Firmware-Bug/Freeze? Firmware ist übrigens 1.01. Ich schaffe es aber nicht, auf die 1.02 zu aktualisieren. Ich habe die Datei schon mehrfach heruntergeladen auf auf die SD kopiert, allerdings sagt die Kamera immer "Firmware beschädigt". Hat jemand da vielleicht mal ein md5/sha1, damit ich den Download prüfen kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juli 2016 Geschrieben 9. Juli 2016 Hallo guw, schau mal hier X-Pro 2 Blackout? . Dort wird jeder fündig!
fujile Geschrieben 9. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 9. Juli 2016 Ich hatte ähnliche Freeze Probleme, konnte dem ganzen nur durch Akku raus und wieder rein entgegen wirken. Leider half das irgend wann auch nicht mehr... Kamera getauscht, und jetzt alles ein wand frei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 9. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 9. Juli 2016 Ich hab da mal eine ganz blöde Frage: wie war das Wetter? Ich sehe bei meiner Pro2 mit polarisierter Sonnenbrille auch nix. Werder am Display noch im Sucher - hab' mich auch ganz schön geschreckt. Könnte ja sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guw Geschrieben 9. Juli 2016 Autor Share #4 Geschrieben 9. Juli 2016 Ich hab da mal eine ganz blöde Frage: wie war das Wetter? Ich sehe bei meiner Pro2 mit polarisierter Sonnenbrille auch nix. Werder am Display noch im Sucher - hab' mich auch ganz schön geschreckt. Könnte ja sein... Es war in der tat sonnig. Sonnenbrille hatte ich auf. Hmm, jetzt bringst du mich ins Grübeln. Aber das man im Sucher dann auch nichts sieht? Vor allem hatte ich das Gefühl, dass die Kamera nicht auf Bedienung reagiert. Ich beobachte es weiter. Firmware-Update Body & Objektiv ging jetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 9. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 9. Juli 2016 Naja, der EVF ist ja auch nur ein Display. Und die Bilder hat sie ja gemacht, sagst du. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guw Geschrieben 9. Juli 2016 Autor Share #6 Geschrieben 9. Juli 2016 Boah, das liegt tatsächlich an meiner Sonnenbrille. Die filtert das Display und die Anzeigen im Sucher komplett weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 10. Juli 2016 Share #7 Geschrieben 10. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Äähmm, sorry, aber wie kommt man auf die Idee, mit Sonnenbrille durch den Sucher zu schauen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 10. Juli 2016 Share #8 Geschrieben 10. Juli 2016 In meinem Fall, um zu Testen ob es wirklich an der Sonnenbrille liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guw Geschrieben 11. Juli 2016 Autor Share #9 Geschrieben 11. Juli 2016 Äähmm, sorry, aber wie kommt man auf die Idee, mit Sonnenbrille durch den Sucher zu schauen? In dem Fall müßte die Frage eher lauten: wieso kommt man nicht auf die Idee auch mal ohne durchzuschauen! Keine Ahnung aber die Brille hat mich am Sucher in dem Moment nicht gestört. Im Gegenteil - hat erstaunlich gut funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 11. Juli 2016 Share #10 Geschrieben 11. Juli 2016 Ist ja interessant. Dann probier ich das demnächst auch mal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 11. Juli 2016 Share #11 Geschrieben 11. Juli 2016 Das Problem habt ihr nur, wenn ihr Sonnenbrillen verwendet mit polarisierten Gläsern. Bei normalen Sonnenbrillen ist es kein Problem. Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 11. Juli 2016 Share #12 Geschrieben 11. Juli 2016 Das Problem habt ihr nur, wenn ihr Sonnenbrillen verwendet mit polarisierten Gläsern. Bei normalen Sonnenbrillen ist es kein Problem. Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk Wie weiter oben schon beschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 11. Juli 2016 Share #13 Geschrieben 11. Juli 2016 Hab ich übersehen [emoji6] Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.