Burkhard Geschrieben 21. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 21. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ihr Lieben, ich habe heute ein gebrauchtes Canon FD 50, 1.4 mit passenden FD-FX Adapter gekauft. An meiner X-M1 arbeitet diese Kombi einwandfrei. An meiner X-Pro2 kann ich jedoch nicht auslösen. Was mache ich falsch? Wisst ihr einen Rat? Danke im Voraus und sonnige Grüße aus Köln, Burkhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juli 2016 Geschrieben 21. Juli 2016 Hallo Burkhard, schau mal hier Canon FD an die X-Pro2 . Dort wird jeder fündig!
TommyS Geschrieben 21. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 21. Juli 2016 Hallo Burkhard, steht die Funktion "Auslösen ohne Objektiv" im Aufnahmemenü auf "An"? Habe keine Ahnung, wie das bei der M1 ist - bei der T1 (und wohl auch der Pro2 ist das Auslösen mit manuellen Objektiven sonst nicht möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhard Geschrieben 23. Juli 2016 Autor Share #3 Geschrieben 23. Juli 2016 Danke dir. Hab die Funktion im Untermunü nicht finden können, aber jetzt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrNorrell Geschrieben 25. August 2016 Share #4 Geschrieben 25. August 2016 Hallo ihr Lieben, ich habe heute ein gebrauchtes Canon FD 50, 1.4 mit passenden FD-FX Adapter gekauft. An meiner X-M1 arbeitet diese Kombi einwandfrei. An meiner X-Pro2 kann ich jedoch nicht auslösen. Was mache ich falsch? Wisst ihr einen Rat? Danke im Voraus und sonnige Grüße aus Köln, Burkhard Hi Burkhard, konntest du mit der Linse an der X-Pro2 schon ein wenig Erfahrungen sammeln? Hat sich der Kauf gelohnt? Bin nämlich selber gerade drauf und dran ein Canon FD 50mm 1.4 SSC zu kaufen. Wie ist die Linse denn von der Qualität her und klappt das Manuelle fokussieren mit dem Focus Peaking gut? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 25. August 2016 Share #5 Geschrieben 25. August 2016 Hi, ich habe genau auch das FD 50 1.4 S.S.C und kann es wirklich empfehlen. Leider nutze ich es nicht mehr. Da ich ja auch das XF 56 habe. Aber das FD ist cool. Ich habe mir weil es so gut ist auch das FD 35/2 S.S.C gekauft. Dies hat aber leider ein nicht so schönes Bokeh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrNorrell Geschrieben 25. August 2016 Share #6 Geschrieben 25. August 2016 Hi, ich habe genau auch das FD 50 1.4 S.S.C und kann es wirklich empfehlen. Leider nutze ich es nicht mehr. Da ich ja auch das XF 56 habe. Aber das FD ist cool. Ich habe mir weil es so gut ist auch das FD 35/2 S.S.C gekauft. Dies hat aber leider ein nicht so schönes Bokeh. Danke für die Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasW Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #7 Geschrieben 2. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ihr Lieben, habe dasgleiche Problem an der X-T2: Dummerweise ist der Menüpunkt "Auslösen ohne Objektiv" nicht zu finden. Weiß jemand ob das im Gegensatz zur T1 beim Nachfolger tatsächlich nicht mehr vorgesehen ist (etwa um den Absatz der eigenen Linsen zu fördern) oder ob der Punkt jetzt schlicht anders formuliert ist? Dritte Möglichkeit: Meine Frau sagt immer "Du kannst nicht gucken!" :-) Will heißen, vielleicht habe ich es übersehen, bin aber inzwischen dreimal durch. Freue mich über jeden Hinweis, ob und wo das geht, besten Dank und schöne Grüße, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasW Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #8 Geschrieben 2. Oktober 2016 ... und natürlich hatte meine Frau wieder Recht: Einrichtung / Tasten-Radeinstellung / Auslösen ohne Objektiv / an Schönen Sonntag noch, Thomas :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prandi Geschrieben 2. Oktober 2016 Share #9 Geschrieben 2. Oktober 2016 Ja Thomas deine Frau hat Recht:))) Im Menü "Einrichtung" dann Tasten/Rad Einstellung Seite2 - Aufn. Ohne Objektiv -An/Aus Gr Franz Ups...du warst ein paar Sekunden schneller;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #10 Geschrieben 3. Oktober 2016 Hoch interessantes Thema das... jedoch frag ich mich gerade, was ein Canon FD 50mm 1.4 im Original-Fuji-X-Objektive-Thread verloren hat? Ist mir in etwa entgangen, daß diese zugebenermaßen sehr schönen und nicht nur mechanisch hochwertigen Objektive mit einem X-Bajonett nachgerüstet werden können? Bitte helft mir weiter, ich bin völlig verwirrt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #11 Geschrieben 3. Oktober 2016 Ist mir in etwa entgangen, daß diese zugebenermaßen sehr schönen und nicht nur mechanisch hochwertigen Objektive mit einem X-Bajonett nachgerüstet werden können? Scheint so. Adapter drauf -> X-Bajonett. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 3. Oktober 2016 Share #12 Geschrieben 3. Oktober 2016 Scheint so. Adapter drauf -> X-Bajonett. :-) Danke für den sachdienlichen Hinweis Damien! Wenn dem so ist, dann ist dieser Thread jedoch im Original-Fuji-X-Objektiv-Ordner völlig deplaziert und wäre meiner völlig unbedeutenden Ansicht nach entweder bei den Fremdobjektiven bzw. der X-T2 besser aufgehoben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #13 Geschrieben 5. Oktober 2016 Danke für den sachdienlichen Hinweis Damien! Wenn dem so ist, dann ist dieser Thread jedoch im Original-Fuji-X-Objektiv-Ordner völlig deplaziert und wäre meiner völlig unbedeutenden Ansicht nach entweder bei den Fremdobjektiven bzw. der X-T2 besser aufgehoben... Bei den Fremdobjektiven ja, Aber warum bei der T2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 5. Oktober 2016 Share #14 Geschrieben 5. Oktober 2016 Danke für den sachdienlichen Hinweis Damien! Wenn dem so ist, dann ist dieser Thread jedoch im Original-Fuji-X-Objektiv-Ordner völlig deplaziert und wäre meiner völlig unbedeutenden Ansicht nach entweder bei den Fremdobjektiven bzw. der X-T2 besser aufgehoben... Bei den Fremdobjektiven ja, Aber warum bei der T2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.