Tullius Geschrieben 6. August 2016 Share #1  Geschrieben 6. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, seit einigen Tagen habe ich eine X70 und bin mit der Akkulaufzeit sehr unzufrieden. Ich vermute, hier liegt ein Defekt vor. Habe den Akku vor 2 Tagen geladen, anschlieĂend einige wenige Bilder (10-20) ohne Blitz aufgenommen. Heute wollte ich die Kamera wieder nutzen und musste mit entsetzen feststellen, dass der Akku fast leer ist. Ich habe diverse andere Fuji-Kameras, deren Akku deutlich lĂ€nger hĂ€lt. FĂŒr mich kann es nur ein Defekt sein oder liegt es daran, dass der Akku noch neu ist und erst mehrmals vollstĂ€ndig ge- und entladen werden muss?  Viele GrĂŒĂe Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. August 2016 Geschrieben 6. August 2016 Hallo Tullius, schau mal hier X70 - Akku sehr schwach . Dort wird jeder fĂŒndig!
.dobbi Geschrieben 6. August 2016 Share #2  Geschrieben 6. August 2016 man sagt das der Akku erst nach dreimaliger Ladung seine volle KapazitÀt erhÀlt, aber ob es wirklich so ist...??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 6. August 2016 Share #3  Geschrieben 6. August 2016 seit einigen Tagen habe ich eine X70 und bin mit der Akkulaufzeit sehr unzufrieden. Ich vermute, hier liegt ein Defekt vor. Habe den Akku vor 2 Tagen geladen, anschlieĂend einige wenige Bilder (10-20) ohne Blitz aufgenommen. Heute wollte ich die Kamera wieder nutzen und musste mit entsetzen feststellen, dass der Akku fast leer ist. [...] FĂŒr mich kann es nur ein Defekt sein oder liegt es daran, dass der Akku noch neu ist und erst mehrmals vollstĂ€ndig ge- und entladen werden muss?  Die Menge Bilder habe ich mit der X-T1 auch geschafft Bei mir lag es daran, daĂ ich stundenlang im MenĂŒ geblĂ€ttert hatte.  Nach mehrfachem Laden halten die Akkus gefĂŒhlt lĂ€nger durch; ich sehe mir aber auch nicht mehr jedes Bild einzeln an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. August 2016 Share #4  Geschrieben 6. August 2016 Hast du in der Kamera geladen oder im LadegerÀt? Evtl macht das einen Unterschied. In der Kamera laden dauert bei mir ewig und die Ladung hÀlt nicht so lange.  Auch geht der Akku schnell flöten, wenn der High Performance Modus stÀndig eingeschaltet ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tullius Geschrieben 6. August 2016 Autor Share #5  Geschrieben 6. August 2016 Hallo Elmar, den Performance Modus habe ich aktiv und geladen habe ich in der Kamera, wie ich es auch bei der X30 mache. Dort hĂ€lt der Akku dagegen ewig. Ein externes LadegerĂ€t habe ich leider nur fĂŒr die X-T1/ X-E2.  GruĂ Jan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. August 2016 Share #6  Geschrieben 6. August 2016 Bei mir hielt der Akku erst ordentlich lang als ich ihn mal mit dem LadegerÀt geladen hatte. Hab da aber auch nur ein billiges von Patona. Vielleicht hilft dir das weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tullius Geschrieben 7. August 2016 Autor Share #7  Geschrieben 7. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Irgendwie bin ich etwas enttĂ€uscht von der kleinen X70. Jetzt ist die seitliche Plastikklappe defekt und öffnet ich ven selbst, weil die Federspannung fehlt. Drehe ich die Kamera, klappt diese von selbst ein StĂŒck auf. Ich habe drei andere Fuji X Kameras und keine hat eine Macke. Die X70 jedoch bereits jetzt nach kurzer Benutzung. So sehr sie mir gefĂ€llt, aber irgendwie scheint hier einiges nur halbherzig umgesetzt worden zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 7. August 2016 Share #8 Â Geschrieben 7. August 2016 Hmm, ist mir bei meiner nicht aufgefallen. Ich finde sie ziemlich robust verarbeitet. Â Pech kann man immer und ĂŒberall mal haben. Ich sehe das als Garantiefall. Ărgerlich, aber zum GlĂŒck nicht die Regel, eher die Ausnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 8. August 2016 Share #9  Geschrieben 8. August 2016 NÂŽabend,  also meine hat jetzt 5000 Bilder weg, alles bestens! Nur Mut! Der Akku hĂ€lt gefĂŒhlt genauso lange wie bei meiner X100T. Also, da könnte etwas nicht stimmen ... Zur Ladung direkt in die Kamera: Lade meine mit dem Ladeteil fĂŒrÂŽs iPad - das geht sehr schnell, eigentlich fast genauso schnell wie mit externem LadegerĂ€t. Das gilt auch fĂŒr die X100t. Verwende Ansmann und Fuji-Akkus. Das mit der Plastikklappe ist Ă€rgerlich - kannst Du die Feder nicht irgendwie reparieren/ wieder einsetzen? Im Grunde könnte man annehmen, dass die X70 mehr Strom verbraucht, als die X100T, wegen des Displays, welches ja immer an sein muss (Sucher). Doch bei meinen beiden im Vergleich sind da kaum Unterschiede, verwende aber auch bei der X100 60% den EVF ;-). Das bisher einzig nervige ist, dass sich das Display der X70 bei benutztem Aufstecksucher nicht abschalten lĂ€sst... - aber vielleicht kommt das ja noch bei einem der nĂ€chsten Firmware-Updates. GrĂŒĂe zum Tage, tt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.