Gast Geschrieben 18. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 18. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ab dem Wochenende ist Annafest ......die Franken werden wissen was ich meine und ich möchte.... wenn es dann ganz dunkel ist den Autoscooter fotografieren! Vorstellung ist die Bewegung mit einzufangen! Stativ, X-Pro1, 35mmF2 (oder das 18-55), Blitz auf den zweiten Vorhang und (?) etwas Glück (?)! Funktioniert das, wäre das logisch? Wie ermittle ich Zeit und Blende? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juli 2016 Geschrieben 18. Juli 2016 Hallo Gast, schau mal hier Blitzen mit der X-Pro1 auf dem Zweiten Verschluß . Dort wird jeder fündig!
wolfgang-s Geschrieben 23. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 23. Juli 2016 Blitzen auf den 2. Vorhang funktioniert, das ist für deine Anwendung auch eine richtige Anwendung. Das Hauptmotiv wird scharf abgebildet, wenn der Blitz zündet, das ist also abhängig von der eingestellten Belichtungszeit, die ja vor dem Blitz abläuft. Die Blende solltest du so wählen, dass die unbewegten Bildelemente entsprechend berücksichtigt werden, also entweder bokehmäßig weich werden oder scharf abgebildet werden. Mit der Belichtungszeit hast du direkten Einfluss auf die Darstellung der Bewegung. Ein paar Testbilder wirst du wohl machen müssen, um die optimalen Einstellungen zu finden. Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 23. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 23. Juli 2016 Hm, das Stativ wird evtl nicht viel helfen, da in der Regel die Seiten, wo Menschen stehen und gehen können, doch recht "weich" sind und arg vibrieren. Wenn du nicht einen ganz besonderen Look aufgrund der Tiefenschäfe suchst, kannst du eigentlich auch in der Programmautomatik arbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.