williwu Geschrieben 27. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 27. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei den Adaptern für Leica-M-Objektive an Fuji gibt es erhebliche Preisunterschiede. Hat jemand eine Empfehlung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juli 2016 Geschrieben 27. Juli 2016 Hallo williwu, schau mal hier Welchen Adapter? . Dort wird jeder fündig!
zzeroz Geschrieben 27. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 27. Juli 2016 hi, ich verwende für mein altglass die k&f adapter. bei amazon bekommt man die für kleines geld. sie sitzen satt und passend an objektiv und kamera. spiel habe ich bei meinen adaptern noch nicht erlebt. für leica m benötigst du einen lm-fx adapter, der weniger als 20,- euro kosten sollte. alternativ: novoflex adapter: gut und teuer, aber sitzt auch nicht besser als der günstige k&f adapter fuji leica m adapter: gut, teuer und wird von der kamera direkt erkannt, so dass man nicht im menü die einstellung 'aufnahme ohne adapter' aktivieren muss. ...da keiner der adapter die blende an die kamera übermittelt, sehe ich die adapter von novoflex und fuji als zu teuer für die gebotene leistung an und würde zum k&f raten. zudem sind die kompakten leica objektive mit symetrischer bauweise nach meiner eigenen erfahrung nicht unbedingt die überflieger an der fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 27. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 27. Juli 2016 Im Gebrauchtmarkt wird ein original Fuji-Leica M Adapter angeboten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirmin Geschrieben 19. September 2016 Share #4 Geschrieben 19. September 2016 auf der Seite von K&F sind die FX Adaptor alle nur für die X-Pro1 spezifiziert. Passen die trotzdem auch an die X-T1 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 20. September 2016 Share #5 Geschrieben 20. September 2016 ja, alle glasslosen adapter können an allen fuji x-mount kameras montiert werden. wenn es also an die x-pro1 passt, passt es auch bei der x-t1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 20. September 2016 Share #6 Geschrieben 20. September 2016 Für meine Objektive mit Contax/Yashica Bajonett verwende ich den Adapter von K&F Concept. Er macht daran einen guten und wertigen Eindruck und passt ohne Spiel. Im Unterschied zu seinem Vorgänger von Fotodiox lässt sich mit ihm auf alle Entfernungen - auch unendlich - fokussieren. Es gibt auch einen K&F von Leica M auf Fuji X, also auch für die X-T1. Mit dem Adapter an Leica M Objektiven habe ich (natürlich) keine Erfahrung, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er da schlechter sein soll. Warum die X-Pro1 manchmal bei den Adaptern exklusiv erwähnt wird, weiss ich nicht. War nicht die Pro1 die erste bedeutende X ? Gruß, foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.