Fetzenberger Geschrieben 21. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 21. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leutle, würde gerne mit ein paar Fujianer/innen zum Wallensteins Lager in Memmingen. Das findet alle 4 Jahre statt und ist ein fetziges Mittelalterfest. Ich beabsichtige von Stuttgart mit dem Ba-Wü-Ticket dort hin zu fahren, da Memmingen doch ne Ecke weg ist von Stuttgart. Voraussichtlich am Samstag 30.07. Es beginnt jedoch schon am 24.07. und geht eine Woche lang. Wer Interesse hat tut hier oder mir ne Antwort geben, dann schauen wir wie viele Interesse haben und wie wir das mit dem Ticket hinbekommen. http://www.wallenstein-mm.de Gruß Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juli 2016 Geschrieben 21. Juli 2016 Hallo Fetzenberger, schau mal hier Wallensteins Lager . Dort wird jeder fündig!
uyuni Geschrieben 21. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 21. Juli 2016 So etwas wie die traditionelle Kinderzeche in Dinkelsbühl mit "Schwedenlager" an der Wörnitz? Push...auch wenn ich nicht kommen kann, da ich meinen Urlaub eben beendet habe und die Anreise aus Norddeutschland für ein Wochenende gerade etwas mühsam wäre. Herzliche Grüße Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Share #3 Geschrieben 21. Juli 2016 So etwas wie die traditionelle Kinderzeche in Dinkelsbühl mit "Schwedenlager" an der Wörnitz? Hallo Bernd, ja genau! Auch hier hat es einen geschichtlichen Hintergrund und ebenfalls, den 30ig jährigen Krieg (wie auch in Bretten beim Peter und Paul Fest). Das war ja eine bewegte Zeit. Und Dinkelsbühl ist echt schön, auch zur blauen Stunde, wenn sich die Türme, Tore pipapo im Fluß spiegeln. Stativ sollte deswegen Pflicht (abends) sein. Tags empfehlen sich lange Teles, da nicht in die Lager mit Freizeitklamotten gegangen werden darf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.