SilvanM Geschrieben 24. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 24. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Was für ein Objektiv würdet Ihr empfehlen.. Für kleine Alpen-Blumen zu knipsen? Das 60er macro oder reicht das 35er oder oder? Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juli 2016 Geschrieben 24. Juli 2016 Hallo SilvanM, schau mal hier Zwischenringe für Macro-welches Objektiv? . Dort wird jeder fündig!
Ductreiber Geschrieben 25. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 25. Juli 2016 Hast Du nicht die Möglichkeit, zu Hause kleine Blumen/Blüten zu fotografieren? Dann hast Du schon eine Vorstellung davon. Mit dem 60er im Garten gemacht: Gruß Norbert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 25. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 25. Juli 2016 Das 60mm ist nicht das schnellste, aber super scharf und Du kommst manchmal nicht nah genug heran. Oft brauche ich das nicht und mache Ausschnitte. Wenn dann tut es eine Naheinstellinse (bei mir +5) bzw. eine Naheinstellinse am 55-200mm, das deutlich schneller fokusiert, da gehen auch beide Zw.Ringe, nur da will ich nicht x-mal den Sensor freilegen. Das 60mm bediene ich manchmal manuell, weil so schön leicht, meist aber mit dem Berlebach Mini, dann auch manuell. Da stört dann der ewig lange Schneckengang. Ist jedoch nach wie vor meine Lieblingslinse damit. Das 90mm hatte ich mal von Crischi probieren können, das hat auch ne gute Naheinstellgrenze, nur echtes Macro halt nicht. Ansonsten setze ich Altglas ein, weil da ein Stativring dran ist und ich den Klappschirm so nutzen kann (in Querformat scharf stellen, dann drehen). Hoffe das hilft bei der Entscheidung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilvanM Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Share #4 Geschrieben 25. Juli 2016 Danke für die Tips.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilvanM Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Share #5 Geschrieben 25. Juli 2016 Danke für die Tips.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.