Montolio Geschrieben 3. August 2016 Share #1 Geschrieben 3. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, eines vorweg, ich habe die Kamera grade für den Versand an den Service verpackt. Ich wüsste aber trotzdem gern ob hier jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte und was es ist. Folgendes ist passiert. Ich habe die Kamera am Samstag wie gewohnt genutzt und anschließend, wie gewöhnlich, in meiner Tasche verstaut. Am Sonntag, auf einem Ausflug, hole ich die Kamera wieder raus und stelle beim Anschalten den Defekt fest. Das Display und der EVF zeigt ein total verzerrtes Bild nur in den Farben "rosa", weiß und grau an. Sobald man fokussieren will oder eine andere Hauptfunktion der Kamera nutzen will, friert die Kamera ein und nichts geht mehr. Einzige Lösung ist dann den Akku zu entfernen. Wie gesagt, vielleicht hatte ja jemand mal das Problem mit der X-E2 und kann mir seine Erfahrung mitteilen. Gruß, Montolio p.s. Die X-E2 läuft mit der neusten Firmware. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. August 2016 Geschrieben 3. August 2016 Hallo Montolio, schau mal hier Sensor und AF defekt . Dort wird jeder fündig!
SoulFood Geschrieben 3. August 2016 Share #2 Geschrieben 3. August 2016 Magenta in der Wiedergabe deutet normalerweise auf einen sterbenden Sensor hin....hoffentlich ist es was weniger schwerwiegendes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. August 2016 Share #3 Geschrieben 3. August 2016 Ja, das wird auf einen Sensoraustausch hinauslaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Montolio Geschrieben 3. August 2016 Autor Share #4 Geschrieben 3. August 2016 Tja, sowas hatte ich schon vermutet. Garantie ist natürlich grade abgelaufen. Ich hoffe der KVA macht daraus keinen wirtschaftlichen Totalschaden.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. August 2016 Share #5 Geschrieben 3. August 2016 Ich würde da mal auf Kulanz hoffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 3. August 2016 Share #6 Geschrieben 3. August 2016 Andere zahlen für diesen Effekt viel Geld ;-). Spaß bei Seite, alles Gute für deine kleine - und immer daran denken: Alles wird gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Montolio Geschrieben 12. August 2016 Autor Share #7 Geschrieben 12. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal ein kurzes Update. Ich habe heute den Kostenvoranschlag aus Kleve erhalten. * vordere Gehäuseabdeckung inkl. Kontakte erneuern Keine Garantieleistung! 434,69€ Jetzt muss ich mal in mich gehen ob ich das bezahlen will, oder ob ich mir eine neue X-E2(s) oder eine X-T10 hole. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 12. August 2016 Share #8 Geschrieben 12. August 2016 Für das Geld gibt es eine neue Pro1, da würde ich lieber zu so was greifen, als noch reparieren lassen, natürlich nur, wenn man kein Geld drauf legen, bzw. mehr ausgeben will, als die Reparatur kostet. Ich würde Fuji auch noch mal anschreiben mit dem Hinweis, dass die Garantie gerade abgelaufen ist und sie um etwas Kulanz bitten. Bei 200-300 Euro könnte man es sich ja noch mal überlegen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario.flow Geschrieben 12. August 2016 Share #9 Geschrieben 12. August 2016 Mal ein kurzes Update. Ich habe heute den Kostenvoranschlag aus Kleve erhalten. * vordere Gehäuseabdeckung inkl. Kontakte erneuern Keine Garantieleistung! 434,69€ Jetzt muss ich mal in mich gehen ob ich das bezahlen will, oder ob ich mir eine neue X-E2(s) oder eine X-T10 hole. Ich habe mir gerade beim Fotohändler (foto gregor köln) eine gebrauchte Fuji X-E2 für 380 Euro geholt. Eine "neue"/gebrauchte kommt dich günstiger als die Reperatur. @altländer: Meine generelle Frage dazu: Auch die Pro1 gab es SEHR günstig bei foto gregor. Sie ist natürlich "noch" ein bisschen älter als die E2, aber ich als Laie denke mir trotzdem: Die Pro1 ist ja aus der Pro-Reihe. Muss also besser,toller,krasser sein. Ist sie denn nicht, da sie älter als die E2 ist, vielleicht eher ein wenig "schlechter"? Der Sucher macht natürlich den Unterschied. Aber ist das alles? Besonders seit der neuen Firmware4 ist die E2 ja nochmal ein gutes Stück "nach vorne gehüpft". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.