Jump to content

X70 - Akku sehr schwach

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich eine X70 und bin mit der Akkulaufzeit sehr unzufrieden. Ich vermute, hier liegt ein Defekt vor. Habe den Akku vor 2 Tagen geladen, anschließend einige wenige Bilder (10-20) ohne Blitz aufgenommen. Heute wollte ich die Kamera wieder nutzen und musste mit entsetzen feststellen, dass der Akku fast leer ist. Ich habe diverse andere Fuji-Kameras, deren Akku deutlich länger hält. Für mich kann es nur ein Defekt sein oder liegt es daran, dass der Akku noch neu ist und erst mehrmals vollständig ge- und entladen werden muss?

Viele Grüße

Jan

Link zum Beitrag

seit einigen Tagen habe ich eine X70 und bin mit der Akkulaufzeit sehr unzufrieden. Ich vermute, hier liegt ein Defekt vor. Habe den Akku vor 2 Tagen geladen, anschließend einige wenige Bilder (10-20) ohne Blitz aufgenommen. Heute wollte ich die Kamera wieder nutzen und musste mit entsetzen feststellen, dass der Akku fast leer ist. [...] Für mich kann es nur ein Defekt sein oder liegt es daran, dass der Akku noch neu ist und erst mehrmals vollständig ge- und entladen werden muss?

Die Menge Bilder habe ich mit der X-T1 auch geschafft ;)

Bei mir lag es daran, daß ich stundenlang im Menü geblättert hatte.

Nach mehrfachem Laden halten die Akkus gefühlt länger durch; ich sehe mir aber auch nicht mehr jedes Bild einzeln an.

Link zum Beitrag

Hast du in der Kamera geladen oder im Ladegerät? Evtl macht das einen Unterschied. In der Kamera laden dauert bei mir ewig und die Ladung hält nicht so lange.

Auch geht der Akku schnell flöten, wenn der High Performance Modus ständig eingeschaltet ist. ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Irgendwie bin ich etwas enttäuscht von der kleinen X70. Jetzt ist die seitliche Plastikklappe defekt und öffnet ich ven selbst, weil die Federspannung fehlt. Drehe ich die Kamera, klappt diese von selbst ein Stück auf. Ich habe drei andere Fuji X Kameras und keine hat eine Macke. Die X70 jedoch bereits jetzt nach kurzer Benutzung. So sehr sie mir gefällt, aber irgendwie scheint hier einiges nur halbherzig umgesetzt worden zu sein.

Link zum Beitrag

N´abend, 

also meine hat jetzt 5000 Bilder weg, alles bestens! Nur Mut! Der Akku hält gefühlt genauso lange wie bei meiner X100T. Also, da könnte etwas nicht stimmen ... 

Zur Ladung direkt in die Kamera: Lade meine mit dem Ladeteil für´s iPad - das geht sehr schnell, eigentlich fast genauso schnell wie mit externem Ladegerät. Das gilt auch für die X100t.

Verwende Ansmann und Fuji-Akkus. Das mit der Plastikklappe ist ärgerlich - kannst Du die Feder nicht irgendwie reparieren/ wieder einsetzen?

Im Grunde könnte man annehmen, dass die X70 mehr Strom verbraucht, als die X100T, wegen des Displays, welches ja immer an sein muss (Sucher). Doch bei meinen beiden im Vergleich sind da kaum Unterschiede, verwende aber auch bei der X100 60% den EVF ;-).

Das bisher einzig nervige ist, dass sich das Display der X70 bei benutztem Aufstecksucher nicht abschalten lässt... - aber vielleicht kommt das ja noch bei einem der nächsten Firmware-Updates.

Grüße zum Tage, 

tt

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...