Jump to content

Die unendliche Leichtigkeit des Seins (oder auch nicht)

cug

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit einem Zoom kam ich persönlich nie so wirklich klar. Sicherlich kann ich den benutzen, aber er "funktioniert" für mich anders als mehrere Festbrennweiten. Vielleicht sollte ich es noch mal probieren, da ich seit Jahren eigentlich keinen Zoom mehr so wirklich benutzt habe. Aber da ich es nicht vermisse sehe ich irgendwie die Notwendigkeit nicht.

So, momentan bin ich auf einem kurzen Motorrad-Trip, habe nur Kamera und das 35/2 mitgenommen um weiterhin erst mal dieses Objektiv so richtig für mich auszuloten. Alles in allem mag ich die Brennweite immer noch sehr gerne, für diesen Trip hätte ich mir allerdings oft eine kürzere Brennweite (16 oder 18) gewünscht. Gerade für Las Vegas wäre das passender gewesen.

Nachfolgend ein paar SchnappschĂĽsse.

Link zum Beitrag

• Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort
Link zum Beitrag

Habe jetzt mal vom XF35/2 auf das XF23/1.4 gewechselt, um die etwas weitere Brennweite auszutesten. Irgendwie mochte ich die bisher nie so wirklich, bin mal gespannt, wie es in den nächsten Wochen wird. 

Momentaner Eindruck: Warum ist dieses Objektiv so verdammt riesig? Gerade auf er X-Pro2 ragt es, selbst mit kleinerer Sonnenblende, weit in den OVF hinein, fĂĽhlt sich wirklich groĂź und unhandlich und schwer an. Aber das ist halt der Eindruck, nachdem ich jetzt fĂĽr eine ganze Weile das XF35/2 verwendet habe.

28199959873_b5e357901c_c.jpg

Selfie by Guido Neitzer, on Flickr

Link zum Beitrag

Habe jetzt mal vom XF35/2 auf das XF23/1.4 gewechselt, um die etwas weitere Brennweite auszutesten. Irgendwie mochte ich die bisher nie so wirklich, bin mal gespannt, wie es in den nächsten Wochen wird. 

Momentaner Eindruck: Warum ist dieses Objektiv so verdammt riesig? Gerade auf er X-Pro2 ragt es, selbst mit kleinerer Sonnenblende, weit in den OVF hinein, fĂĽhlt sich wirklich groĂź und unhandlich und schwer an. Aber das ist halt der Eindruck, nachdem ich jetzt fĂĽr eine ganze Weile das XF35/2 verwendet habe.

28199959873_b5e357901c_c.jpg

Selfie by Guido Neitzer, on Flickr

Die beste Gelegenheit, die X100t zurĂĽckzuholen :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die beste Gelegenheit, die X100t zurĂĽckzuholen :)

Tja, da ist schon was dran, wenn man denn die 23mm wirklich gerne mag – was bei mir nicht der Fall ist. Ich finde 23mm sind entweder zu weit oder nicht weit genug, aber für mich eigentlich fast nie "richtig". Daher kam ich auch mit der X100T nicht so wirklich klar, ob ich die Kamera selbst total gerne mochte.

Wenn es eine X100x mit 35mm (50mm Kb) gäbe, wäre das was anderes. 

Link zum Beitrag

Mir geht es mit dem 35mm Objektiv so, meistens zu enger Winkel oder nicht eng genug

Wobei ich auch ganz gerne nur mit 35mm unterwegs bin und mir es dann schon passend mache. Was auch eine gute Ăśbung ist und wirklich SpaĂź machen kann.

VG

Thomas

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...