Bodhran Geschrieben 31. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 31. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zurzeit überlege ich wegen der moderneren Hard- und Software von der X-Pro1 auf die X-E2s umzusteigen. Ist dieser Umstieg sinnvoll? Gibt es andere Empfehlungen? Schon jetzt besten Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Juli 2016 Geschrieben 31. Juli 2016 Hallo Bodhran, schau mal hier Umstieg von X-Pro1 auf X-E2s? . Dort wird jeder fündig!
X-dreamer Geschrieben 31. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 31. Juli 2016 Zurzeit überlege ich wegen der moderneren Hard- und Software von der X-Pro1 auf die X-E2s umzusteigen. Ist dieser Umstieg sinnvoll? Gibt es andere Empfehlungen? Schon jetzt besten Dank! z.B. auf die X-Pro2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodhran Geschrieben 31. Juli 2016 Autor Share #3 Geschrieben 31. Juli 2016 Die X-Pro2 ist mir ehrlich gesagt im Moment noch etwas zu teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 31. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 31. Juli 2016 wenn Du den (meiner Meinung nach nur bei bewegten Motiven besseren) AF der E2s nicht unbedingt brauchst, behalte die X-Pro1 und hol Dir irgendwann mal die Pro2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 31. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 31. Juli 2016 Was spricht denn gegen die X-E2's / 4.0 ? Gegenüber der P1 kann sie sich sehr gut behaupten und ist zeitgemässer. Der AF ist flott und der EV ist gut. Gegenüber der P1 auf jedenfalls ein Fortschritt. Der Preis ist angemessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 31. Juli 2016 Share #6 Geschrieben 31. Juli 2016 Der Tausch macht in meinen Augen schon Sinn. Da sind ja so einige technische Neuerungen im Paket. Solltest du den OVF ncht brauchen/nutzen, spricht nichts gegen den Tausch. Eher eine Menge dafür. AF, eingebauter Blitz, Dioptrienausgleich ... Und und und Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodhran Geschrieben 31. Juli 2016 Autor Share #7 Geschrieben 31. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Tausch macht in meinen Augen schon Sinn. Da sind ja so einige technische Neuerungen im Paket. Solltest du den OVF ncht brauchen/nutzen, spricht nichts gegen den Tausch. Eher eine Menge dafür. AF, eingebauter Blitz, Dioptrienausgleich ... Und und und Die Diskussion hat mich in meiner Entscheidungsfindung schon ein Stück voran gebracht. Ehrlich gesagt werde ich immer unsicherer, ob sich ein Wechsel lohnt. In der Regel fotografiere ich eher statische Motive. Da bringt der schnellere Autofokus nur bedingt etwas. Ein externer Blitz ist vorhanden. Die Vearbeitungsqualität und die Anmutung der X-Pro1 sind hochwertig. Alle diese Punkte sprechen für die X-Pro1. Manchmal wünsche ich mir eine bessere Auflösung des elektronischen Suchers (gerade beim manuellen Fokussieren). Hat vielleicht jemand die X-Pro1 und die X-E2s in diesem Punkt vergleichen können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 31. Juli 2016 Share #8 Geschrieben 31. Juli 2016 Ich nutze die X-Pro1 ja auch und sogar sehr viel mit Altglas. Das manuelle Fokussieren ist mit ausschließlich weißem Fokus-Peaking nicht gerade schön. Da sollte die X-E2s auch deutliche Vorteile haben. Auf jeden Fall schonmal weitere Farben. (Den externen Blitz kannst du ja auch weiter nuten) Übrigens, nicht zu vergessen: 1/32000 sec und Classic Chrome ... Mag ich sehr an der X100T Und gibt es auch bei der X-E2s Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 31. Juli 2016 Share #9 Geschrieben 31. Juli 2016 Wer's mal mit einer preiswerten Variante ausprobieren möchte, kann mir gerne eine PN schicken. Ich hätte da eventuell eine XE-2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Juli 2016 Share #10 Geschrieben 31. Juli 2016 Habe die X-E2S hier zur Altglas-Kamera gemacht, funktioniert soweit recht gut. Eigentlich fehlt nur das Klapp-Display. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 31. Juli 2016 Share #11 Geschrieben 31. Juli 2016 Ein nicht vorhandenes Klappdisplay ersetzt der wirklich engagierte Fotograf ganz locker durch körperlichen Einsatz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oder verzichtet, wie in diesem Beispiel, bewusst auf dessen Einsatz um seine körperliche Fitness zu demonstrieren und zu erhalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 31. Juli 2016 Share #12 Geschrieben 31. Juli 2016 Engagement ist mir bekanntlich fremd. Aber wenigstens hat der Lens Turbo II die Sensorfassung nicht zerkratzt. XE2S0090 by Rico Pfirstinger, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 5. August 2016 Share #13 Geschrieben 5. August 2016 Hmmm, sind das meine Augen oder ist das Bild nicht wirklich scharf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sugus Geschrieben 5. August 2016 Share #14 Geschrieben 5. August 2016 Ein nicht vorhandenes Klappdisplay ersetzt der wirklich engagierte Fotograf ganz locker durch körperlichen Einsatz. oder verzichtet, wie in diesem Beispiel, bewusst auf dessen Einsatz um seine körperliche Fitness zu demonstrieren und zu erhalten Na ja und wie fotografierst Du einen Wurm von unten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 5. August 2016 Share #15 Geschrieben 5. August 2016 ich denke es soll auch nicht so knackescharf sein, das Bild lebt von der smmothen schärfe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 5. August 2016 Share #16 Geschrieben 5. August 2016 Hmmm, sind das meine Augen oder ist das Bild nicht wirklich scharf? ...schärfe wird leider oftmals überbewertet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweiss Geschrieben 10. August 2016 Share #17 Geschrieben 10. August 2016 Hmmm, sind das meine Augen oder ist das Bild nicht wirklich scharf?Das Gesicht ist ja scharf, mehr wird auch bei Verwendung eines Helios in Kombination mit einem Lensturbo nicht zu erwarten sein. Das Bild gefällt mir aber, auch die Farben, das ist aber nicht classic chrome? Auch die Störungen unterstützen den Retroeffekt. Bei der P1 nutze ich auch den optischen Sucher, weil man halt das Umfeld sieht und weil mir Bildkomposition mit Vorder- und Hintergrund leichter fällt auch bei etwas längeren Brennweiten durch das kleinere Sucherbild, beim größeren EVF ist's eher ein Abschießen mit Hauptmotiv in der Mitte. Die E2 hat aber eben auch so ihre Vorteile, so daß ich einen Kauf auch in Erwägung ziehe. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.