Jump to content

Hallo aus'm Taunus

thomasL2

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

da bin ich nun also...   :-)

Ich heiße, wie unschwer erkennbar, Thomas, bin Anfang 60 aber noch ganz gut erhalten :cool:, fotografiere seit rd. 40 Jahren und habe mich gerade eben "wieder mal" getrennt. :(

Also - nicht was Ihr vielleicht denkt...von meiner Kamera habe ich mich getrennt, oder um genauer zu sein - vom ganzen System.

Meine letzte Ausrüstung war eine µFT. Im Prinzip wirklich sehr fein, viel besser als ich vorher erwartet hatte. Wenn man aber Wert auf Lichtstärke und sehr gute Abbildungsqualität legt, dann relativieren sich die vermeintlichen Vorteile Gewicht u. Preis sehr schnell.

Dann dachte ich zunächst darüber nach ins KB-Lager zu wechseln. Aber wegen der vielen Schlepperei hatte ich doch seinerzeit (noch analog) ganz bewusst den ganzen Spiegelreflexkram verkauft. Was also tun?

Nun, da ich zwischendurch auch mal ne X100 besaß und von den Abbildungsqualitäten ooc einfach begeistert war, die X-pro mich immer schon mächtig interessiert hat - hab ich mich dazu durchgerungen und mir eine X-Pro2 bestellt. NOCH habe ich sie garnicht, aber die Vorfreude ist schon sehr sehr groß :wub: Aber das kennt Ihr ja sicher.

Ich hoffe also, möglichst bald hier auch mal was von mir sehen lassen zu können. Die eine oder andere blöde Frage werde ich bestimmt auch haben :huh:

Jetzt werd' ich erst mal ein wenig stöbern hier...

Schöne Grüße

Thomas

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...