Umibulls Geschrieben 11. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 11. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich heiße Sabine und wohne in der Nähe von Freiburg im Breisgau. Ich bin eine blutige Anfängerin, vom IPhone inspiriert, über die Lumix TZ71 zur Fuji X-T10 gekommen. Unterstützt werde ich von meinem Mann, der schon sein ganzes Leben fotografiert. Allerdings ist er ein eingefleischter Nikonfan. Ich würde mich freuen hier Tipps und Tricks zum Handling der X-T10 zu bekommen. Viele Grüße Sabine Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 Hallo Umibulls, schau mal hier Guten Abend :) aus Baden . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 11. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 11. Juli 2016 Hallo Sabine, herzlich willkommen und viel Spass im Forum. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 11. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 11. Juli 2016 Willkommen und Gruß ins Badische, ich hab selbst 12 Jahre da gelebt. Die X-T10 ist eine gute Wahl. Man kann damit "vollautomatisch" fotografieren, aber auch "back to the roots" teilmanuell oder voll manuell. Man hat aber im Sucher bzw. auf dem Display immer die Kontrolle über das zu erwartende Ergebnis. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich mal mit raw-Bildern zu befassen, falls Du das noch nicht probiert hast. Erst mit der raw-Nachverarbeitung schöpft man wirklich das aus, was in diesen Kameras steckt. Wer weiß, vielleicht bringst Du ja Deinen Mann auch noch auf den Geschmack. Auf der anderen Seite: Nikon macht natürlich super Kameras, aber die sollten aufpassen, dass sie den Anschluss an die Entwicklung mit den spiegellosen Systemkameras nicht verpassen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eckman Geschrieben 11. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 11. Juli 2016 Hallo Sabine, willkommen und einen schönen Gruß vom Kaiserstuhl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 11. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 11. Juli 2016 Hallo Sabine, willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß mit der kleeeenen X-T10 wünscht dir ein gebürtiger Bad Krozinger Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Umibulls Geschrieben 11. Juli 2016 Autor Share #6 Geschrieben 11. Juli 2016 vielen Dank für die freundliche Begrüßung da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 12. Juli 2016 Share #7 Geschrieben 12. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin grad an Freiburg vorbeigefahren ;-) Viel Spaß hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannover 69 Geschrieben 14. Juli 2016 Share #8 Geschrieben 14. Juli 2016 Hallo Sabine, viel Spaß und Freude mit der neuen Kamera. Hier im Forum bist Du gut aufgehoben und es wird einem nett geholfen. Ich wünsche Dir schöne Bilder und Lust am mitgestalten hier im Forum. Grüße aus Hannover Heiko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 14. Juli 2016 Share #9 Geschrieben 14. Juli 2016 Allerdings ist er ein eingefleischter Nikonfan. Du solltest unverzüglich einen Anwalt aufsuchen. Mit einem Nikonianer unter einem Dach, das geht ja gar nicht. Bis dahin heiße ich dich aber ebenfalls Herzlich Willkommen hier im Forum und wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Begleiterin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 14. Juli 2016 Share #10 Geschrieben 14. Juli 2016 Hallo Sabine, herzlich willkommen! Ich freue mich über die "weibliche Verstärkung" hier im Forum ... Freiburg ... kenne ich auch gut. Habe hin und wieder dort zu tun. Schöne Stadt (mit den vielen Bächle am Straßenrand), schöne Landschaft, nette Leute Viele Grüße von Ruth Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.