althaus Geschrieben 18. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 18. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mehrere Fuji Kameras und mehrere Objektive. Wollte meine X-M1 mit dem 55-200er Objektiv nutzen. Habe sie im Garten ausprobiert und wenn ich ins Tele gehe fokusiert das Objektiv nicht. Es zeigt ein rotes statt ein grünes Rechteck an. Habe meine X-M1 mit einem anderen Zoom-Objektiv ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Dann habe ich das 55-200er Objektiv mit meiner X-E2 ausprobiert und es funktioniert auch eniwandfrei. Ab sofort werde ich die X-M1 nicht mehr mit dem 55-200er nutzen. Nicht nur wegen dem Fehler, sondern auch darum weil es einfach viel zu groß für die Kamera ist. Nichtsdestotrotz interessiert mich, weshalb ich mit der X-M1 und dem 55-200er Objektiv ein Fehlfokus habe und mit anderen Objektiven nicht. Kann mir das jemand erklären? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juli 2016 Geschrieben 18. Juli 2016 Hallo althaus, schau mal hier XF 55-200mm Objektiv zeigt Fehlfokus, aber nur mit der X-M1!? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 18. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 18. Juli 2016 [...] Kann mir das jemand erklären? Ich nicht, aber ich frage vorsichtshalber nach den Firmwareständen auf Body und Objektiv. Wie sieht's aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 18. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 18. Juli 2016 ich habe bei meinem XC 50-230 die Erfahrung gemacht das wenn man sofort auf 230 stellt sich der AF totsucht, außerdem ist nach dem Einschalten der AF auf 2m eingestellt, also erst mit 50mm scharf stellen und dann zoomen oder eben das Motiv ist im knappen Bereich um 2 Meter dann passt es schneller Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 18. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 18. Juli 2016 Oder ist der Makromudus aktiviert, führt auch schnell zu Unwegbarkeiten beim Autofokus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.